Husqvarna 701 Supermoto

Diskutiere Husqvarna 701 Supermoto im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
ist die schonmal jemand von euch gefahren???? ich durfte Sie Mittwoch kurz mal testen und hatte soooooooo ein fettes grinsen im face.....einfach unglaublich!!! die mach soooo geile Wheelys da war ich direkt ein bisschen feucht im Höschen ;-)..... Problem ist nur die scheint wohl (angeblich) ausverkauft zu sein...und ich bin bestimmt nach spätestens 3 Tagen meine Fleppen los......;-( aber was denkt Ihr über das Mopped....brauchbar für den Preis oder lieber zum rumtoben was älteres für weniger Pinunsen anschaffen???
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ja oder mal die neue 790 er KTM fahren oder die MT09 ?
Momentan mache ich gerade an ner 520 er KTM rum das Ding fährt schon gut aber ab 100 fehlt mir die Stabilität..
 
Kari

Kari

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
104
Ort
Schweiz, Freiamt
Nachdem ich mich von meiner 16er GSA trennen musste (Hand OP) wollte ich Anfang 2017 nochmal was um meine Jugenderinnerungen neu aufleben zu lassen - wieder mal Supermoto fahren. Ich hab mir die 701 gekauft, mit Akra, und kurzem Heck.

Das Teil macht echt Spass, das Einzylinderbollern, die Agilität und einfach immer voll am Gas und dabei noch mehr oder weniger legal unterwegs zu sein. Nach einem halben Jahr hab ich mich wieder von Ihr getrennt, eine GSA oder die Affrica Twin Adventure Sports passt irgendwie für mein Alter (43) doch eher zu mir.

Die 701 kann ich nur empfehlen :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
was mit 53 schon solche Gedanken? ich überlege mit bald 65 Jahren, zur fetten Big Bore noch ne Kleine 690 er dazu zu nehmen... soll ich das lieber lassen?
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Mal offtopic :

Einem guten Kunden von mir hat man mit 78 auf seiner Fireblade die Vorfahrt geraubt. Er ist über die Motorhaube, hat sich den Arm gebrochen, die Blade war ein Totalschaden. Darauf ist er mit Gips zum nächsten Honda Händler, und hat sich sofort eine Neue gekauft. Dieses Jahr fährt er mit der Blade in die Dolomiten, mit 83. Dabei fährt er durchaus noch einem flotten Strich, man hat nicht das Gefühl, das er die Sache nicht im Griff hat.

Jetzt ist er mein grosses Vorbild für die nächsten 30 Jahre, ich werde die Tage 52 :cool:.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ausnahmen bestätigen die Regel ! Bei uns im Ort hat ein 92jähriger beim hiesigen Fordhändler sich auch einen neuen Focus bestellt, Kommentar des Händlers: Nah, das wird dein Letzter sein ! Antwort des Opas: Was, machst du zu !!!

Grüße aus dem Odw. Georg
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hab mir mit fast 65 noch eine neue 690er Duke zugelegt. Die 701er ist noch extremer, das wäre mir zu heiss gewesen. Für lange Strecken hab ich was bequemes aber immer wieder ein Erlebnis, auf ein Moped, voll getankt ca. 160 kg und fast 80 PS, zu steigen.
Gruss Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns juckt, kaufen! :)

Ich hattte auch schon mit dem Gedanken gespielt (auf der Bank bekommt das Geld ja keine Jungen mehr...), wobei um die 10 K für einen Einzylinder nur zum rumspielen schon eine Ansage sind. :D

Aber der Fahrspass ist sicher genial, ich erinner mich gerne an meine Sumotage (mit 57 Ps und 128 kg trocken einer 94er LC4, kein E-Starter :p, die wollte auch nur permanent wheelen, aber die Langstrecken waren für den Poppes schon fordernd!!)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mein Sportkollege (der mir das Mopedfahren beigebracht hat) fährt eine S1000RR, hat mit 72 über 50 Mopedjahre aufm Buckel und wenn der mal in den Kurven loslegt dann kann man die Ohren anlegen. Er wird sich auch die nächste TÜ der RR kaufen. Ist immer wieder ein Genuß wenn er an den Treffpunkten den Helm absetzt und man in die Gesichter der Youngster schaut;)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Deshalb setz ich den Helm nie ab;)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hatte 2 Jahre lang eine KTM 690 Enduro. Das Teil hat schon einen Heidenspaß gemacht. Aber irgendwann fing ich an mit der Motorleistung und dem Sitzkomfort zu hadern. Nachdem ich "den Fehler" machte und eine Ducati Hypermotard Probe fuhr, hatte ich die KTM sofort gegen eine Hypermotard 939 SP eingetauscht. Die Hypermotard ist eine Mischung aus SuMo und Naked Bike.
Vorteile der Ducati: mächtig Dampf (110PS), bequeme Sitzbank und Hammersound.

Ähm ja, ich bin auch schon 55.. ;)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin Toef,
der Vergleich hinkt aber leider gewaltig, die Hypermotard ist mit 204kg gewichtsmäßig näher an der (luftgekühlten) GS als an einer Sumo.
Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken an die 701 gespielt, einfach etwas richtig sportliches und keine eierlegende Wollmich-Kuh.
Nach einigen Gesprächen mit Sumofahrern habe ich dann aber die geplante Probefahrt sausen lassen. Standesgemäß bewegt geht Somo voll auf Material und Knochen und natürlich auch in's Geld. Und mit ner Sumo nur so "rumGSen" ist ja auch doof.
Ganz oder gar nicht, und in dem Fall eben leider gar nicht....
Steck ich das Geld lieber in ein neues Fully (Mountainbike) mit ordentlich Federweg :cool:

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast20919

Gast
Standesgemäß bewegt geht Somo voll auf Material und Knochen .... OH Ja (SUMO) ich könnte davon was erzählen !!!


aber wer
dann die Husky 701 100Km am Stück fährt und sagt das war entspannend ..dann stimmt mit der Type irgendwas nicht ,

für mich ist das ein reinrassiges Sportgerät und ist für Kurzstrecke wie Stadt usw evtl. geeignet ....und für die Ü 50 jährigen ....lasst es !!!


Ich finde , so ein Teil muss man fahren können und wollen .
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Moin Ralsch,

die Hypermotard 939 SP wiegt nur 201kg und ist sowohl vom Gewicht, als auch vom spielerischen Handling her näher an der Kati, als an meiner 1200GS (2017). Das kann man natürlich nur wissen, wenn man besagte Motorräder auch mal gefahren hat.
Und im Gegensatz zur Kati gehen auch längere Strecken mit der Duc nicht auf die Knochen. Deshalb hatte ich sie auch ins Spiel gebracht.

Und von meinem Fully Mountainbike weiß ich, das einem nach langen Strecken auch der Arsch weh tut, wenn man nicht regelmäßig viel fährt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und im Gegensatz zur Kati gehen auch längere Strecken mit der Duc nicht auf die Knochen. Deshalb hatte ich sie auch ins Spiel gebracht.

Und von meinem Fully Mountainbike weiß ich, das einem nach langen Strecken auch der Arsch weh tut, wenn man nicht regelmäßig viel fährt.
Ja - und auch deshalb ist die 939 näher an der GS. So eine verweichlichte Sumo mit hohem Gewicht und Alltagstauglichkeit und bequemem Gestühl..., alles nett, aber alles keine Sumo (meine Sicht) und nicht dass was ich mir vorstellen würde, da ist die 701 schon auf der entschärften Seite.
Ich halte es auch auf dem MTB mal 5-6 Stunden am Stück aus, Rennrad auch gerne mal von Sonnenauf- bis Untergang, bei 12-14cm Sattelüberhöhung zum Lenker, da denke ich ist die Basis für längere Ritte auf der Sumo gegeben.

Allerdings bin ich natürlich auch noch keine 50.... :opa:

Bis dann,

Ralf
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Was kann schon nahe an einer GS sein? Sollten etwa Millionen Käufer der GS sich geiirt haben;)
 
Thema:

Husqvarna 701 Supermoto

Husqvarna 701 Supermoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Husqvarna 701 Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Hallo Leute, da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, eröffne ich hier einfach mal einen Thread über die Husqvarna 701 Enduro, die ich...
  • Oben