honda cb125f , schläge an der Fußraste unter Last

Diskutiere honda cb125f , schläge an der Fußraste unter Last im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So ein Zufall hab ich auch noch im Keller stehen, super danke nobbe jetzt kann ich das endlich verbrauchen . :-)
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
So ein Zufall hab ich auch noch im Keller stehen, super danke nobbe jetzt kann ich das endlich verbrauchen . :-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ok denk einfach drann..das Teil muss als Antriebskette auch unter "Last" ( Fahrer/Gepäck usw.) funktionieren...so muss es auch geprüft werden...mit Belastung...( es darf nie gespannt sein)
Und natürlich auch gewartet werden..wie gesagt, da können dir sicher andere User gute Tips geben
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ok dann lass ich es , ihr habt mehr Erfahrung . Sie läuft soweit wieder super, etwas fett klingt sie im unteren Drehzahl Bereich. Soweit meine jungfräulichen Ohren das überhaupt erkennen können.
Service..? (Luftfilter..Kerzen... usw.?)...Qualmt das gute Teil..? wenn ja welche Farbe..? ( grau oder Blau)
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Nope qualmt nix , Luftfilter hab ich dieses Jahr ausgeklopft ist total sauber . Ich glaube vielelleicht muss ich einfach einsehen das das Ding die Hälfte ihrer Lebenszeit um hat, ab jetzt gehts bergab so wie bei mir :-))
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
das mit dem klopfen an fussrasten könnte auch haupt / seitenständer sein
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Danke für den Tipp, klopfen ist schon erledigt denke das war das Regenzeug. Ich werde beim nächsten Reifenwechseln den Mechaniker bitten sich die Kette anzusehen ob das mit der Spannung passt. Gestern hab ich mir ein neues Motorrad gekauft, die Honda darf jetzt Teilzeit arbeiten bis zur Pension.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach Johi...da hat die Kleine aber keine Freude....mach doch noch ein paar kleine Test's ( Kompression/Vergaser/Zündkabel/ Zündkerze/ Oelmenge/ usw.
Mein Quasimodo hat auch immer noch freude wenn Er über die Strasse mit mir wieseln darf....( mit 27 Jahren... :lcheln:)
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Nein BMW sind mir zu teuer. Ich hab diesmal einen Risiko Kauf gemacht, eine Malagutti , die hat einen Piaggio Motor und nutzt die vollen 15 PS . Die Honda hat nur 10 oder 11. Hoffentlich hällt sie , mal sehen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nein BMW sind mir zu teuer. Ich hab diesmal einen Risiko Kauf gemacht, eine Malagutti , die hat einen Piaggio Motor und nutzt die vollen 15 PS . Die Honda hat nur 10 oder 11. Hoffentlich hällt sie , mal sehen.
Ooohaa ne 2 Takter..? kennst Dich aus mit deenen....?
Oder ist's ne 4-Takter?
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Ist eine 4 Takter, eine RSk Gruppe aus Österreich hat sich die Markenrechte gekauft und die Marke neu aufleben lassen soweit ich das verstanden habe. Malagutti ging 1990 in Konkurs und nun machen die Österreicher die auch Brixton produzieren jetzt auch Malagutti. Es soll ein Piagio Derbi Motor verbaut sein mit 11 kw , hoffentlich gibts keine Probleme
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wend fragen hast...kontaktier mich , ich werde versuchen Dir zu helfen....so gut ich kann.... :lcheln:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Naa Jungs..das ist mal ein astreiner Schrauber....daas gefällt mir....
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Nein nein bitte blutiger Anfänger , solltet ihr Lehrvideos kennen wie man bei einem Motor was prüft wäre ich sehr empfänglich dafür :-) Simmeringe Kardanwelle spiel und solche Dinge
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nein nein bitte blutiger Anfänger , solltet ihr Lehrvideos kennen wie man bei einem Motor was prüft wäre ich sehr empfänglich dafür :-) Simmeringe Kardanwelle spiel und solche Dinge
Neeiinn...das heist ja nicht das Du alles kannst...aaber Du möchtest es können...

Wie alt bist Du,,,wie ist Dein Beruflicher Hintergrund..einfach um zu wissen wo Dein "Fundament" liegt...
Ich bin 67 ig...Berufsausbildung Auto und Motorradmechaniker ( 70 iger Jahre)..

Also vorab mal..Powerboxer.de ist eine sehr gute technische Seite, halt primär für BMW....bietet aber sehr viele allgemeine Ratschläge....
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Ich bin 40 , Webentwickler. Ich hab zum Schrauben begonnen weil ich musste damals Mercedes Vito gekauft und der Vorbesitzer ist damit über Randstein oder Schlagloch. Die Mechaniker konnten mir nicht weiterhelfen, dann bin ich in die Mietwerkstatt. So hat es begonnen mit KFZ. Motorrad habe ich mir vor 3 Jahren einen Chinaroller gekauft welcher andauernd Probleme machte. Wollte dann auch kein Motorrad mehr weil das Ding nach 15.000 km einen Verreiber hatte. War auch selber schuld dachte kleiner Motor kein Gewicht was soll da groß kaputt gehen und dann Roller Cross auf die Berge :-)) Naja die Honda wird nun umso mehr geschont, jedes Schlagloch umfahren , vor jedem Hupferl bremsen und auskuppeln . :-)
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Letzens vor Barcelona überholte mich eine fesche Seniora auf einer Rennmaschine als sie zur Ampel kam spreitzte sie die Arme zur Seite wie als würde sie wie ein Vogel durch die Luft schweben. Da dachte ich genau das ist Motorrad fahren, gleitend durch die Kurve wie ein Vogel was für eine schöne Emotion. :-)
 
11johi

11johi

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
21
Danke Fritz, Powerboxer schau ich mir auf jeden Fall an. Habe gerade ein Video von Werkstattdino gesehen wo er einen 4 Takter Honda zerlegt hat und geprüft was nicht stimmt. War sehr interessant, vor allem das mit der Druckluft um zu sehen wo Luft entweicht und wie er dann auf das Auslassventil gekommen ist. Ganz schön viel Teile so ein Motor sowas trau ich mir nicht zu das kann nur schief gehen. Aber vielleicht bekommt man einen ganzen Zylinder sowas könnte ich mir schon vorstellen nur wechseln.
 
Thema:

honda cb125f , schläge an der Fußraste unter Last

honda cb125f , schläge an der Fußraste unter Last - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Honda CBF 125 Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Oben