Honda Innova - wie heißen die anderen?

Diskutiere Honda Innova - wie heißen die anderen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur ein hydrodynamische Drehmomentwandler hat Hydraulik, es gibt aber eben auch rein mechanische. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
217
Modell
R 1250 GSA LC, KTM 690 Enduro R
Nur ein hydrodynamische Drehmomentwandler hat Hydraulik, es gibt aber eben auch rein mechanische.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.581
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wo ordnet ihr das stufenlose Getriebe von Audi und die Variomatik von DAF ein?
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.387
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Das sind CVT-Getriebe (Continuous Variable Transmission). Allerdings brauchen diese Getriebe eine Verbindung zum Motor, die bei Bedarf entweder den Kraftschluss unterbricht (Kupplung) oder so viel Schlupf zulässt, dass der Motor nicht abgewürgt wird, wenn das Auto stehen bleibt. Eine solche Verbindung braucht bis auf das HSD-Getriebe von Toyota jedes Getriebe mit veränderbarer Übersetzung, das an einen Verbrennungsmotor gekoppelt wird. Die von dir angesprochene Audi-Multitronic verfügt über eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung, die diesen Part übernimmt. Der von mir ins Spiel gebrachte Fiat mit Speedgear-Getriebe (CVT von Fuji) hat einen hydraulischen Drehmomentwandler. Und wie DAF das mit der Variomatic gemacht hat, weiß ich nicht, ich vermute aber mit einer Fliehkraftkupplung.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.745
Jeep,
das "Dafodil" hatte Fliehkraftkupplung.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
39.008
Ort
mal hier, mal dort
Rene, jetzt hast Du mal wieder die Experten mit Wissen überrascht....
......

aber irgnedwas ist hier sicher noch falsch...

:)
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
217
Modell
R 1250 GSA LC, KTM 690 Enduro R
Hier ein Artikel hierzu von der TU Braunschweig: mechanische/hydrodynamische/hydrostatische Drehmomentwandler ...https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=26&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiFi6_Kh-XZAhXCI8AKHdEyAYQ4FBAWCDowBQ&url=http://440ejournals.uni-hohenheim.de/index.php/Grundlagen/article/download/895/802&usg=AOvVaw1YG07NKx2K2BxtEe0R2VwZ

Wir haben irgendwie alle recht:cool: : Der mechanische Drehomentwandler benötigt noch eine Anfahrkupplung im Gegensatz zum weiter verbreiteten hydrodynamischen Wandler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.857
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Der einzige Grund, warum ich hier regelmäßig reinschaue, ist dass ich endlich ein Foto von Frank auf einer Innova sehen möchte. So viel Mensch auf so wenig Moped, stell ich mir lustig vor. :up: :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist es....:cool:

Aber Foto hab ich keines.:) Ich könnte höchstens von der Inno die blöden Gesicher der anderen fotographieren. :p

Was passende Dimensionierung des Möppis angeht...sicher auch ein Grund, warum das mit mir und der GS ADV so gut passt. :)
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.387
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Der einzige Grund, warum ich hier regelmäßig reinschaue, ist dass ich endlich ein Foto von Frank auf einer Innova sehen möchte. So viel Mensch auf so wenig Moped, stell ich mir lustig vor. :up: :p
Ich hatte eine Schaltvespa. So richtig gepasst hat das auch nicht. Aber eine Innova ist ja auch nicht wirklich ein Fashion-Statement;-)
 
Thema:

Honda Innova - wie heißen die anderen?

Honda Innova - wie heißen die anderen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Transalp PD06

    Honda Transalp PD06: Ihr Lieben, falls einer hier eine ehrliche Transalp PD06 zum Verkauf anbieten möchte, bitte um Info.
  • Knallharter Vergleich GSA 1250 gegen...... Honda Monkey

    Knallharter Vergleich GSA 1250 gegen...... Honda Monkey: hier muß sie zeigen, was sie kann, die 1250er GSA https://youtu.be/4C1Qu33Mabg
  • Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator

    Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator: Meine BMW's sind mir für solche Mätzchen (noch) zu schade. Aber ich habe eine alte Domi gefangen und umgestrickt. Vorher: Nachher:
  • Erledigt Honda Dominator 650, RD02 fahrbereit...in Teilen ab (oder komplett 800,-)

    Honda Dominator 650, RD02 fahrbereit...in Teilen ab (oder komplett 800,-): alls jemand Teile benötigt diese auflisten mit Preisangebot und Telefonnummer zwecks Rückruf! BITTE KEINE ANFRAGEN NACH "MEINER"...
  • Südamerika 2005 Honda Transalp Santiago de Chile bis Peru

    Südamerika 2005 Honda Transalp Santiago de Chile bis Peru: Hallo ins Forum, Hier ein kleiner Film zur eventuell langweiligen Weihnachtszeit, den haben wir 2005 in Südamerika gedreht haben. Mit einer Honda...
  • Südamerika 2005 Honda Transalp Santiago de Chile bis Peru - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Transalp PD06

    Honda Transalp PD06: Ihr Lieben, falls einer hier eine ehrliche Transalp PD06 zum Verkauf anbieten möchte, bitte um Info.
  • Knallharter Vergleich GSA 1250 gegen...... Honda Monkey

    Knallharter Vergleich GSA 1250 gegen...... Honda Monkey: hier muß sie zeigen, was sie kann, die 1250er GSA https://youtu.be/4C1Qu33Mabg
  • Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator

    Umbau einer Reiseenduro: Honda NX650 Dominator: Meine BMW's sind mir für solche Mätzchen (noch) zu schade. Aber ich habe eine alte Domi gefangen und umgestrickt. Vorher: Nachher:
  • Erledigt Honda Dominator 650, RD02 fahrbereit...in Teilen ab (oder komplett 800,-)

    Honda Dominator 650, RD02 fahrbereit...in Teilen ab (oder komplett 800,-): alls jemand Teile benötigt diese auflisten mit Preisangebot und Telefonnummer zwecks Rückruf! BITTE KEINE ANFRAGEN NACH "MEINER"...
  • Südamerika 2005 Honda Transalp Santiago de Chile bis Peru

    Südamerika 2005 Honda Transalp Santiago de Chile bis Peru: Hallo ins Forum, Hier ein kleiner Film zur eventuell langweiligen Weihnachtszeit, den haben wir 2005 in Südamerika gedreht haben. Mit einer Honda...
  • Oben