Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja das mag wohl sein, aber für 90% der GS-Fahrer ist eine echte GS nur dann eine GS, wenn sie Vollausstattung hat. Insofern würde ich von einem...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.884
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für dann 30.000 €, wir werden es sehen.
Der Mehrwert gegenüber einem guten Schaltautomatem ist einfach zu gering….
Ja das mag wohl sein, aber für 90% der GS-Fahrer ist eine echte GS nur dann eine GS, wenn sie Vollausstattung hat.
Insofern würde ich von einem vollen Erfolg ausgehen.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Für dann 30.000 €, wir werden es sehen.
Der Mehrwert gegenüber einem guten Schaltautomatem ist einfach zu gering.
Das vierstufige Honda DCT schaltet zudem immer dann, wenn man selber eher nicht schalten würde.
Wäre es programmierbar, ok .
Bergauf im Stop and Go ne feine Sache. Auf der Landstrasse entbehrlich, auf der Autobahn überflüssig.
Auf der Gasse ist auch der SA (d)einer BMW überflüssig. :lalala:

Josef
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.243
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, Schuster bleib bei deinen Leisten.
BMW kann Reiseenduros, Harley kann Chopper.
Mit R 18 und Panam haben sie beide was versucht, was nicht so prall ist...
Aber die R18 sieht wenigstens gut aus...😁
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
193
Moin,
greife den Thread nochmals auf!
Die NT 1100 ist auch an mir irgendwie vorbeigegangen.
Habe sie am Donnerstag auf der Intermot zum ersten mal richtig wahrgenommen. Ich persönlich finde sie schön und von der Ergonomie für mich passend. Gestern dann bei einem Dealer eine Probefahrt vereinbart. Auf die Frage nach Lieferbarkeit, kam die Aussage 2022 Modele ausverkauft und für 2023 ist auch schon fast alles verkauft!
Ich denke es haben sich genug Käufer für die Maschine gefunden!
Gruß Vicci
Hi,
die NTs die Honda dieses Jahr geliefert hat, kannst du an einer Hand abzählen.
Genauso die aktuelle CRF300. Die werden zum Teil sogar über Liste gehandelt.
Honda hatte wirklich extreme Lieferschwierigkeiten vielen Modellen In diesem Jahr.
Daran kann man die Nachfrage nach der NT nicht wirklich festmachen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
4.160
Ort
BGL
Modell
R1300GSA
Für dann 30.000 €, wir werden es sehen.
Der Mehrwert gegenüber einem guten Schaltautomatem ist einfach zu gering.
Das vierstufige Honda DCT schaltet zudem immer dann, wenn man selber eher nicht schalten würde.
Wäre es programmierbar, ok .
Bergauf im Stop and Go ne feine Sache. Auf der Landstrasse entbehrlich, auf der Autobahn überflüssig.
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: (QuPis Lieblingsemoji)

Wenn Du lieber manuell schaltest, dann mach das halt! Erzähl aber Leuten nicht, die mehrfach DCT gefahren und teils von Funktion begeistert sind, dass es keinen Sinn macht. Ja, manche wünschen sich das optional auch auf der GS. Wo als besonders auf einer Reiseenduro macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
193
Na dann hat ja so ziemlich jeder Händler Eine oder Zwei bekommen… 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schon bei der (ebenso langweiligen) Africa Twin hat man seit 2017 die Verkaufszahlen nur durch spezielle Aktionen pushen können, das könnte hier genauso passieren.
Die „Verkaufsaktionen“ scheinen aber gut zu wirken, ist doch die AT seit ihrem Erscheinen gut in den Top10 platziert, jedes Jahr.
Erfolglosigkeit sieht anders aus.


Das vierstufige Honda DCT schaltet zudem immer dann, wenn man selber eher nicht schalten würde.
In welchem Modell ist das DCT vierstufig?
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, Schuster bleib bei deinen Leisten.
BMW kann Reiseenduros, Harley kann Chopper.
Mit R 18 und Panam haben sie beide was versucht, was nicht so prall ist...
Aber die R18 sieht wenigstens gut aus...😁
Dafür ist das variieren der Sitzmöglichkeiten auf einer H.D. um einiges besser als auf einer R 18,
da sind einem immer die dicken Ti..en im Weg, wenn man die Füsse mal etwas strecken möchte.
Bin eine Road King gefahren in den Rocky`s während 3 Wochen und 6`000 Km,
bei der R 18 reichten mir neulich < 100 Km, um zu merken das das gar nIGs wäre für mich.

