Mal wieder das geliebte Öl

Diskutiere Mal wieder das geliebte Öl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bleibt drin. Man muss halt warten bis nichts mehr vom Alten Öl im Motor ist und dann auf einmal nach 10 000km ? 3 Liter auffüllen, nicht alle...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
bleibt drin.
Man muss halt warten bis nichts mehr vom Alten Öl im Motor ist und dann auf einmal nach 10 000km ? 3 Liter auffüllen, nicht alle 1000 km Hahaha
Wir diskutieren hier um das billigste Öl..

GS-HEF

GS-HEF

Themenstarter
Modell
R1150GS
bleibt drin.
Man muss halt warten bis nichts mehr vom Alten Öl im Motor ist und dann auf einmal nach 10 000km ? 3 Liter auffüllen, nicht alle 1000 km Hahaha
Wir diskutieren hier um das billigste Öl..
Das Mannol scheint wohl echt das billigste Öl zu sein.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ich würde zwischen günstig und billig unterscheiden. Billiger geht immer aber dann ist meist die Qualität auch schlechter. Das Öl an sich ist nicht teuer aber der Name, das Marketing und der Handel bei einigen Firmen schlagen ordentlich drauf.
Diw 1100er und 1150er sind noch so konstruiert das sie nicht so anspruchsvoll mit dem Öl sind. Haupsache Menge und Viskosität stimmen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ölfred halt.. Ester Nichtester Ölverdünnung eine 11 er bekommt das ewige Leben.. mit dem richtigen Öl..
Der Privatmann kann Öle nicht beurteilen wie einer der Scherstabilität etct PP messen kann.

Da bleibt nur Preis, Höreindruck ( Alle neu eingefüllte Öle sind kalt und leiser..)
Ölverbrauch . fertig
Haha, aber man kann auch um den richtigen Spiegel an der neuen 13 er diskutieren für 600,. ..

Zuletzt bearbeitet:
GS-HEF

GS-HEF

Themenstarter
Modell
R1150GS
Stimmt Klaus, dass Spiegelproblem ist aber ein ganz anderes 😂

Thema:

Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

• Ich fange schon mal an!

Ich fange schon mal an!: Wünsche allen ein Gesundes, Glückliches neues Jahr 2026 und Rutscht alle gut rein.(Nur nicht so Ernst nehmen mit dem Rutschen)!
  • Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉)

Dann will ich auch mal - (Sanne's zweite Vorstellung 😉): Hallo zusammen mit dieser Überschrift habe ich mich 2013 hier im Forum vorgestellt und mich jahrelang in eurer Gemeinschaft sehr wohl gefühlt und...
  • Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Klapphelm mal anders

Klapphelm mal anders: ... ohne Kinnriemen. Könnte interessant werden. Gruß Serpel
  • Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-): Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
  • Oben