Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Diskutiere Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mindestens 12, wenn „136 PS“ langsamer sind wie „125“ auch bei Fahrerwechsel gleiches Ergebnis die Werkstatt faselt was von Serienstreuung ca...
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Wie viel Leistung (PS) fehlt den ?
Mindestens 12, wenn „136 PS“ langsamer sind wie „125“
auch bei Fahrerwechsel gleiches Ergebnis
die Werkstatt faselt was von Serienstreuung
ca 0,5 Liter mehr, bei gleicher Fahrweise
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Mindestens 12, wenn „136 PS“ langsamer sind wie „125“
auch bei Fahrerwechsel gleiches Ergebnis
die Werkstatt faselt was von Serienstreuung
ca 0,5 Liter mehr, bei gleicher Fahrweise
Ist es möglich das die Werkstatt fehler gemacht haben ?
Reklamation ? 🤷
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Veschwörungstheorie-Ironie-On:
"per Update 1250er schwächer, damit die Probefahrt mit der 1300er wieder zu einem "wow - haben-will" führt, obwohl auf dem Papier nur wenige PS mehr?
Veschwörungstheorie-Ironie-Off:
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ne blöde Frage , was ist KFR ?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
KonstantFahrRuckeln. Wirst du aber nicht haben in deinem Drehzahlbereich 😜
😂😂😂👍

Ich als GS Anfänger, gibt es so ein Buch wo die ganze Abkürzungen stehen , blicke da gar nicht durch , TU , MU , MOPF, mit luftig , ohne luftig , TB und weiß ich was noch
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Nach meinem Update kann ich keine Veränderungen feststellen, weder ein KFR noch höherer Spritverbrauch.
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
403
Ort
Deidesheim
Heute eine größere Tour gefahren und als KFR würde ich es nicht bezeichnen aber eine Art „wummern“ im 4 Gang bei konstant 50. Beim Ziehen der Kupplung sofort weg. Nicht störend aber auffallend. Bin mal gespannt ob der diese Woche stattfindende 4. Werkstatt Besuch die immer wieder lehrende Fehlermeldung des Notrufes beseitigen wird. Ich werde euch berichten 😃😃
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Bin jetzt ca. 400 km gefahren und hab nur 3 Liter auf 100 km verbraucht. Ok, bin konstant 80 km/h immer direkt hinter einem LKW gefahren, aber ich glaube trotzdem, es hat am Update gelegen. Außerdem sind meine Depressionen jetzt deutlich geringer. 😎
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Nach etwa 2.500 km UpdateErfahrung:
  • Schaltassistent, Konstantfahrruckeln, Geräusche und Fahrspaß unverändert
  • Leistung gefühlt unverändert … kein direkter Vergleich möglich
  • Verbrauch bei gemütlicher Fahrt ehr weniger
  • Verbrauch bei flotter Landstraßenfahrt oder Autobahn (150-170 km/h) etwas höher
  • Drehzahl bei 100 km/h (6. Gang, Tempomat, Ebene, lt. Displayanzeige) etwas über 4.000, vorher hab ich es leicht drunter in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen !?
alles in allem bin ich weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Update und mache mir keine großen Gedanken…
Ich fahr wie vorher auch und freu mich immer wieder an der 1250er GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Finde ich gut das man heutzutage mit einen Softwareupdate die Getriebeübersetzung ändern kann....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:cry:...will auch ein Updeit für meine 1100GS
 
Thema:

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • sehr hoher spritverbrauch

    sehr hoher spritverbrauch: hallo zusammen meine gs verbraucht sehr viel. hatte einen unfall auf korsika dieses jahr .... einiges war kaputt (ölkühler, tank, halter...
  • Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

    Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch): Ich habe ein Problem mit meiner 11er GS und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich die letzte Woche Stundenlang im Forum...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch

    Exorbitant hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, nachdem sich das Anlasserproblem gelöst hat, hab ich ein neues. :confused: Die Q säuft inzwischen mehr als ich :eek:. Habe einen...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • sehr hoher spritverbrauch

    sehr hoher spritverbrauch: hallo zusammen meine gs verbraucht sehr viel. hatte einen unfall auf korsika dieses jahr .... einiges war kaputt (ölkühler, tank, halter...
  • Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

    Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch): Ich habe ein Problem mit meiner 11er GS und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich die letzte Woche Stundenlang im Forum...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch

    Exorbitant hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, nachdem sich das Anlasserproblem gelöst hat, hab ich ein neues. :confused: Die Q säuft inzwischen mehr als ich :eek:. Habe einen...
  • Oben