Ich habe Sie "Himalayan"

Diskutiere Ich habe Sie "Himalayan" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, von Mercedes kommen auch heute noch die Fahrzeuge, die am Alpaufstieg A8 am meisten verrecken.
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lustige Vorstellung,

erinnert mich an einen Skiurlaub mit 200 er Mercedes Benz die Fahrt zur Steinplatte rauf, hätt man auch gleich laufen können
ja, von Mercedes kommen auch heute noch die Fahrzeuge, die am Alpaufstieg A8 am meisten verrecken.
 
K

Kielometer

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
57
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,
habe die Bullet 500 gefahren (Bhutan) und bei schlechter Strasse hätte man gern etwas geländegängigeres. Einige Vermieter in Indien haben aber in ihrem Fuhrpark die Himalayan durch 310GS ersetzt.. Stichwort: Rahmenbrüche. Muss ja nicht sein aber würde mich beunruhigen...
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
231
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
War letztes Jahr in Indien RE fahren. Die schwören da voll auf die Bullet 500.
Für dortiges Terrain absolut geeignet.
IMG-20190814-WA0131.jpg


Weniger überzeugt waren die von der Himalayan und es hat reihenweise Rahmenbrüche gegeben. Gerade im Lenkkopf-Bereich (immer mal im Auge behalten).
re.jpg
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
231
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Hi Walter,
Es gibt viele Bilder und Videos die ich aber nicht hier reinstelle.
Bin mit dem Reiseanbieter Peters Classic Bike (einfach mal googlen) in jeder Hinsicht zufrieden gewesen.
Aber klar ist, du fährst die 5 höchsten Pässe der Welt, nichts für ungeübte.
20200911_125017.jpg
20190808_104127.jpg
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Hallo,
habe die Bullet 500 gefahren (Bhutan) und bei schlechter Strasse hätte man gern etwas geländegängigeres. Einige Vermieter in Indien haben aber in ihrem Fuhrpark die Himalayan durch 310GS ersetzt.. Stichwort: Rahmenbrüche. Muss ja nicht sein aber würde mich beunruhigen...
Rahmenbrüche hat es soweit ich weiss nur bei der ersten Serie gegeben, die ausschließlich für Indien produziert worden ist. (Version mit Vergaser). Diese Motorräder sind nie nach Europa gekommen.
Bei den aktuellen Geräten gibt es da keine Probleme. Also kein Grund zur Beunruhigung.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.748
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Rahmenbrüche hat es soweit ich weiß nur bei der ersten Serie gegeben, die ausschließlich für Indien produziert worden ist. (Version mit Vergaser). Diese Motorräder sind nie nach Europa gekommen.
Bei den aktuellen Geräten gibt es da keine Probleme. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Das würde auch die Leistung von Itchy Boots Maschine erklären denn über einen Rahmenbruch hätte Sie sicher berichtet.
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Der Spiegel schreibt Mecklenburg-Vorpommern und genau da war ich, mit Motorrad. Auf Anhänger hin gefahren. Es stimmt tatsächlich, dort darfst du mit dem Moped durch den Wald fahren. Wäre unmöglich hier. Macht riesen spaß durch die Wälder zu pflügen, Seen die du so garnicht siehst, aber mein Navi (Zümo XT) zeigt auch alle Geländewege an. Top Teil :-) . Also für jeden der abseits der Strßen fahren will ist die Gegend sehr zu empfehlen. Und ich bin immer noch froh mit dem Gerät. RE Himalayan.
 
G

Gast56262

Gast
Hallo allerseits, ich hab sie auch bald, die Himalayan. Gestern Probefahrt, nach 500 m war die Sache klar, am Mittwoch melde ich sie an und dann krieg ich sie. Ist schon etwas anderes als die GS, aber toll.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.749
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich kenne auch einen, der die Himalayan fährt...
Der berichtet von ähnlichen Erfahrungen.

Und da ich ja einen Einzylinder zum Blümchenpflücken
gesucht habe, dabei eine 620er LC4-SuMo erstanden
habe, die aber nur im digitalen Modus Spaß macht ... ,
ich mich mittlerweile auf eine RE Bullet (niGS ABS, die
mit Vergaser anstatt Einspritzung, Trommelbremsen!,
eingeschossen habe, die - man glaubt es kaum - noch
weniger PS hat als die Himalayan, dabei sogar noch
wesentlich urtümlicher ist, böse Zungen sagen "phleg-
matischer", kann ich voller Verständnis behaupten:

Du bist nicht allein! :o

Dafür muss die Sumo weg, denn ansonsten wirds so
langsam eng in der Garage... Die GS, die 2V, die NSU,
die Laverda, ... , bleiben natürlich bei mir...
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Hallo Walter, es ist ein tolles Teil. Ich habe die RE Him mitgenommen im Urlaub auf dem Anhänger. Immer wenn ich Pause gemacht habe auf einem Rasthof kammen immer Menschen die das Motorrad bestaundt haben. Echt klasse. Das wäre mir wohl nicht mit einer 1200 GS passiert. Die kennt man.
Guter kauf, herzlichen glückwunsch.
 
G

Gast56262

Gast
Hab sie seit 2 Tagen, bin jetzt 270 km gefahren, brav mit höchstens 60 km/h, bin noch nie so viel überholt worden. Das Fahren ist total entspannend, Blümchen pflücken trifft es gut. Ich bin voll zufrieden. Nur die Sitzbank werde ich wohl aufpolstern lassen.
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Ich dachte auch das man diese Aufpolstern müsste. Aber jetzt nach 2600 km ist die richtig gut. Die muss wohl "eingesessen" werden :-)))
 
G

Gast56262

Gast
Nicht wegen weicher, ich will etwas höher, 187 cm und Knieprobleme. Aber abwarten werde ich auch. Vielleicht ist es nur Gewöhnung. Am Anfang dachte ich auch, dass der Schalthebel mir zu kurz ist, der Abstand zur Fußraste ist ca. 3 cm kürzer als bei der GS, jetzt nach 360 km hab ich mich aber dran gewöhnt.
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Du hast ein super Teil gekauft, ganz erhlich. Vielleicht bin ich auch befangen. Allein die Reakationen ander sind nenorm :-))
 
Thema:

Ich habe Sie "Himalayan"

Oben