I finally found my place...

Diskutiere I finally found my place... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich moechte gern allen hier anwesenden einen wunderschoenen guten tag wuenschen. nach langer suche nach einem geeigneten GS-forum bin ich hier...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Ich moechte gern allen hier anwesenden einen wunderschoenen guten tag wuenschen.

nach langer suche nach einem geeigneten GS-forum bin ich hier nun endlich fuendig geworden. leider gibt es, wo ich wohne, nicht besonders viele BMW treiber somit freue ich mich ueber die moeglichkeiten des internets und dieses forums. :)

seit fast einer woche bin ich stolzer besitzer einer schwarzen 2006er R1200GS. ich habe von diesem bike immer getraeumt und nun steht sie in meiner garage... unglaublich. :o

es tut mir leid zu lesen, dass viele zur zeit keinen auslauf bekommen da es zu kalt im winterlichen europa ist. :p

alles gute und allerbeste wuensche von der warmen Gold Coast/Australia
Marc

 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.886
Ort
77743 Neuried
Modell
R1200GS-lc, Mod.j.2017
Hallo Marc,

willkommen im Forum!
Um Deinen Standort wird man Dich momentan hier beneiden. Und überhaupt - mit dem Bike in Australien unterwegs sein ist sicher für viele ein Traum und für Dich Realität.
Mit dem Auto haben wir auch schon einmal das Land durchquert. Auch das war toll! In Melbourne sind wir sogar auf einen Händler gestoßen und haben über Wunderlich und deren Teile gefachsimpelt. Jetzt helf mir bitte noch: Die Gold Coast liegt wo:rolleyes: ?
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Ohhh man mit der GS durch Australien ... Ich gehe jetzt ins Bett den Traum zu ende bringen :D


Achja ... Herzlich Willkommen Namens Vetter ;)



Gruß Marc
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey... vielen lieben dank fuers willkommen!

Die Gold Coast ist ne knappe std suedlich von Brisbane... 12 monate sommer :) . bin grade vor 2 wochen angekommen, bin also noch beim "einleben".

Vielleicht hast du von "Surfers Paradise" gehoert, von da 10 Minuten inland, das ist wo ich wohne.


die gold coast
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.886
Ort
77743 Neuried
Modell
R1200GS-lc, Mod.j.2017
Danke Marc,

sieht aus als könnte man es da eine Weile aushalten...
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
ich hoffe... wuensche euch allen eine gute nacht... ich muss los... surfen... haha :D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
7.966
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich moechte gern allen hier anwesenden einen wunderschoenen guten tag wuenschen.
Na, DU hast gut reden... :D

nach langer suche nach einem geeigneten GS-forum bin ich hier nun endlich fuendig geworden. leider gibt es, wo ich wohne, nicht besonders viele BMW treiber somit freue ich mich ueber die moeglichkeiten des internets und dieses forums. :)
Jaaaa, irgendwann kriegen wir sie Alle...

seit fast einer woche bin ich stolzer besitzer einer schwarzen 2006er R1200GS. ich habe von diesem bike immer getraeumt und nun steht sie in meiner garage... unglaublich. :o
Wie, die steht noch in der Garage :eek:. Australien, Mopped, wofür Garage... :D

es tut mir leid zu lesen, dass viele zur zeit keinen auslauf bekommen da es zu kalt im winterlichen europa ist. :p
Ääätsch, meine hat auch jetzt Auslauf genug :).

alles gute und allerbeste wuensche von der warmen Gold Coast/Australia
Marc
Viele Grüße zurück, viel Spaß im Forum und mit Deiner Neuen... :)
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess

Wie mans nimmt: uns steht die Saison bevor, bei dir geht sie langsam zu Ende! ;)
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
312
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1200 GS
Hallo Marc,

auch von mir ein ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Q.

Bin aber etwas neugieriger als meine Vorredner ääähhhh Schreiber. :o

Was hat Dich nach Australien verschlagen??? Dein Schriftstil lässt nicht auf einen Einheimischen schließen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT

Wie mans nimmt: uns steht die Saison bevor, bei dir geht sie langsam zu Ende! ;)
:D hier gibts keine "nicht-saison"... hier gibt es nur 2 jahreszeiten - warm und nicht-ganz-so-warm.
im winter sind hier temperaturen von 20C auf dem thermometer zu lesen... also immer noch gut genug um die gummi-kuh auszureiten. deshalb verstehe ich nicht warum auch hier die griffe beheitzt sind :)

noch einmal danke fuers willkommmen!
__________________________________________

@Kurt:
danke auch hier fuers nette in-empfang-nehmen!

detailiert ist das ne lange geschichte. :rolleyes:

mit kurzen worten; ich habe vor 5 jahren meine jetzige frau auf der LOVE PARADE in Berlin kennengelernt, sie ist hier an der Gold Coast aufgewachsen. wir haben 2 jahre in deutschland und die letzten 3 jahre in London gelebt. das war genug... jetzt ist es an der zeit sich niederzulassen... dafuer ist london nicht geeignet :cool:

wir sind hier vor knappen 2 wochen angekommen. mein erster task war eine 1200GS zu finden, war schon immer mein kleiner traum (von einer XJR1300 kommend, haha). es hat keine 5 tage gedauert bis ich die geeignete maschine fand. fuehrerschein umschreiben lassen und los gings.

falls noch mehr interesse besteht click auf das banner unten, das ist unsere webseite die ich fuer die daheimgebliebenen betreibe. so wissen familie und freunde immer was wir treiben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Nachbar - weise Entscheidung! Na ich bin ja mal gespannt auf die Reiseberichte und Bilder aus Deiner Gegend :D

Ich bin letztens von Darwin nach Perth mit meiner GS



Ich habe auch so langsam genug von Singapur und brauche mal einen frischen Wind! Australien hat genug davon soweit ich das gesehen habe.
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
783
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo marc,

auch von mir ein herzliches willkommen.
ich habe besondere sympathie fuer australien,es ist quasi meine 2. heimat.
ich beneide dich nicht nur um die moeglichkeiten, die dir dein wohnort in queensland bietet, sondern auch um die mentalitaet deiner mitbuerger.
selten habe ich auf reisen bessere kontakte gehabt als in australien.
hilfsbereitschaft, gastfreundschaft, alles so typisch fuer down under.
daneben die vielen offroad-pisten:
canning stock route, strzelecki-track, birdsville, oodnadatta, talawana-track, tanami, plenty, sandover, finke, cape york, kimberleys
und im northern territory kein speedlimit ;)
na, was sag ich dir, kennste sicher alles.
wenn du gerne unter wasser gehst, dann liegt die yongala bei townsville nicht weit weg von dir...oder new guinea...aber das ist schon wieder eine andere story...
bin selber zwei jahre durch australien gereist mit dem moped + landrover.
hat mein leben veraendert.
australien steht in der top-3-liste der laender, wo ich meinen lebensabend verbringen moechte...

nur das ozonloch und die energiebereitstellung durch kohlekraftwerke muesste man noch in den griff kriegen.

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.987
Ort
Berlin
Modell
Tiger + Vespa
mit kurzen worten; ich habe vor 5 jahren meine jetzige frau auf der LOVE PARADE in Berlin kennengelernt, sie ist hier an der Gold Coast aufgewachsen.
Hi,

herzlich willkommen hier und viel Spass im neuen Leben und mit deiner GS!
Sind Du oder deine Liebste Berliner gewesen?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
hallo Andreas,
nein, sie war auf einem europa trip durch berlin gereist und ich habe damals in hannover gelebt.

danke an alle fuer die netten worte... :o
 
R

Roland R1200GS ADV

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Ort
Aalen
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Marc,
Herzlich Willkommen, hab mir mal Deine Bilder angeschaut, sieht alles echt super aus, da kann man Dich ja fast beneiden, was machst Du denn Beruflich, ich hab im Jahr gerade mal 30Tage Urlaub da könnte ich die ganzen Reisen gar nicht unterbringen, Motorradfahren muss ich auch noch, das wird alles total eng.
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute in Australien
Viele Grüsse
Roland
 
L

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.672
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Marc,
willkommen im Forum.
Ich habe mir gerade eure homepage angesehen. Abgesehen davon, dass sie gut gemacht ist..... traumhafte Gegenden in denen ihr so ward.
Möge mein Neid dir gewiss sein ;)

Gruß
Martin
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
hi Mate,
war auch schon 2x in DownUnder inklusive Gold Coast (von Cairns nach Brisbane). Leider ohne Q sondern per Mietwagen.

Aber was ihr da so treibt, treibt mir die grüne neid farbe ins gesicht:D

vielleicht doch noch auswandern .... und wenn's in Aussi zu langweilig wird, dann kannste ja immer noch zu den Kiwi's gehen - machen Freunde von mir jetzt - 5 Wochen GS Tour durch Neuseeland - geil ....

naja, mir bleiben die Alpen.

Phoney
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.056
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hallo Andreas,
nein, sie war auf einem europa trip durch berlin gereist und ich habe damals in hannover gelebt.

danke an alle fuer die netten worte... :o
Hi Marc,
herzliche Willkommesgrüße aus der "alten" Heimat. Bin aus dem Kreis Hildesheim.
Du hast ja tolle Jahreszeiten da unten:eek::eek: "warm" und "nicht-so-warm" !! Könnt man ja meinen, du fährst in der schlechteren Zeit lieber;)
Werd mir gleich nochmal eure homepage ansehen. Wie die anderen schreiben, bestimmt sehr interessant.
Also genieß die Sonne. Und wenn das Ozonloch zu groß wird, klappst du einfach das Visier runter:D:D
LG Angie
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
was machst Du denn Beruflich, ich hab im Jahr gerade mal 30Tage Urlaub da könnte ich die ganzen Reisen gar nicht unterbringen
Hey Roland, auch hier danke fuer deine netten worte. Ich haette nicht gedacht so viel response zu bekommen.... und alle so nett :)
Ich hatte letztes jahr sogar nur 24 Tage Urlaub, 'plus' 5 tage die ich auf der weihnachtsfeier gewonnen haben 'plus' 6 unbezahlte tage... :p die reisen sind einfach strategisch gut plaziert gewesen, wochenenden, feiertage, etc.. und dann im october haben wir beide alles geschmissen und haben bis heute time-out genommen. mal sehen wie lange noch :D
__________________

Hallo Marc,
willkommen im Forum.
Ich habe mir gerade eure homepage angesehen. Abgesehen davon, dass sie gut gemacht ist..... traumhafte Gegenden in denen ihr so ward.
Möge mein Neid dir gewiss sein ;)
Hi Martin,
danke fuer das lob auf die homepage, ich glaube ich habe die seite nie wirklich oeffentlich angegeben, somit waren im grunde nur unsere familie und freunde die besucher. ist schoen mal feedback von einer anderen gruppe zu bekommen. Danke... und bitte NICHT neidisch sein, das ist nicht der sinn der seite... :( selbermachen ist angesagt. alles geht wenn du willst...
__________________

Hi Marc,
herzliche Willkommesgrüße aus der "alten" Heimat. Bin aus dem Kreis Hildesheim.
Du hast ja tolle Jahreszeiten da unten:eek::eek: "warm" und "nicht-so-warm" !! Könnt man ja meinen, du fährst in der schlechteren Zeit lieber ;)
Du hast ganz recht mit "du fährst in der schlechteren Zeit lieber". ich bin gestern ein wenig gefahren... es ist soo warm das der fahrtwind nicht mehr kuehlt, er treibt dir den schweiss aus den poren. januar und februar sind die heissesten monate, somit hast du recht... lieber wenns nicht ganz so warm ist. :cool:

__________________

Cheers to everyone!
Marc
 
Thema:

I finally found my place...

I finally found my place... - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • WOW,what a absolute stunning place....

    WOW,what a absolute stunning place....: Das waren die worte meines schottischen freundes als wir auf dem camping platz in Pottenstein in der Frankischen Schweiz ankamen. Der Plan...
  • My Honey is finally home :-)

    My Honey is finally home :-): Liebe Gemeinde, nach etlichen Postings insbesondere zum Thema SIGNATURE Design ist meine neue GS..... endlich auf meinem Hof angekommen und...
  • Races to Places. Quasi ein rallye um die welt.

    Races to Places. Quasi ein rallye um die welt.: Fuer die die das hier noch nicht kennen: Lyndon Poskitt ist eine reise angefangen auf sein selbst umgebaute KTM und fahrt damit um die welt. Auf...
  • Races to Places. Quasi ein rallye um die welt. - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • WOW,what a absolute stunning place....

    WOW,what a absolute stunning place....: Das waren die worte meines schottischen freundes als wir auf dem camping platz in Pottenstein in der Frankischen Schweiz ankamen. Der Plan...
  • My Honey is finally home :-)

    My Honey is finally home :-): Liebe Gemeinde, nach etlichen Postings insbesondere zum Thema SIGNATURE Design ist meine neue GS..... endlich auf meinem Hof angekommen und...
  • Races to Places. Quasi ein rallye um die welt.

    Races to Places. Quasi ein rallye um die welt.: Fuer die die das hier noch nicht kennen: Lyndon Poskitt ist eine reise angefangen auf sein selbst umgebaute KTM und fahrt damit um die welt. Auf...
  • Oben