Hotel in Spandau

Diskutiere Hotel in Spandau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Berliner, hat jemand von euch einen Tipp wo unsere Gruppe von 15 Motorradfahrern Anfang Februar in der Nähe des BMW-Werks ein preiswertes...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hallo Berliner,

hat jemand von euch einen Tipp wo unsere Gruppe von 15 Motorradfahrern Anfang Februar in der Nähe des BMW-Werks ein preiswertes Hotel finden kann? Wir haben am späten Nachmittag des 08.02.19 eine Werksbesichtigung gebucht. Dank vorab.

CU
Jonni
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das machst du am besten über die bekannten Plattformen - die Hotelpreise verändern sich sehr stark in Abhängigkeit von großen Veranstaltungen wie Messen etc. In Berlin gibts reichlich Betten und da ihr Anfang Feb. kommt sicherlich mit dem Zug oder ähnlichem. Den Rest des Transportes machen die Öffis in Berlin für euch.:rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Direkt am Bahnhof gibt es ein IBIS Hotel, etwas entfernt das Select Hotel.
Da solltest Du auch für 15 Personen Zimmer bekommen
Wenn es Dir nur darum geht zu BMW zu kommen, mußt Du nicht in Spandau absteigen.
Der U-Bahnhof ist bei BMW vor der Tür. :)
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
wir besichtigten das Werk letzte Woche.
Mein BMW Händler buchte alles für uns ,einschl Stadtrundfahrt und Weinachtsmarktbesuch.
Für kleines Geld übrigens..
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Und was nutzt das "Jonni" jetzt?
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Sich an seinen Händler zu wenden,oder die normalen Suchmaschinen nutzen.
Der Beitrag drüber bringt dem Themenstarter ja auch einiges..
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nur kein Streit. Ein solches Angebot gibt es hier in OS auch. Nur eben nicht mit Übernachtung in Berlin. Da wir eine größere Gruppe von Motorradfahrern sind, wollen wir ganz gern am Abend noch gemeinsam zusammen sitzen und klönen. Wir organisieren die Fahrt daher selbst. Bisher klappt auch alles ganz gut. Am Freitag sind wir bei BMW und am Sonnabend haben wir über einen unserer Bundestagsabgeordneten eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes gebucht.

CU
Jonni
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Viel Spaß in der Stadt.
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
Hallo Jonni,
Spandau ist jetzt zum Übernachten und Kneipengang nicht gerade der Nabel der Welt. Je nach dem wie unternehmungslustig Ihr seid, hätte ein Quartier im Zentrum (West: Kudamm z.B. Hotel Lindner oder Ost: Friedrichstraße Nähe S-Bahnhof) vielleicht einen höheren Unterhaltungswert. Die Anfahrt zum BMW-Werk und den Sehenswürdigkeiten läßt sich gut und schnell mit den Öffentlichen erledigen.
Falls Du noch Informationen brauchst, melde Dich!
Gruß Rainer
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Rückmeldung: wir hatten uns für das Hotel Ludwig van Beethoven in Kreuzberg entschieden. War zwar nicht ganz billig, aber sauber und mit sehr gutem Frühstücksbuffet inclusive. Zudem gab es einen kostenlosen Parkplatz auf dem Hof. Man muss nur seinen Führerschein als Pfand hinterlegen. Per U-Bahn ging es ruck-zuck nach Spandau zur Werksbesichtigung. Danach waren wir abends im Brauhaus Spandau. Für eine Gruppe von 16 Personen genau richtig. Man muss allerdings vorbestellen. Die Werksbesichtigung war lehrreich und sehr gut. Am folgenden Tag folgte noch eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes. Ebenfalls sehr zu empfehlen. Tipp: Führung über das Büro des jeweiligen Bundestagsabgeordneten organisieren lassen. Ist kostenlos und die Besichtigung klappt dann auch ohne Wartezeit.

CU
Jonni
 
Thema:

Hotel in Spandau

Hotel in Spandau - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Suche Cevennen Hotel !

    Suche Cevennen Hotel !: Hallo Forum, wir wollen zu fünft im Mai 2024 in den Cevennen Motorrad fahren. Ich suche ein zentrales Hotel ! von dem aus die Touren gestartet...
  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Oben