Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Diskutiere Ich kaufe wohl keine neue GS....... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind die AVD Fahrer die glücklichere Kunden? Andersherum gefragt, warum wechseln nur LC Fahrer? Ich denke die ADV-ler wechseln nächstes Jahr, 2017...
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
So geht's mir auch - warum habe ich so lange gewartet. Meine LC ADV ist einfach der Hammer für mich
Sind die AVD Fahrer die glücklichere Kunden? Andersherum gefragt, warum wechseln nur LC Fahrer?
Ich denke die ADV-ler wechseln nächstes Jahr, 2017 wenn die ADV als TB kommt :eekek:
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Wenn die TB hübsch wäre....
Aber so bleib ich lieber bei meiner Blauen :)
Ob sie hübsch ist oder nicht, können wir beurteilen wenn sie verfügbar ist.
Aber du hast meine volle Zustimmung, die kommende Rote Feuerwehr gefällt mir nicht, die Blaue ist schick.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich hol mir die neue 1300er LC ADV in 2017:cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.166
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hatte ne 2006er ADV, 2014er ADV, 2015er ADV und jetzt XR. Hab alles richtig gemacht. Mein Kumpel hatte ne R100GS PD und jetzt ne 1150. Trotzdem fahren wir sehr oft zusammen weg. Bisher sind wir immer zusammen losgefahren und auch zusammen wieder zuhause angekommen. Mal fahren unsere Frauen mit, mal nicht. Aber Spaß haben wir immer, egal ob ein Schaltassistent vorhanden ist oder nicht und die Kurbelwelle leicht oder schwer ist.

Ich freu mich für jeden, der sich einen Wunsch oder gar einen Traum erfüllen kann, wer sich aber in Technikdetails verbeißt oder gar zerfleischt, der gibt viel Spaß beim Fahren auf.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich hatte ne 2006er ADV, 2014er ADV, 2015er ADV und jetzt XR. Hab alles richtig gemacht. Mein Kumpel hatte ne R100GS PD und jetzt ne 1150. Trotzdem fahren wir sehr oft zusammen weg. Bisher sind wir immer zusammen losgefahren und auch zusammen wieder zuhause angekommen. Mal fahren unsere Frauen mit, mal nicht. Aber Spaß haben wir immer, egal ob ein Schaltassistent vorhanden ist oder nicht und die Kurbelwelle leicht oder schwer ist.

Ich freu mich für jeden, der sich einen Wunsch oder gar einen Traum erfüllen kann, wer sich aber in Technikdetails verbeißt oder gar zerfleischt, der gibt viel Spaß beim Fahren auf.
Da gebe ich dir recht. Das hammergeile Gerät unter dem Hintern ist nur zu dem geringeren Teil am Spaß beteiligt. Es sind mehr die Touren, das Wetter, die Kumpels, die Fahrt an sich. Das Aprecruisen ( hab gerade ein neues Wort kreiert) was im Gedächtnis bleibt.
Das Werkzeug dazu ist eigentlich zweitrangig.

Saludos
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Irgendwo hin verschieben, wo es keiner mehr findet!

grausam
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
12 Jahre lang war meine 1150er in der Summe ihrer Eigenschaften das beste Motorrad für mich (...und ich habe viele Motorräder Probegefahren), bis ich letztes Jahr die K51 gefahren habe, und das erste Mal ein Motorrad fuhr, das wirklich ALLES besser konnte, als meine 1150. In dem Moment habe ich dann angefangen, mir Gedanken zu machen, wie ich das bezahlt kriege....
Ende Februar habe ich meine neue Adventure abgeholt, und damit meine R1150R mit 140000km in Rente geschickt. Wenn alles hält, darf meine Adventure gerne genauso lange bleiben!
Es bleibt der Vorbehalt: wo viel Technik ist, kann auch viel kaputt gehen, aber wir wollen´s ja so (mit viel Technik).
 
Zuletzt bearbeitet:
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin,

mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf und der ist folgender.
Nehmen wir mal an, was eigentlich nicht passieren sollte, und der Motor geht kaputt. Im Ersatzteilkatalog gibt es anscheinend nur neue Motoren komplett mit Getriebe für 8000€. Und keine AT Motoren.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Aber das Getriebe bekommt man noch einzelnd für 2450€.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

BMW hatte mal die Aussage gemacht, im falle eines Getriebeschadens, muss der ganze Motor erneuert werden. Dies sagte BMW bei der Testmaschine der Motorrad. Irgendwie drängt sich mir aber nun der Verdacht auf, dass das Motorrad ja ein Totalschaden ist im Falle eines Getriebeschadens. Das kann man ja nicht bezahlen oder es lohnt sich nicht mehr wenn das Bike 5 Jahre alt ist. 8000€ für den gesamten Antrieb plus Lohn das übersteigt doch den Wert des Motorrads!

Oder habe ich jetzt einen falschen Gedanken gehabt?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn ich den Gedanken irgendwie zuordnen könnte oder verstanden hätte,....

Natürlich kann eine Reparatur den Restwert des Motorrads übersteigen. Zumindest bei Listenpreis der Artikel.

Aber zum Glück kann eine K5x ja noch keine 5 Jahre alt sein.

Ein 'kapitaler Motorschaden' führt sogar bei Autos dazu...
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ja, ist ja auch nur ein Gedanke wenn..........
Es wundert mich nur das das so ist. Ich dachte eigentlich das es möglich wäre ein AT Antrieb zubekommen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei Leebmann24.de in Passau?

Eher bei Ebay...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW hat nur deshalb den Motortausch verlangt, da man ausschließen wollte, dass Teile der defekten Getriebeteile in den Motor gewandert waren. Dieses Porblem hat man bei jedem Motor, bei dem Motor und Getriebe nicht getrennt sind, also bei ca. 90% aller Motorradmotoren.

Und bevor ich mir außerhalb der Gewährleistungsfrist einen neuen Motor selbst kaufen würde, würde den Motor zu einem Motoreninstandsetzer bringen. Ein Motorschaden dürfte daher noch kein Totalschaden sein.

Ich hatte einmal einen Mazda Tribute 3.0 mit ZF-Automatik, die die Angewohnheit hatte, bei ca. 80.000 km den Geist aufzugeben, sofern das Fahrzeug zuvor durch Anhängerberieb belastet worden war. Die gab es tatsächlich nur als Neuteil und aufarbeiten konnte die auch keiner. Kosten für den Austausch ca. EUR 10.000,--. Damit waren fast alle Fahrzeuge ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn bei ca. 80.000 km die Automatik versagte.

CU
Jonni
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wenn das moped keine garantie mehr hat und ich bräuchte einen neuen motor,
würde ich einen gebrauchten aus'ner unfallmaschine nehmen...
...ganz sicher keinen neuen....
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
wenn das moped keine garantie mehr hat und ich bräuchte einen neuen motor,
würde ich einen gebrauchten aus'ner unfallmaschine nehmen...
...ganz sicher keinen neuen....
Wo kann man sowas bekommen?
 
Thema:

Ich kaufe wohl keine neue GS.......

Ich kaufe wohl keine neue GS....... - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben