I did it 3rd... back to the "roots"

Diskutiere I did it 3rd... back to the "roots" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich trauere meiner TÜ optisch nach. Das war mein schönstes Motorrad. Gefahren ist die auch gut. Aber die 1250er kann eigentlich alles besser...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.296
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich trauere meiner TÜ optisch nach.
Das war mein schönstes Motorrad.

Annaberg2017-65.jpg


Gefahren ist die auch gut.
Aber die 1250er kann eigentlich alles besser.
Ich würde nicht zurück tauschen. :zwinkern:


Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Alten. :daumen-hoch:

Gruß Jochen
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich trauere meiner TÜ optisch nach.
Das war mein schönstes Motorrad.

Anhang anzeigen 607271

Gefahren ist die auch gut.
Aber die 1250er kann eigentlich alles besser.
Ich würde nicht zurück tauschen. :zwinkern:


Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Alten. :daumen-hoch:

Gruß Jochen
Danke!

Wir haben auch so ein schickes Teil! FlyingSalamander ist gerade damit in Südtirol unterwegs. :nicken:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.304
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich fahre ein TÜ Triple Black aus 2012 - zu der Zeit als ich die Maschine neu gekauft habe gab es die LC schon.
Ich habe alle LC`s ab 2013 Probe gefahren - Nein - kein "Habenwollen" - selbst die 1250er - Ja okay aber haben Wollen - Nein!
Ich bleibe bei meiner TÜ und bin happy .....
Glückwunsch zu Deiner Entscheideung.
Meine Freundin fährt ne LC Bj. 2016 (tiefergelegt) - sie ist auch zufrieden - alles gut - jeder wie er mag.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.296
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke!

Wir haben auch so ein schickes Teil! FlyingSalamander ist gerade damit in Südtirol unterwegs. :nicken:
Ich freue mich immer wenn ich an einer TÜ im Rally Look vorbei komme.
Erst heute habe ich eine parken gesehen.

Das erinnert mich immer an tolle Urlaube.

Die TÜ war meine erste BMW.
Irgendwann war das Fahrwerk fertig, habe dann auf Wilbers WESA gewechselt. Dann war das wie auf Schienen. Herrlich!!!

War mir nicht gefallen hat, war der Lärm der aus dem Auspuff kam.
Da hat BMW deutlich übertrieben.

Nach 150.000 pannengreifen Kilometer habe ich die Kiste für gutes Geld verkauft und mir die 1250er geholt.

Gruß Jochen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.304
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich freue mich immer wenn ich an einer TÜ im Rally Look vorbei komme.
Erst heute habe ich eine parken gesehen.

Das erinnert mich immer an tolle Urlaube.

Die TÜ war meine erste BMW.
Irgendwann war das Fahrwerk fertig, habe dann auf Wilbers WESA gewechselt. Dann war das wie auf Schienen. Herrlich!!!

War mir nicht gefallen hat, war der Lärm der aus dem Auspuff kam.
Da hat BMW deutlich übertrieben.

Nach 150.000 pannengreifen Kilometer habe ich die Kiste für gutes Geld verkauft und mir die 1250er geholt.

Gruß Jochen
Ich habe mir ein Öhlins gegönnt und den Auspuff ener "vorTÜ" vom Hattech umschweißen lassen - Besser geht es für mich nicht .....
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war, mich beim Händen des Vertrauens am Telefon sogar sagen lassen musste, ob das wirklich ein Fehler sei und sie wüssten von niGS (hä? Hab ich was verpasst?) immer wieder vertröstet wurde mit von "das wars, jetzt haben Sie Ruhe" bis "das nächste Mal tauschen wir den Bremszylinder" habe ich vorletzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht und

Anhang anzeigen 606981

gekauft.

Die LC hab ich beim Händler gleich da gelassen, warum folgt.

Ende letzten Jahres hatte ich einen Termin zum Wechsel der Kardanwelle. Den musste ich aus gesundheitlichen Gründen absagen und wollte ihn auf 23 verlegen. Leider ist seit Wochen der Meister in der Werkstatt krank, kein Termin in Sicht.
Na dann halt Termin bei meiner alten Werkstatt. Fahre ja gerne fast 500 km zu denen, da kann ich meine Kinder gleich mitbesuchen. Pustekuchen, vor Oktober geht da gar niGS. :eekek:

Na gut. Dann halt irgendwann, dachte ich mir.

Ich musste am Donnerstag 21. Juli aus familiären Gründen in meine Heimat zurück, leider kein erfreulicher Anlass. Auf der Autobahn wollte mich auch noch eine Frau von der 3. Fahrbahn kicken, einfach raus, ohne Schulterblick. Und hat noch gemeckert... Blöde Q! :shocked:
Voll in die Eisen mit der Handbremse - denn unten ist ja fast niGS mehr...
Sowas brauch ich nicht jeden Tag!

Am anderen Tag quer an den Rhein zum Händler des Vertrauens, das begehrte Moped zu besichtigen.
Dabei wollten sie mir gleich die Bremse entlüften, so geht das ja gar nicht. Und bei der Diskussion um einen Termin (siehe oben) wurde ich mit großen Augen angesehen. Wartezeit bei denen: maximal 3 Wochen.
Beim Entlüften habe sie festgestellt, dass das Kreuzgelenk gebrochen ist, so lassen sie mich nicht vom Hof. Muss auf den letzten Kilometern passiert sein, vorher habe ich niGS bemerkt, auch nicht daheim. Also Moped bleibt da und ich bekomme eine Leihmaschine.

Mit der bin ich dann heimgekommen und eine Woche später die TÜ abgeholt.
Angemeldet und jetzt
:jubel:

(Mich würde jetzt brennend interessieren, wie viele hier ihrer TÜ nachtrauern...) :lalala:

P.S. Falls jemand noch ein paar Teile braucht, ich hab meine LC abgespeckt, siehe Biete...
Ich hatte eine Weile beides: TÜ und LC. Nach zwei Jahren habe ich dann die LC verkauft und die TÜ behalten.
Der ältere Boxer hat für mich einfach mehr Charakter, die LC wirkte für mich immer etwas zu glatt.
Nicht falsch verstehen: Ist auch ein tolles Motorrad. Aber im direkten Vergleich war mir die TÜ einfach sympathischer.

Viel Spaß mit deiner!
 
G

Gast 68531

Gast
So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war, mich beim Händen des Vertrauens am Telefon sogar sagen lassen musste, ob das wirklich ein Fehler sei und sie wüssten von niGS (hä? Hab ich was verpasst?) immer wieder vertröstet wurde mit von "das wars, jetzt haben Sie Ruhe" bis "das nächste Mal tauschen wir den Bremszylinder" habe ich vorletzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht und

Anhang anzeigen 606981

gekauft.

Die LC hab ich beim Händler gleich da gelassen, warum folgt.

Ende letzten Jahres hatte ich einen Termin zum Wechsel der Kardanwelle. Den musste ich aus gesundheitlichen Gründen absagen und wollte ihn auf 23 verlegen. Leider ist seit Wochen der Meister in der Werkstatt krank, kein Termin in Sicht.
Na dann halt Termin bei meiner alten Werkstatt. Fahre ja gerne fast 500 km zu denen, da kann ich meine Kinder gleich mitbesuchen. Pustekuchen, vor Oktober geht da gar niGS. :eekek:

Na gut. Dann halt irgendwann, dachte ich mir.

Ich musste am Donnerstag 21. Juli aus familiären Gründen in meine Heimat zurück, leider kein erfreulicher Anlass. Auf der Autobahn wollte mich auch noch eine Frau von der 3. Fahrbahn kicken, einfach raus, ohne Schulterblick. Und hat noch gemeckert... Blöde Q! :shocked:
Voll in die Eisen mit der Handbremse - denn unten ist ja fast niGS mehr...
Sowas brauch ich nicht jeden Tag!

Am anderen Tag quer an den Rhein zum Händler des Vertrauens, das begehrte Moped zu besichtigen.
Dabei wollten sie mir gleich die Bremse entlüften, so geht das ja gar nicht. Und bei der Diskussion um einen Termin (siehe oben) wurde ich mit großen Augen angesehen. Wartezeit bei denen: maximal 3 Wochen.
Beim Entlüften habe sie festgestellt, dass das Kreuzgelenk gebrochen ist, so lassen sie mich nicht vom Hof. Muss auf den letzten Kilometern passiert sein, vorher habe ich niGS bemerkt, auch nicht daheim. Also Moped bleibt da und ich bekomme eine Leihmaschine.

Mit der bin ich dann heimgekommen und eine Woche später die TÜ abgeholt.
Angemeldet und jetzt


(Mich würde jetzt brennend interessieren, wie viele hier ihrer TÜ nachtrauern...) :lalala:

P.S. Falls jemand noch ein paar Teile braucht, ich hab meine LC abgespeckt, siehe Biete...
Gute Entscheidung...:jubel:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.253
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Gina,

gut gemacht, hoffe das paßt jetzt alles so für dich. Hatte ja auch ein paar Luftis, zuletzt TB aus 2012. Habe gerade mal bei Mobile geschaut, das sind ja richtige Schätzchen geworden !

Gruß Georg
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

als ich die Überschrift "Back to the roots..." und Luft in der Bremse gelesen habe, viel mir
ganz spontan - /5 mit Bowdenzug und Trommelbremse ein.
Gott sei Dank nicht ganz so weit zurück :)
 
Thema:

I did it 3rd... back to the "roots"

I did it 3rd... back to the "roots" - Ähnliche Themen

  • F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

    DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

    I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • I did it: Von BMW zu Honda

    I did it: Von BMW zu Honda: Vor ein paar Stunden habe ich den Vertrag unterschrieben. Die da wird meine: Bereits seit einiger Zeit war absehbar, dass ich zu etwas Geld...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Erledigt Kettentrenn- und Vernietwerkzeug DID

    Kettentrenn- und Vernietwerkzeug DID: Hallo, Biete neuwertiges Kettentrenn- und Vernietwerkzeug für DID Ketten. Es wird auch für andere Hersteller geeignet sein. Nur einmal benutzt...
  • Kettentrenn- und Vernietwerkzeug DID - Ähnliche Themen

  • F 800 GS DID Kettennietwerkzeug leihweise?

    DID Kettennietwerkzeug leihweise?: THEMA HAT SICH ERLEDIGT! Hallo ins Forum, hat zufällig jmd ein Kettennietwerkzeug, dass er mir mal leihen könnte? Für einmal Kette wechseln macht...
  • I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special

    I did it 02: Von BMW zu HD RA1250S Pan America Special: Moin Ich habe lange drüber nach gedacht mir eine neue GS zu kaufen aber ich hatte schon vor 2 Jahren mit der HD RA1250 Pan America geliebäugelt...
  • I did it: Von BMW zu Honda

    I did it: Von BMW zu Honda: Vor ein paar Stunden habe ich den Vertrag unterschrieben. Die da wird meine: Bereits seit einiger Zeit war absehbar, dass ich zu etwas Geld...
  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Erledigt Kettentrenn- und Vernietwerkzeug DID

    Kettentrenn- und Vernietwerkzeug DID: Hallo, Biete neuwertiges Kettentrenn- und Vernietwerkzeug für DID Ketten. Es wird auch für andere Hersteller geeignet sein. Nur einmal benutzt...
  • Oben