Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Thread heißt Husqvarna Norden 901 Ansonsten gibts da nen spezielles Forum zum weitermachen Zurück also zum Ursprungs Thema :zwinkern:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
699
Der Thread heißt
Husqvarna Norden 901
Ansonsten gibts da nen spezielles Forum zum weitermachen

Zurück also zum Ursprungs Thema :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
643
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Davon abgesehen ist die Husky 901 Expedition ja gar nicht mal unhübsch 👍😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nur mal so als Erinnerung

Der Thread heißt
Husqvarna Norden 901
Ansonsten gibts da nen spezielles Forum zum weitermachen

Zurück also zum Ursprungs Thema :zwinkern:


Ja stimmt Rainer die Moped taugen einfach nix mehr , gehen einfach nicht freiwillig den Weg in die Tonne . Deswegen hab ich nicht mal ne Garantieverlängerung gemacht :bounce:
Und selbst Jens hat seine Desert X nicht hinbekommen und musste sie aus Frust darüber verkaufen ...........
Deswegen hat Jens nun auch ne Husky , vielleicht hat er hier mehr Glück :zwinkern:
Wenn mann das richtige Öl fährt ,sollte alles gut sein.
Zu mindestens bis zu meinem Verkauf ,der noch lange dauern wird,weil wo bekomme ich ein besseres Mopet mit den vielen Extras,zu dem vergleichsweise günstigen Preis
Ich habe 12.780€ für die makellose Husky mit 2230 km Bezahlt. Lieferung inklusive für Umme.
Danke Fa. Pfeil aus Chemnitz.
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.792
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weißt Du was, Jens?
Ich kenn Dich ja jetzt schon länger und wage mal ne Prognose:
Du wechselst ja Deine Mopeds, wie ich meine Unterhosen, also einmal pro Jahr. Tob Dich aus, kauf Dir alles was Du willst, fahr damit und verkaufs dann wieder. Hab Spaß, ich gönn es Dir!

Ganz am Ende, wenn Du alle Mopeds durch hast, landest Du wieder bei der guten alten Ténéré! Meine hat dann wahrscheinlich schon 100.000 drauf, wenn Du Dir dann das aktuelle Modell kaufst. Denk an meine Worte.
Wetten dass?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn mann das richtige Öl fährt ,sollte alles gut sein.
Zu mindestens bis zu meinem Verkauf ,der noch lange dauern wird,weil wo bekomme ich ein besseres Mopet mit den vielen Extras,zu dem vergleichsweise günstigen Preis
Ich habe 12.780€ für die makellose Husky mit 2230 km Bezahlt. Lieferung inklusive für Umme.
Danke Fa. Pfeil aus Chemnitz.
Und was mich fasziniert, das fast alles getorxt. ist 2 Satz Torx und 2 Nüsse ,2 Imbusse. Das wars. Mehr brauchts nicht. Extrem durchdacht,wie ich finde,falls mann doch mal rann muss . Schlauchlos sowieso. .Und leise.88dba
Und kann garantiert mehr als die Desert X,. Top also wenn auch optisch keine Diva,aber soll sie auch nicht sein. PERFEKTION HALT :wink: :angel: :akkordeon:
 

Anhänge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
643
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Und was mich fasziniert, das fast alles getorxt. ist 2 Satz Torx und 2 Nüsse ,2 Imbusse. Das wars. Mehr brauchts nicht. Extrem durchdacht,wie ich finde,falls mann doch mal rann muss . Schlauchlos sowieso. .Und leise.88dba
Und kann garantiert mehr als die Desert X,. Top also wenn auch optisch keine Diva,aber soll sie auch nicht sein. PERFEKTION HALT :wink: :angel: :akkordeon:
Letztlich liegt (steht/sitzt) bei der überwiegenden Mehrheit das Limit auf der Sitzbank - seltener darunter. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Weißt Du was, Jens?
Ich kenn Dich ja jetzt schon länger und wage mal ne Prognose:
Du wechselst ja Deine Mopeds, wie ich meine Unterhosen, also einmal pro Jahr. Tob Dich aus, kauf Dir alles was Du willst, fahr damit und verkaufs dann wieder. Hab Spaß, ich gönn es Dir!

Ganz am Ende, wenn Du alle Mopeds durch hast, landest Du wieder bei der guten alten Ténéré! Meine hat dann wahrscheinlich schon 100.000 drauf, wenn Du Dir dann das aktuelle Modell kaufst. Denk an meine Worte.
Wetten dass?
Der Gedanke kommt jetzt schon ab und zu :biggrin:
Letztlich liegt (steht/sitzt) bei der überwiegenden Mehrheit das Limit auf der Sitzbank - seltener darunter. 😉
Ja ,da magst Du Recht haben . Es gibt aber Leute ,die Marrokko fahren wollen ,und ich sage mal mit der 901 Husky wesentlich einfacher,abgesehen mal davon ,daß nach 1-2 Sandstürmen die Mopets ziemlich fertig sind. So meine Erfahrung aus den 1990ern. 7000km Tunesien mit einer 750er DR BIG.

DIE DDx an der Front etwas zu schwer,das Problem des Luftfilters,und der relativ hohe Spritverbrauch. Und die Motorhitze bei 44 Grad an der Wade. Aua sag ich nur. Ich will ja keinem den Spass verderben evtl auch ne kälteren Zündkerze bei Ducati erfragen. Meine DR Big Kerze hat es gerade nach Hause geschafft . Der Isolator war schon am Bersten ,das Steuerkoplager war fertig .
Ich habe sie danach verkauft. Der feine Sand dringt überall ein .
Trotzdem ein Wagnis von hoher Güte:up::biggrin:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
643
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
DIE DDx an der Front etwas zu schwer,das Problem des Luftfilters,und der relativ hohe Spritverbrauch.
Wie oft musstet Du denn bisher in Europa zwischen den Inspektionsintervallen den Luftfilter ausklopfen?

Und die Motorhitze bei 44 Grad an der Wade. Aua sag ich nur. Ich will ja keinem den Spass verderben evtl auch ne kälteren Zündkerze bei Ducati erfragen.
Ne, die Hitze finde ich auch nicht schön. Aber wie sieht es da bei der Husky aus?

Ich denke, man kann mit beiden Maschinen viel Freude an unserem Hobby haben. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie oft musstet Du denn bisher in Europa zwischen den Inspektionsintervallen den Luftfilter ausklopfen?


Ne, die Hitze finde ich auch nicht schön. Aber wie sieht es da bei der Husky aus?

Ich denke, man kann mit beiden Maschinen viel Freude an unserem Hobby haben. 😉
In Europa nie ,aber in Nordafrica täglich. Hitzetechnich kann ich bei der Husky noch nichts sagen . Kann auch ab 30 Grad Problematisch werden . Aber in Tunesien hatten wir im April durchweg 44 Grad,und das wird in Marroko nicht anders sein Spass kann man überall haben ,aber man sollte nicht zu Naiv sein .Die YouTube Videos verleiten recht stark.
Ich mache es nicht mehr ,denn Europa ist gannnnz was anderes.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
In Europa nie ,aber in Nordafrica täglich. Hitzetechnich kann ich bei der Husky noch nichts sagen . Kann auch ab 30 Grad Problematisch werden . Aber in Tunesien hatten wir im April durchweg 44 Grad,und das wird in Marroko nicht anders sein Spass kann man überall haben ,aber man sollte nicht zu Naiv sein .Die YouTube Videos verleiten recht stark.
Ich mache es nicht mehr ,denn Europa ist gannnnz was anderes.
Würde mir aber in jedem Fall einen Vorfilter installieren.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.477
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Würde mir aber in jedem Fall einen Vorfilter installieren.
Gibts übrigens für die 901 auch.
Sogar einen exzellenten und den braucht man abseits auch ................
Kann ich dir nächstes Mal zeigen wie der Montiert ist
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.427
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gibts übrigens für die 901 auch.
Sogar einen exzellenten und den braucht man abseits auch ................
Kann ich dir nächstes Mal zeigen wie der Montiert ist
Rottweil,weiss ich schon. :biggrin:
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
699
Moped: KTM 890 Duke R.

1710225894126.png


Wenn man solche Geschichten liest, wird es einem echt anders...
Die Norden sieht halt leider dermaßen viel geiler aus als die T7 mit ihrem nervig hohen Schwerpunkt.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.030
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Hätte sowas noch zuhause rumliegen….nagelneu….falls jemand Interesse hat…
IMG_7762.jpeg
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.477
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
699
Kalle
kannst Du mal langsam mit diesem scheiß Bashing aufhören ???
Wer klar lesen kann sieht das hier erhebliche Last NICHT bei KTM liegt ..........

Rottweil Filter und die Zipfeltüten sind Blödsinn .
Es gibt sogar vom Hersteller besseres und sinnvolleres für deutlich weniger Geld
KTM Luftfilterkit 63506915144 - KTM-Shop24.de
"Harald".
Ich fahre selbst eine KTM (Husqvarna) und bin auch im KTM-Forum aktiv.
Wo ist es BASHING, wenn ich einen gerade aktuellen Beitrag eines dortigen Foristen zitiere, der sein Martyrium beschreibt?

"Wer klar lesen kann sieht das hier erhebliche Last NICHT bei KTM liegt .........."
Deine (scheiß) Beleidigungen kannste stecken lassen!
Großer Meisteranalyst Harald, erhelle mich: Wo liegt denn das Problem, hmm?
Haben die Besitzer defekter Mopeds vielleicht die Batterie nicht bei Vollmond geladen?
Wurde der Startknopf zu fest betätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
699
@FlowRider Sorry, aber ich habe nichts zu klären. Bitte wende Dich an den Aggressor.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.621
Modell
GS (poly)
Bitte einfach alle auf Augenhöhe bleiben.
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben