Ich bräuchte dringend eure Meinung.

Diskutiere Ich bräuchte dringend eure Meinung. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ah, jetzt, ja!
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Jetzt wäre noch interessant, mit welcher K-Welle die Kuh zum laufen gebracht wurde. Gebraucht oder Revidiert oder Nigelnagelneu?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Klonk Klonk bei Kupplung auf und zu ohne Last habe ich immer schon. Keine Ahnung, was das ist.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...das ist normal.
Bei Lastwechseln "klonkt" das Getriebe.
Eingekuppelt werden die Getriebewellen - zumindest in Teilen - angetrieben.
Ausgekuppelt wird es abgebremst, oder bremst sich selbst ab. Je nachdem, ob ein Gang o. der LL drin ist und ob Schiebebetrieb oder Last herrscht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Zusammen mit Alex haben wir die Theorie entwickelt, daß bei den heftigen Wasserdurchfahrten, die die GSA hinter sich hat, wohl mal Wasser ins vordere Kreuzgelenk gelangt ist.
Es konnte bis in die Lager vordringen, und Rost kam ins Spiel...

Die rostigen Nadeln einer Gelenkpaarung waren ja schon im Freien und das andere Paar ging nur noch sehr schwergängig.
Am Körper der Welle waren deutl. Rostpickel zu sehn. Die Lagerachsen kurz vorm Durchbruch.
Zum Revidieren war keine Basis mehr...
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Schmiernippel an sich sind coool!
Aber solange die noch nicht induktiv oder telepathiv befüllt werden können, und der reine Abschmiervorgang regelmäßig eine 4-5-Stunden-Schrauberei bedingt, messe ich den Nippeln an dieser versteckten Stelle wenig Bedeutung zu.
Zusammen mit Alex haben wir die Theorie entwickelt, daß bei den heftigen Wasserdurchfahrten, die die GSA hinter sich hat, wohl mal Wasser ins vordere Kreuzgelenk gelangt ist.
Es konnte bis in die Lager vordringen, und Rost kam ins Spiel...

Die rostigen Nadeln einer Gelenkpaarung waren ja schon im Freien und das andere Paar ging nur noch sehr schwergängig.
Am Körper der Welle waren deutl. Rostpickel zu sehn. Die Lagerachsen kurz vorm Durchbruch.
Zum Revidieren war keine Basis mehr...
Fazit: Wer "abschmiert" ist selber dran Schuld? :giggle::biggrin:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde,

ich möchte mich hier nochmal bei Kumpel Rainer für seine sehr geschätzte Arbeit an meinem Klops Willi bedanken.
Ich hätte da zur Zeit überhaupt keine Zeit zu und bin froh, dass Rainer den Job übernommen hat!!!
Er fährt sich nun wieder, wie ein junger Stier :cool:

DANKE RAINER...auch im Namen von Willi.
 
Thema:

Ich bräuchte dringend eure Meinung.

Ich bräuchte dringend eure Meinung. - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile

    hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile: hi an alle, habe einen größeren posten BMW teile gekauft, darunter waren auch gefräste alu zubehörteile, die ich nicht zuordnen kann. ich hoffe...
  • navi-anfänger braucht dringend hilfe !

    navi-anfänger braucht dringend hilfe !: hallo an alle, zunächst solltet ihr wissen das ich kein technisches genie bin, noch nie ein mobiles navi besessen habe. im auto hab ich jedoch...
  • Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...

    Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...: Hallo, bei meiner GS Bj2004 funktioniert das normale Fahrlicht nicht mehr, nix leichter als das dachte ich und kaufte mir ne neue H7 an der Tanke...
  • Bräuchte Eure Hilfe mal dringend... - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile

    hi, meinn name ist roman und bräuchte dringend hilfe bei der zuordnung von frästeile: hi an alle, habe einen größeren posten BMW teile gekauft, darunter waren auch gefräste alu zubehörteile, die ich nicht zuordnen kann. ich hoffe...
  • navi-anfänger braucht dringend hilfe !

    navi-anfänger braucht dringend hilfe !: hallo an alle, zunächst solltet ihr wissen das ich kein technisches genie bin, noch nie ein mobiles navi besessen habe. im auto hab ich jedoch...
  • Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...

    Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...: Hallo, bei meiner GS Bj2004 funktioniert das normale Fahrlicht nicht mehr, nix leichter als das dachte ich und kaufte mir ne neue H7 an der Tanke...
  • Oben