Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte auch ne CX 500, grauselig FRÜHER zu heute 🙄😏
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hatte auch ne CX 500, grauselig FRÜHER zu heute 🙄😏
Was war grauselig?

Gut, ich bin XJ 750 und 900 gefahren ....... und wĂŒrde das auch noch heute tun, wenn es sie neu geben wĂŒrde. Aber Kollegen mit CX 500, die waren alle glĂŒcklich und der eine hat sie noch heute.

Auf jeden Fall hatte ich mir mehr versprochen von der 750-er Transalp - aber man wird sehen, wie sie sich am Markt behauptet.
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
BeitrÀge
235
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
FrĂŒher wars OK, es gab ja nix anderes, ich meinte ich Vergleich zur heutigen Technik.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was war grauselig?

Gut, ich bin XJ 750 und 900 gefahren ....... und wĂŒrde das auch noch heute tun ...
Ich weiß nicht mehr, was genau grauselig war, aber ich erinnere mich, bei einem Tausch der Moppeds (AfricaTwin und XJ900) mit einem Kumpel, meine RD04 schon nach ein paar Kilometern dringend zurĂŒcktauschen zu wollen.
War bei Bandit 1200 und Varadero 1000 (beides noch die Vergasermodelle) im Tausch mit meiner 1150GS ĂŒbrigens genauso.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.433
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Was war grauselig?

Gut, ich bin XJ 750 und 900 gefahren ....... und wĂŒrde das auch noch heute tun, wenn es sie neu geben wĂŒrde. Aber Kollegen mit CX 500, die waren alle glĂŒcklich und der eine hat sie noch heute.

Auf jeden Fall hatte ich mir mehr versprochen von der 750-er Transalp - aber man wird sehen, wie sie sich am Markt behauptet.
N‘abend,

gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:

6F4EBADF-5BE8-4BA9-BBF9-BBB028C78C20.jpeg


Gruß Guido
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:
Super, danke fĂŒr das Bild - ich war mir nicht mehr sicher, aber die hatte ich noch ganz schwach in Erinnerung.
Was war denn der Grund, dass die nicht wirklich Freunde gefunden hatte?

Zu der Zeit bin ich XJ 900 gefahren und FJ 1200 - da war ich noch nicht fĂŒr das Segment zu haben.

Aber so etwas hÀtte ich von HONDA erwartet - jetzt hofft man weiter :cool:

Ich weiß nicht mehr, was genau grauselig war, aber ich erinnere mich, bei einem Tausch der Moppeds (AfricaTwin und XJ900) mit einem Kumpel, meine RD04 schon nach ein paar Kilometern dringend zurĂŒcktauschen zu wollen.
War bei Bandit 1200 und Varadero 1000 (beides noch die Vergasermodelle) im Tausch mit meiner 1150GS ĂŒbrigens genauso.
Das liegt aber auch viel an der Gewöhnung. XJ 900 ist ein Vierzylinder und hatte einen schmalen Lenker im Vergleich zur RD04, auch die Sitzposition ist anders, wie eben auch bei der 1150GS.

FĂŒr mich fĂ€llt KTM regelmĂ€ssig durch: zu schmaler Lenker - ich brauche inzwischen diese breiten Dinger.

Die Transalp 750 sehe ich eher als Ersatz fĂŒr die biedere NC 700 - bzw. als Alternative fĂŒr die, die mehr wollen, als 2-RĂ€der.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
BeitrÀge
151
Super, danke fĂŒr das Bild - ich war mir nicht mehr sicher, aber die hatte ich noch ganz schwach in Erinnerung.
Was war denn der Grund, dass die nicht wirklich Freunde gefunden hatte?

Zu der Zeit bin ich XJ 900 gefahren und FJ 1200 - da war ich noch nicht fĂŒr das Segment zu haben.

Aber so etwas hÀtte ich von HONDA erwartet - jetzt hofft man weiter :cool:



Das liegt aber auch viel an der Gewöhnung. XJ 900 ist ein Vierzylinder und hatte einen schmalen Lenker im Vergleich zur RD04, auch die Sitzposition ist anders, wie eben auch bei der 1150GS.

FĂŒr mich fĂ€llt KTM regelmĂ€ssig durch: zu schmaler Lenker - ich brauche inzwischen diese breiten Dinger.

