Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Diskutiere Ich kaufe wohl keine neue GS....... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine neue R1200 GS zu holen. Mich reizte schon die größere Kurbelwelle, SA, und Keyless. Aber...
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Guten Morgen,
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine neue R1200 GS zu holen. Mich reizte schon die größere Kurbelwelle, SA, und Keyless.
Aber der Preis für meine gebrauchte war zu gering und ìch hätte einiges ďraufzahlen müssen.
Das war es mir nicht wert.
Ich bin sehr zufrieden, ein tolles Motorrad.
So bleiben wir noch ein paar Jahre zusammen.

Baujahr. 10/2013
Allzeithoch gute Fahrt wünsche ich Euch.
 
G

Gast 35536

Gast
Wenn ich wechseln würde dann nur zur TB,die hat was...
Da meine LC erst elf Monate alt ist werde ich auf jeden Fall noch warten,ausserdem ist meine Frau jetzt erst mit einem neuen Moped dran,die quält sich schon drei Jahre mit ihrer Gladius 650...:o
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

ich habe vor einer Woche meine 2014 er nach 21000 KM gegen eine 2015 mit Keyless getauscht, bin noch am einfahren, bin sehr zufrieden.
Mein Händler hatte den richtigen Zeitpunkt erwischt :cool:
 
raumi111

raumi111

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
25
Ort
Jettingen-Scheppach
Modell
ADV 22
Habe vor 3 Wochen meine neue Adventure mit allen Paketen bekommen ;) und kann nur sagen, im Vergleich zu meiner 2007 sind das Welten. Ich bin einfach nur begeistert !
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Jedem das seine!
Habe eine 2010er Adventure mit Vollausstattung und bin total glücklich!:D
Alles danach ist schön aber muss (noch) nicht sein!;)
 
B

BJB

Gast
Hallo Ihr Lieben,

bin ja recht neu und meine Dicke (ADV LC) hat gerade mal 1000 km drauf. Habe wie bereits geschrieben eine F800GS und eine Triumph. Explorer in den letzten Monaten hinter mir und bin so etwas von begeistert von der Dicken. Für MICH gibt es nichts besseres. Bin allerdings auch 110 kg schwer und 193cm gross. Bin einfach angekommen. Wenn ich in 2 - 3 Jahren was Neues will wird es bestimmt wieder eine Dicke.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Moin,

ich habe heute meine LC Bj. 2013 von der 30000 Inspektion abgeholt. Als Ersatzfahrzeug konnte ich eine ADV vereinbaren. Diese hatte alles on Board, Keyless Schaltassi usw. Letztendlich konnte mich die ADV nicht überzeugen. Sie ist am VR einfach viel zu träge und wenn ich mir vorstelle im Gelände eine Spitzkehre zufahren kann das nicht toll werden. Da bleibe ich lieber bei meiner LC. Was aber sehr positiv ist ist die Kurbelwelle die ja schwerer ist und somit der Motor nicht mehr so nervös unten herum ist. Stellt sich die Frage ob überhaupt nochmal eine neue zu kaufen. Ich bin mit meiner echt vollkommen zufrieden und sehe überhaupt keinen Grund sie gegen eine neue zu tauschen. Darum werden wir wohl für sehr lange Zeit zusammen bleiben.

Wie steht ihr zu eure LC tauscht ihr öfters nach 2 Jahren und wenn warum eigentlich, um immer das neuste zu haben?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Hallo,

hat zwar nichts mit LC zu tun, aber ich sah bis heute keinen Sinn darin, meine GS 1150, 2001 gebraucht gekauft, auszutauschen. Ich bin in der Zeit auch andere testweise gefahren. Aber man kann mit dem anderen Maschinen auch nur durch die Gegend fahren. Gut, man kann schneller beschleunigen usw., aber ich konnte nicht entdecken, dass mir das Fahren mit einer Neuen mehr Spaß macht. Hinterher fahre ich mit meiner auch nicht, und wenn wärst mir 1. wurscht und es würde 2. ohnehin im wesentlichen am Fahrer liegen.

Naja, so kamen bisher 412.000 km zusammen, und es sollen noch einige dazu kommen... :o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Hätte gerne meine 12er wieder zurück, aber dazu müsste ich den kompletten Ostblock absuchen ...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn ich wechseln würde dann nur zur TB,die hat was...
Da meine LC erst elf Monate alt ist werde ich auf jeden Fall noch warten,ausserdem ist meine Frau jetzt erst mit einem neuen Moped dran,die quält sich schon drei Jahre mit ihrer Gladius 650...:o
Dann wäre es doch genau das richtige wenn deine Frau eine 2015 er LC bekommt :D - dann tut sie sich auf jeden Fall leichter
und vielleicht darfst du sie dir ab und zu leihen :D

-------------------------

Also ich hab meine 2013er LC gegen eine 2015 LC ausgetauscht. Ich war mit meine 2013er immer sehr zufrieden. Als ich mir dann aber für einen Urlaub eine LC ADV 2015 leihen "musste" war ganz schnell klar, dass sich die 2015er noch viel besser fahren läßt.

Nach dem Urlaub wurde dann ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht und es war die richtige Entscheidung. :D
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo,

hat zwar nichts mit LC zu tun, aber ich sah bis heute keinen Sinn darin, meine GS 1150, 2001 gebraucht gekauft, auszutauschen. Ich bin in der Zeit auch andere testweise gefahren. Aber man kann mit dem anderen Maschinen auch nur durch die Gegend fahren. Gut, man kann schneller beschleunigen usw., aber ich konnte nicht entdecken, dass mir das Fahren mit einer Neuen mehr Spaß macht. Hinterher fahre ich mit meiner auch nicht, und wenn wärst mir 1. wurscht und es würde 2. ohnehin im wesentlichen am Fahrer liegen.

Naja, so kamen bisher 412.000 km zusammen, und es sollen noch einige dazu kommen... :o
412.000 tsd Respekt, da kann man sich sicher nicht trennen, warum auch ! Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner 1150 !
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
412.000 tsd Respekt, da kann man sich sicher nicht trennen, warum auch ! Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner 1150 !
Hallo,

ja stimmt, nach 412.000.000 km könnte sich wohl niemand mehr trennen... aber 412.000 reichen dazu auch :o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Christian S
Dann war das eohl deine gelbe 11,5er in GaPa auf dem Platz vor dem Bikerstadel bzw. Den Duschen und den ...
Na dann hoffe ich, das meine auch mal so aussieht (incl km-Stand)
Gelb ist sie ja schon😊
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Jetzt von einer 13er, 14er oder 15er auf eine TB zu wechseln macht wenig Sinn m. E. Turnusgemaess kommt ab 08/2016 die erste richtige Überarbeitung, wohl eine MÜ, würde mich wundern wenn nicht und wenn es passiert ärgert man sich grün und blau.....
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
@Christian S
Dann war das eohl deine gelbe 11,5er in GaPa auf dem Platz vor dem Bikerstadel bzw. Den Duschen und den ...
Na dann hoffe ich, das meine auch mal so aussieht (incl km-Stand)
Gelb ist sie ja schon😊
Hallo,
Gelb würde passen, aber ich war dieses Jahr nicht in Garmisch.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Jetzt von einer 13er, 14er oder 15er auf eine TB zu wechseln macht wenig Sinn m. E. Turnusgemaess kommt ab 08/2016 die erste richtige Überarbeitung, wohl eine MÜ, würde mich wundern wenn nicht und wenn es passiert ärgert man sich grün und blau.....

Wie soll man sich deswegen grün und blau ärgern? Es wird immer wieder was Neues kommen, das wissen wir doch alle... :spin:
 
G

Gast 35536

Gast
Da drüber ärgere ich mich nicht, allerhöchsten darüber das ich mir nicht schon früher eine LC gekauft habe...
 
B

BJB

Gast
So geht's mir auch - warum habe ich so lange gewartet. Meine LC ADV ist einfach der Hammer für mich
 
Thema:

Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Ich kaufe wohl keine neue GS....... - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben