
AndreasXT600
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- 15.04.2007
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- R 1100 GS Bj.98
Ganz einfach: Drehen die Räder frei? Oder ist die Bremse etwas fest?
Etwa drei Prozent dürften vermutlich (aus der Gerüchteküche) in Ordnung sein.
NIX GERÜCHTEKÜCHE! DAS SAGT EINE BMW WERKSTATT MIT MEHR ALS 40 JAHREN ERFAHRUNG! DENKE DA KANN MAN DARAUF VERTRAUEN DAS DIE ANGABEN STIMMEN, ABER WER WEIß…
Allerdings paßt in Deiner Strory einiges nicht zusammen. Es war "keiner" "nirgends" dran und "niemand" hat "nichts" gemacht und trotzdem hat sich quasi über Nacht der Spritverbrauch signifikant erhöht. Anschließend wurden nur die Zündkerzen erneuert und die vorher schlechten Abgasmeßwerte haben sich normalisiert, der Verbrauch jedoch nicht wesentlich.
GUT ZUSAMMENGEFASST!
DESWEGEN HAB ICH DAS FORUM BEFRAGT!!!
Warum hast Du denn am Drosselklappenpotentiometer herumgespielt und wie kommst Du zur Einschätzung, daß der von Dir ermittelte Wert in Ordnung ist. Hast Du daran jemals etwas verstellt und warum?
UMBAU VOR ETLICHEN JAHREN AUF SEILZUGVERTEILER, DESWEGEN ANDERE DK, ERGO DESSEN POTI-EINSTELLUNG NOTWENDIG. DER WERT DEN ICH GEMESSEN HABE IST LT. POWERBOXER ANLEITUNG ERMITTELT. DORT WIRD, WIE SCHON ERWÄHNT, EIN WERT ZWISCHEN 300 UND 380mV AUF PIN1+4 ANGEGEBEN. DA BEI MIR 333mV ANLIEGEN GEHE ICH DAVON AUS DAS DER WERT NICHT GANZ FALSCH SEIN KANN! AUSSERDEM LIEF SIE NACHDEM DK-UMBAU GUT UND MIT NORMALEM BENZINVERBRAUCH!
ICH PROBIER JETZT MAL TROTZ ANGABEN VOM FREUNDLICHEN, DAS CO ZU SENKEN!
Ja, habe Originalschlauch beim BMW-Händler erworben!Hallo Rotzpippn,
du hattest eingangs erwähnt, dass du die Schläuche im Tank neu gemacht hast. Etwa auch die von der Entlüftung und vom Überlauf?
Wenn ja, sind die benzinfest? Wenn sie Benzin durchlassen, dann wäre das sowas wie ein "Loch im Tank" und würde das erklären.
Dein Zitierstil ist verbesserungswürdig, z. B. weil weiteres Zitieren erheblichen Zusatzaufwand für den folgenden Zitierer bedingt! Herumzubrüllen ist überflüssig (durchgehende Großschreibung).Franz Gans schrieb:
Etwa drei Prozent dürften vermutlich (aus der Gerüchteküche) in Ordnung sein.
NIX GERÜCHTEKÜCHE! DAS SAGT EINE BMW WERKSTATT MIT MEHR ALS 40 JAHREN ERFAHRUNG! DENKE DA KANN MAN DARAUF VERTRAUEN DAS DIE ANGABEN STIMMEN, ABER WER WEIß…
Das leuchtet mir trotzdem, nicht ein! Auch ich habe meine R1100GS vor Jahrzehnten schon auf den Seilzugverteiler umgebaut und dazu neue Drosselklappen (DK) verwendet, die montagefertig voreingestellt aus dem BMW Ersatzteillager stammten. Die beiden DK zieren mein Moped noch heute ohne jegliche Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen.UMBAU VOR ETLICHEN JAHREN AUF SEILZUGVERTEILER, DESWEGEN ANDERE DK, ERGO DESSEN POTI-EINSTELLUNG NOTWENDIG. DER WERT DEN ICH GEMESSEN HABE IST LT. POWERBOXER ANLEITUNG ERMITTELT. DORT WIRD, WIE SCHON ERWÄHNT, EIN WERT ZWISCHEN 300 UND 380mV AUF PIN1+4 ANGEGEBEN. DA BEI MIR 333mV ANLIEGEN GEHE ICH DAVON AUS DAS DER WERT NICHT GANZ FALSCH SEIN KANN! AUSSERDEM LIEF SIE NACHDEM DK-UMBAU GUT UND MIT NORMALEM BENZINVERBRAUCH!
ICH PROBIER JETZT MAL TROTZ ANGABEN VOM FREUNDLICHEN, DAS CO ZU SENKEN!