Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die gefällt mir gut! Honda NT 1100
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Auch eine Meinung. Honda baut halt die guten alten "Butter und Brot" Motorräder, die technisch eigentlich immer auf der Höhe sind. Und manch einer sucht genau das. Gefällt mir auch. Hat was von einer handlichen RT. Habenwollen hält sich aber in Grenzen.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Welchen "kleinen Tourer" gibt's denn sonst zur Zeit?
Entweder Bleischwer mit lächerlicher Zuladung oder mit Leistung und unbezahlbaren Technikgymmiks überfrachtet!

Wahrscheinlich ein Brot und Butter Fahrzeug!

Findet bestimmt deine Käufer.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich habe mir meine F850GS vor etwas über einem Jahr gekauft. Wenn es die NT zu dem Zeitpunkt gegeben hätte, wäre ich sie auf alle Fälle zur Probe gefahren. Wahrscheinlich anständige Sitzposition, Quickshifter, Windschutz, Griffheizung und zeitgemäße Ausstattung hat sie. Nach sowas habe ich damals gesucht, um mit dem Motorrad zu verreisen. Meine 850er hat jetzt Koffer und eine andere Scheibe und funktioniert für diesen Zweck auch. Nachteilig ist bei der 850er das hohe Gewicht in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt. Da musste ich mich erst dran gewöhnen und so ein Sporttourer ist da wahrscheinlich einfacher zu händeln. Und nicht alle wollen eine Enduro fahren. In soweit ergibt das Konzept für mich schon Sinn.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bin jahrelang Honda gefahren und ja, genau diese langweiligen Sporttourer. Die haben allesamt viel Spaß gemacht und wenn Honda wieder eine "ordentliche" VFR bauen würde, dann wäre das genau meine Maschine. Die 800er konnte eigentlich alles, wenn auch nichts wirklich sehr gut. War trotzdem genau meine Maschine.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Motor und Getriebe stammt aus der AT. Da gibt es das herkömmliche 6Gang-Getriebe ohne Quickschifter, oder das DCT-Getriebe.

Gruß Gerhard
Das Schaltgetriebe kann lt. Honda-Homepage mit einem Quickshifter ausgeliefert werden.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mal sehen, wie Honda die NT einpreist.
Ich denke nicht, dass es Richtung Brot und Butter Motorrad geht, so wie früher bei der CBF 1000.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
614
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wird sich in der Nähe der AT einpendeln. Ist ja der gleiche Unterbau.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Technisch mag die Honda-typisch gut funktionieren, aber beim Anschauen stehe ich unter Narkolepsie-Verdacht ;) Gott, ist die langweilig. Und die Winz-Seitenkoffer sind in meinen Augen auch ein Witz.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Hallo,

hier in Spanien wird sie mit 15.400 inklusive DCT + 600 für Tour Paket angegeben. Das wären so um die 6.000-7.000 weniger als eine GS.

Für ein kleines Geld, ca. 400, bekommt man hier 4 Jahre Garantie und Leihmopped bei Werkstattaufenthalt.

Ich fand das DCT zwar etwas langweilig (X ADV), aber mit fast doppelter Leistung kann es eventuell interessant werden.

Auf jeden Fall werde ich probe sitzen.

Gruss
Alex
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn man vergleichen will, dann eher mit der xr 900. Ähnlicher Hubraum und ähnliche Leistung, aber trotzdem ein anderes Konzept. Klassischer Tourer vs. Crossover. Wer eine xr will wird sich keine Honda kaufen.

Gruß Gerhard
 
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben