Ich frage für einen Freund

Diskutiere Ich frage für einen Freund im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... ja, wir wissen es jetzt alle. Diese Floskel sollte bis in den letzten Hühnerstallwinkel gedrungen sein. Neben "Leiwand" für mich der...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1250GS (03-2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
... ja, wir wissen es jetzt alle. Diese Floskel sollte bis in den letzten Hühnerstallwinkel gedrungen sein.

Neben "Leiwand" für mich der schlechteste Ohrwurm ... bei der Anzahl der Wiederholungen.

Ich meine es ja nur gut!

Ein Freund!

Klausmong

Klausmong

"Leiwand" ist eine sehr positive Wienerische Redewendung.

Genau so wichtig wie "Moin" im Flachdeutschen Raum, wo man Wind und Meerluft ausgesetzt ist 😎

Aber das "Ich frage für einen Freund" hat natürlich ein Gschmäckle

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
@Bernd, so bissel kennst Du mich......ich frage NIE für einen Freund....ich frage immer für mich weil ich ein so neugieriger Mensch bin und alles wissen muss...... :wink: ...

L

Lupi

Wer in einem Forum für einen Freund fragt, hat verm. kein Arsch in der Hose.
Ggf. hat der Freund auch kein I-net, da dies aber heutzutage ganz selten ist, vermute ich wieder ersteres.

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
Bei Bares für Rares verkaufen manchmal Leute einen alten Öl-Schinken-Gemälde für "einen Freund"......daher vielleicht......(mein Freund sagte ich soll das mal fragen......)

K

kuhtreter

Modell
R 1200 GSA LC
Meine Freundin sagt das ist ein Thread für Blöde.....

ich gebs dann mal weiter :lalala:

Gruß Gerhard

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
GS 40 Jahre u.a.

kommt wohl eher von

ich hab was richtig verbockt, suche dringend nach Lösungen, will aber nicht zugeben, dass ich selbst der Depp bin!

Oder???
Das trifft‘s wohl ziemlich.

Alternativ aber auch eine hohle Floskel für Leute die sich für unheimlich cool halten und dabei nur noch nicht gemerkt haben, dass sie sich damit quasi automatisch zu der von Dir genannten Spezies gesellen.

R

Randyacres

ich hab was richtig verbockt, suche dringend nach Lösungen, will aber nicht zugeben, dass ich selbst der Depp bin!
überhaupt nicht, im Gegenteil. Das ist idR selbstironisch gemeint weil ohnehin jeder weiß, wer für wen fragt, nämlich der Fragende für sich selbst.

Ist doch dasselbe wie im Sexshop. Ich soll für einen Freund was mitbringen. Ja nee, is klar.

Und mit dem leiwand meint qtreiber vermutlich das unermüdliche leiwand der 1000PS Macher, was dann in Moppedfahrerkreisen noch unermüdlicher wiederholt wird.

Thema:

Ich frage für einen Freund - Ähnliche Themen

• Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht

Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht: Hallo, man kann ja bei einer GoPro (5 ff.) den seitlichen Deckel entfernen und die Kamera während der Fahrt dauerhaft mit Strom versorgen (über...
  • Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.

Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.: Eigentlich wollte ich für folgende Frage einen neuen Account anlegen aber egal...:biggrin: Hat die 1250er ADV ne Wheeliekontrolle? Bei soviel...
  • Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.

Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.: Hallo miteinander, ich habe eine R100GS Bj. 88. Vor ca. 25 -30 Jahren habe ich die schwabelige Bremsleitung gegen eine Stahlflex von Spiegler...
  • Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung. - Ähnliche Themen

• Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht

Frage: wasserdichte Lösung für Dauerstrom an GoPro gesucht: Hallo, man kann ja bei einer GoPro (5 ff.) den seitlichen Deckel entfernen und die Kamera während der Fahrt dauerhaft mit Strom versorgen (über...
  • Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.

Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.: Eigentlich wollte ich für folgende Frage einen neuen Account anlegen aber egal...:biggrin: Hat die 1250er ADV ne Wheeliekontrolle? Bei soviel...
  • Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.

Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.: Hallo miteinander, ich habe eine R100GS Bj. 88. Vor ca. 25 -30 Jahren habe ich die schwabelige Bremsleitung gegen eine Stahlflex von Spiegler...
  • Oben