Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Diskutiere Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist jetzt etwas OT, aber das hat mich dazu gebracht, auf meinem Google Pixel 9 Pro noch mal nachzusehen: Es gibt den Audioverstärker, mit dem man...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Nein. Ist längst nicht zu vergleichen mit einen guten Hörgerät.
Ist jetzt etwas OT, aber das hat mich dazu gebracht, auf meinem Google Pixel 9 Pro noch mal nachzusehen: Es gibt den Audioverstärker, mit dem man auch leise Töne geziehlt verstärken kann und tiefe oder höhe Töne, für mich wichtig, verstärken kann.
Höre Gerade Peter Gabriels "Mercy Street" und bin begeistert, kann ich doch als eigentlich Hörgeräteträger die Musik mit den InEars (Pixel Bud 2 Pro) noch mehr genießen. Danke an @SQ18 für den Hinweis (manchmal braucht man das, um das zu finden, was schon da ist).
1000003432.png

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Mir bringt es nicht so viel wie meine normalen Hörgeräte. Ich benutze Bose als inEar

R

rd07

Daher habe viele dann mit Hörgeräten den Eindruck, das es alles nur Lärm ist, was durch die Hörgeräte verstärkt wird. Dabei ist es eben oft das Gehirn selbst, das plötzlich mit der Flut von Geräuschen überfordert ist, da es eben verlernt hat diese Geräusche zu verarbeiten.
Das größte Problem dabei ist aber, dass das einmal verlernte (im Gehirn) nicht mehr wieder hergestellt werden kann.
So hat es mir der HNO und der Akustiker klargemacht. Ich habe mich zwar spät, aber nicht zu spät für die Hörgeräte entschieden und konnte in einem Vergleich mit einer Cousine, die beinahe nicht mehr telefonieren kann, feststellen, dass ich nochmal die Kurve gekratzt habe.

R

rd07

Mir bringt es nicht so viel wie meine normalen Hörgeräte. Ich benutze Bose als inEar
Ich verwende die Bose Noice cancelling 700. Wird über das Ohr gestülpt. Keine Umgebungsgeräusche (werden ausgefiltert). Läßt den Tinnitus zwar nicht verschwinden, durch die Klangqualität der Kopfhörer ist aber trotzdem ein extrem gutes hören möglich. Musik oder Dokus, Diskussionen. Mit Bluetooth oder mit Kabel zu verwenden.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Witz ist keiner ;)
Ich hatte mal einen Kollegen der war nur im Team mit einem anderen einsetzbar, weil er trotz Hörgeräten oft nichts verstand.
Der "Taube" hat fleissig gearbeitet, der andere etwas weniger und kommuniziert - war halt ein Team.
Da begab sich die Anekdote das er von einem Kunden angesprochen wurde wie denn Funktion X an dem neuen Telefon / Telefonanlage zu bedienen wäre
Antwort: "Danke, mit Milch und Zucker."
Das war ab dann der running Gag wenn jemand was nicht verstanden hat... :bounce:

Thema:

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen - Ähnliche Themen

• RDC Erfahrung Batterietausch

RDC Erfahrung Batterietausch: Hallo, hier meine Erfahrungen beim Batterietausch der RDC-Sensoren, hilft vielleicht anderen. Räder- und Reifendemontage steht in der Anleitung...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?

Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?: Hallo ich habe seid kurzem Hörgeräte von Kind, da ich ziemlich mit Tinitus zu tun habe. Habe ich jetzt eine Frage, kann man die mit dem Navi...
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten

Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten: Hallo Leute, wer kann mir im Münchner Osten einen Akkustiker empfehlen, der sich mit Motorrad-Gehörschutz auskennt? Danke!
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten - Ähnliche Themen

• RDC Erfahrung Batterietausch

RDC Erfahrung Batterietausch: Hallo, hier meine Erfahrungen beim Batterietausch der RDC-Sensoren, hilft vielleicht anderen. Räder- und Reifendemontage steht in der Anleitung...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?

Hörgeräte mit Garmin Zumo XT verbinden?: Hallo ich habe seid kurzem Hörgeräte von Kind, da ich ziemlich mit Tinitus zu tun habe. Habe ich jetzt eine Frage, kann man die mit dem Navi...
  • Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten

Otoplastik - Empfehlung Hörgeräte-Akkustiker Münchner Osten: Hallo Leute, wer kann mir im Münchner Osten einen Akkustiker empfehlen, der sich mit Motorrad-Gehörschutz auskennt? Danke!
  • Oben