Die R 18 ist wie eine sehr hübsche, langbeinige Blondine, hübsch zum anschauen und mal....., nicht mehr. :wink:

Josef
 
Iktomi

Iktomi

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
96
Ort
WestSüdWest
Modell
F 850 GS
Die „Verkaufsaktionen“ scheinen aber gut zu wirken, ist doch die AT seit ihrem Erscheinen gut in den Top10 platziert, jedes Jahr.
Erfolglosigkeit sieht anders aus.

Hat mir mein Honda-Händler selber erzählt, ich war ebenfalls sehr verwundert.

In welchem Modell ist das DCT vierstufig?
In so ziemlich jedem : D-S1-S2-S3
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In so ziemlich jedem : D-S1-S2-S3
ach du meinst den Schaltmodus.
ich fand das in S2 ziemlich perfekt für die flottere Runde und in S1 für die gemütlichere Runde und manuell eingreifen kann man ja auch noch
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Das vierstufige Honda DCT schaltet zudem immer dann, wenn man selber eher nicht schalten würde.
Wäre es programmierbar, ok .
Genau das hab ich nicht festgestellt.
Im Gegenteil-ich war absolut geflasht wie das Honda DCT an der NC 700 intelligent und effizient schaltet.

Im ersten Augenblick dachte ich sogar:
Woher weiß es das ich genau jetzt geschaltet hätte....?

Ich finde es höchst effizient und intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
4.160
Ort
BGL
Modell
R1300GSA
Habe das DCT bei den Probefahrten sehr genossen. Kurve/Kehre anbremsen, umlegen und rausfeuern ohne Gedanken an den richtigen Gang verschwenden zu müssen. Purer Genuss - insbesondere der betörende Klang des V4 bei der Crosstourer. Leider habe mich andere Themen vom Kauf abgehalten und so wurde es die GS LC…
Die NT 1100 finde ich sehr interessant. Ja, etwas langweilig - aber bestimmt ein gut funktionierendes Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.259
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab mal zum Thema „schönreden“ gegoogelt.
der Honda X-adv hat sich in Italien 2021 fast 5500 mal verkauft und damit deutlich mehr Einheiten, als die beliebte 1250GS mit unter 4000 Stück.
Irgendwas scheinen sie richtig zu machen mit dem Teil, besonders weil Honda damit den Megaseller Yamaha Tmax nach 10 Jahren an der Spitze der Großroller aus dem Stand abgelöst hat.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.976
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich war kurz davor, mir eine der Hondas wg. DCT zuzulegen, anstelle der GS.
Wenn das mit dem Schaltfuss (Sprunggelenk) noch schlechter geworden wäre, so hätte ich heute eine AffenTwin mit DCT oder den X-ADV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler 🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS

    🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS: Servus Leute👋, wie gesagt wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung an andere Bikes...
  • Biete Sonstiges Honda xr 600

    Honda xr 600: Hallo, ich möchte meine Xr in gute Hände geben. Standort 72469 Preis 3950 VB Ich habe sie 2006 gekauft , 2007 ist leider die choke klappe...
  • Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch

    Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch: Hier gibt es - nicht erst seit Präsentation des BMW ASA - immer wieder rege Diskussion um automatisierte Schaltlösungen, auch von anderen...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler 🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS

    🐫🐫🐫 Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung für Honda CRF1100L Africa Twin & BMW R 80 GS: Servus Leute👋, wie gesagt wurde ich des Öfteren gefragt, ob ich nicht Lust hätte, meine Kamelfuß-Seitenständerverbreiterung an andere Bikes...
  • Biete Sonstiges Honda xr 600

    Honda xr 600: Hallo, ich möchte meine Xr in gute Hände geben. Standort 72469 Preis 3950 VB Ich habe sie 2006 gekauft , 2007 ist leider die choke klappe...
  • Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch

    Chronistenpflicht: Fahrt mit Honda E-Clutch: Hier gibt es - nicht erst seit Präsentation des BMW ASA - immer wieder rege Diskussion um automatisierte Schaltlösungen, auch von anderen...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben