Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Diskutiere Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat der Berreiter gemacht, Gabelumbau auf Competition und Federbein entsprechend angepasst. Mit komplett anderen, ausgemessenen Federraten...
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das hat der Berreiter gemacht, Gabelumbau auf Competition und Federbein entsprechend angepasst. Mit komplett anderen, ausgemessenen Federraten.

Fährt sich so ganz entspannt, auch mit Gepäck für ne Woche.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich jetzt das Geschriebene zusammenfasse, soll man sich für fast 11.000€ einen Einzylinder kaufen, der in der legalen E5 Abstimmung untenrum abmagert, dessen Licht ziemlich bescheiden ist und dessen neues, hochwertiges Fahrwerk Nacharbeit braucht? 😳
Dazu dann für einen gehobenen 4stelligen Betrag noch ne Rallyekanzel mit Led oben draufpacken? Für einen Endurotourer, der dann auch wohl 180kg hat.
Da kann ich eigentlich nur eine unvoreingenomme Probefahrt mit der Yamaha Tenere empfehlen
😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Dann kann man sich auch gleich das Geld fürs Zweitmoped sparen und weiterhin alles mit der 1250er ADV machen. :bounce:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Meine Gründe gegen die Husky hatte ich ja bereits benannt. Mit meiner R1250GS und dem ADV Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. 😃
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da kann ich eigentlich nur eine unvoreingenomme Probefahrt mit der Yamaha Tenere empfehlen
Im Prinzip ja......aber:
So `ne 701/690 hat einen entscheidenden Vorteil:
Leicht & stark.
Minimalistisch und nur 2 Fahrmodi zur Auswahl-sonst nix.
Ich bevorzug den 1er Fahrmodi-sehr smooth und trotzdem kommt dann irgendwann der "Turbo"-das macht schon Spaß....

Heute erst wieder genossen.....


DSCN0172.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann kann man sich auch gleich das Geld fürs Zweitmoped sparen und weiterhin alles mit der 1250er ADV machen. :bounce:
Der Abstand Tenere bis zur 1250 GSA ist ungefähr genauso groß, wie der Abstand 1250 GSA zu einer Goldwing 😂😂😂
Die Tenere wiegt ~20kg mehr, wie die 701 aufgerödelt und kann aber (bis auf extremes Gelände) alles besser
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Der Abstand Tenere bis zur 1250 GSA ist ungefähr genauso groß, wie der Abstand 1250 GSA zu einer Goldwing 😂😂😂
Die Tenere wiegt ~20kg mehr, wie die 701 aufgerödelt und kann aber (bis auf extremes Gelände) alles besser
Ich bin die Tenere Probegefahren, und war von dem Motor total entäuscht, da liegen Welten zwischen der Tenere und der 701.
War allerdings mein erster Japaner, den ich gefahren bin.

Gruß
Rudi
 
G

Gast64225

Gast
Ich freue mich ja auf spannende Beiträge und schaue Mal wer sich auf so ein Projekt stürzt und welche Erfahrungen gesammelt werden. Vielleicht wechselt man ja nachdem die ersten das komplette System erprobt haben von einer T7 zu einer 701. Oder man guckt sich das ein oder andere ab. 😉

Übrigens:
Hier spekulieren ja immer so viele gerne und gucken in Ihre "Glaskugel".
Ich weiß das 75% der Kommentare nichts mit den Thema zu tun haben werden 🤣🤣🤣
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Tenere wiegt ~20kg mehr, wie die 701 aufgerödelt und kann aber (bis auf extremes Gelände) alles besser
Was würde Pol Tarres dir jetzt antworten?
Ich denke:


"Wenn`st nit fahren kannst dann gib net dem Motorrad die Schuld!"

Auf english ganz einfach:

"Shut up punk!"

Englisch halt...einfache Sprache...du verstehst...? :nullahnung: :zwinkern:

:nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.903
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Übrigens:
Hier spekulieren ja immer so viele gerne und gucken in Ihre "Glaskugel".
Ich weiß das 75% der Kommentare nichts mit den Thema zu tun haben werden 🤣🤣🤣
Stimmt - hätte ich ja eigentlich auch wissen müssen :schulterzucken:

Ich bedanke mich bei allen, die mit guten Ratschlägen um die Ecke kommen - auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Sowas hält ein Forum am Leben.
Übrigens: in meiner Garage steht neben der GS auch eine T7 --> 4 Tage Lombardei

Ganz besonders bedanke ich mich bei denen, die etwas zum Thema beigetragen haben.
@Tpauli: das Teil gefällt mir wirklich sehr gut - ich werde bei Gelegenheit ggf. nochmal auf dich zukommen
@sound & bollo: ebenso 👍
@ Mr. Oizo: sachlich und fundiert wie immer - ich glaube, ich muss echt mal bei Dir vorbei kommen :bier:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ob man für eine gute, kraftvolle, charakterstarke und sehr geländegängige Enduro immer gleich ins Neumoped-Regal greifen muss?

Ich finde, nein.
E37628C8-7F85-45F6-B767-F7587C1F370D.jpeg
 
Thema:

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Supermoto

    Husqvarna 701 Supermoto: ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Husqvarna 701 Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Supermoto

    Husqvarna 701 Supermoto: ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Oben