Ich frage für einen Freund

Diskutiere Ich frage für einen Freund im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Endeffekt ist es egal WAS ständig wiederholt wird, ständige Wiederholungen nerven einfach, insbesondere wenn sie dann auch noch cool sein...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Im Endeffekt ist es egal WAS ständig wiederholt wird, ständige Wiederholungen nerven einfach, insbesondere wenn sie dann auch noch cool sein sollen.
Ob das jetzt "leiwand" ist, "geil", "am Ende des Tages", "meanwhile..." oder sonstiger Sprachdurchfall, ist total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich versteh grad noch mehr nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Einer der großen Irrtümer der Menschheitsgeschichte, ausgelöst von einem Schwerhörigen!

Es heißt nicht leiwand sondern Leinwand. Da niemand diesen peinlichen Fauxpas zugeben wollte, wurde es in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Einer der großen Irrtümer der Menschheitsgeschichte, ausgelöst von einem Schwerhörigen!

Es heißt nicht leiwand sondern Leinwand. Da niemand diesen peinlichen Fauxpas zugeben wollte, wurde es in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen.
Ah, jetzt verstehe ich natürlich den Sinn wenn etwas "Leinwand" ist!
...nicht....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Spannende Disskusion...

Uf Züridütsch: Hei das isch voll de Hammer
oder: das isch voll en Scheiss..

Sollte eine Verbale Ergänzung zum Länderübergreifenden Verständniss sein...
@willib ...hiiilfe
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.072
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder ne (Mozart) Kugel....?!

Jaaaa..war nicht sehr orginell.... :grosse-augen:

oder ein richtiges grossgeklopftes Wiiieeenerschnitzel..jawolll.....aaber Der war guut
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man merkt bei solchen Freds auf jeden Fall, dass die Saison definitiv vorbei ist und das Wetter immer schlechter wird. Einfach mal mit eine Hopfenkur oder mit Traubengegorenem versuchen. Manchmal hilft das.
Ich fahre immer noch, Mache auch durchaus Hopfen oder Traubenkuren

Also mir gehts schon gut :daumen-hoch:
 
Thema:

Ich frage für einen Freund

Ich frage für einen Freund - Ähnliche Themen

  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto

    Autohalterung für Navigator VI & Frage zum Laden im Auto: Moin, hätte Bedarf meinen Navigator VI temporär mal mit ins Auto zu nehmen. Finde den Radarwarner gut. Gibt's ne universelle, gute und günstige...
  • Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?

    Frage an die Techniker hier im Forum: RS 1100 Motor kompatibel für GS 1100 ?: Hallo Forum, weiss jemand, ob eine Transplantation des RS1100 Motors samt Getriebe und allen Nebenaggregaten (Lima, Anlasser etc) problemlos in...
  • E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen

    E-Mail Adresse BMW Kundendienst für technische Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand mal die E-Mail für technische Fragen bei BMW zukommen lassen ? Vielen Dank im Voraus. Heinrich
  • Oben