Die Transalp 750 sehe ich eher als Ersatz fĂŒr die biedere NC 700 - bzw. als Alternative fĂŒr die, die mehr wollen, als 2-RĂ€der.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gabs Probleme mit der KĂŒhlung und dem Kardan. Das Bike hĂ€tte mir damals sehr getaugt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Stimmt doch ... die mĂŒssen mit minderwertigem Material klarkommen :Augenzwinkern_2:
Hatte ich vor zwei Jahren: Ich treff' mich mit ein paar Motorradfahrern, bin aber mit dem Auto da: "Sorry, aber meine GS ist in der Werft." LĂ€stert der Hondafahrer neben mir los: "Na ja, BMW ist eben Schrott.". Schau ich ihn ernst an und sage: "Du, ganz ehrlich, ich kann nichts dafĂŒr, dass du auf unterlegenem Material unterwegs bist." Da steht er auf und will mir eine langen. Dann bin ich aufgestanden, dann hat er sich wieder hingesetzt.

Manchmal ist es schon ganz praktisch, wenn man 2,04 Meter groß ist.

Just for the record: Die GS war in der Inspektion und brauchte TÜV.

Zur neuen 750er Transe: Finde ich nicht ĂŒbel, auch die 85 cm Sitzhöhe hören sich gut an. FrĂŒher hat Honda ja alle MotorrĂ€der so maßgeschneidert, dass nur 1,75 m-Normfahrer gut draufsaßen. Da war ich oft enttĂ€uscht. Aber auf der 1000er Affentwin konnte ich tatsĂ€chlich super sitzen. Mal sehen, wie das mit der 750er ist.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
BeitrÀge
1.387
Ort
ZĂŒrioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Den Seitenhieb auf die GS hab ich mir verkniffen,
hab die Hoffnung auf einen gesunden Kardan meiner GS
nicht aufgegeben
 :rolleyes:
also schon mit der 2. Kardanwelle :lcheln:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
BeitrÀge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
N‘abend,

gab es von Honda mit Kardan sogar schon als Enduro und auch als 750 er:

Anhang anzeigen 540353

Gruß Guido
Das war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.
In den Fahrberichten wurde sie zerissen, weil Enduro und 208kg (oder so) vollgetankt, sind die bei Honda verrĂŒckt, soll das wirklich eine Enduro sein...usw.
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
BeitrÀge
151
Das war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.
In den Fahrberichten wurde sie zerissen, weil Enduro und 208kg (oder so) vollgetankt, sind die bei Honda verrĂŒckt, soll das wirklich eine Enduro sein...usw.
LOL. Nur die bayrischen 260kg Bomber sind das Wahre im GelÀnde. Tja, so funktioniert Werbung und Marketing.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das war ein TOP Mopped. Meine Freundin hatte eine von 94 bis 98...bin da gerne mit gefahren.
In den Fahrberichten wurde sie zerissen, weil Enduro und 208kg (oder so) vollgetankt, sind die bei Honda verrĂŒckt, soll das wirklich eine Enduro sein...usw.
Richtig, das Problem der Honda war der erste miese Test in der Motorrad, die damit ĂŒber den Table top gesprungen sind und dann konstatierten „Engine is the best, fuck the Rest „
Das Thema ReiseEnduro war da noch nicht erfunden.
Ein Arbeitskollege ist die gefahren, viele Meilen mit null Komma gar kein Problem.
die war keine 10 kg schwerer als eine R80G/S mit nur 50PS.
Die war ihrer Zeit einfach voraus.
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
BeitrÀge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Weit abgekommen vom Thema.

Man(n) vermisst das Motorradfahren. Schi...Wetter
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.151
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nöö, zwar Regenzeit, aber bei 30 ° lĂ€sst es sich vorzĂŒglich durch die Berge Balis schuckeln! :cool:
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
BeitrÀge
151
Laut :smile: kostet die "nackte" Transe in Österreich 12000 Teuros. Recht grosser Unterschied zu einer Hornet mit gleichem Motor, wie ich finde. Mit allen Paketen kostet die Transe dann so um die 14000. Also doch kein SchnĂ€ppchen.
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
BeitrÀge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Was kostet die Tenere in Österreich?
 
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wÀre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wÀre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

    đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Oben