Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Satzzeichen? ;) Bitte auch beachten. Dieses Forum ist der Treffpunkt vieler Legastheniker, Klugschwätzer und Besserwisser - ich liebe es! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
gibts nicht somit nicht tödlich

dieser Post ist ungefährlich

:bounce:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
..
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Oh, eine neue Front ist eröffnet! :rocker:
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und Satzzeichen? ;) Bitte auch beachten.
Willkürlich eingestreute fehlende Satzzeichen sind ein Ausdruck meiner Solidarität, denn es kann keiner darüberstolpern und so auch keinen Intensivplatz in der Klinik blockieren.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Es gibt kein Verbot das du nicht mit dem Auto, Fahrad, Motorrad fahren darfst.

Gerne kannst du natürlich den explizierten Gegenbeweis antreten.

Übrigens ein sehr gutes Beispiel wie hier die Blockwarte ohne die notwendigen Fach- und Sachkenntnise aus sich herauskommen.

Übrigens etwas zur Sachkenntnis in Bezug auf die Regeln.

Statt das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und wichtigste Fragen per Gesetz zu regeln, ducken sich die Parlamente weg. Sie überlassen der jeweiligen Landesregierung, also der Exekutive, genau die Aufgaben, die sie in der Krise eigentlich selbst regeln müssen. Die jetzt erlassenen Rechtsverordnungen und Allgemeinverfügungen schränken massiv so ziemlich jedes Grundrecht ein, das wir Bürger haben. Solche Schritte können möglich sein, aber für diese gilt der sogenannte Gesetzesvorbehalt.

Wichtigste Fragen müssen danach vom demokratisch legitimierten Parlament geregelt werden, nicht von der Landesregierung als Exekutive. Das nennt man Gewaltenteilung, und eigentlich ist so was schon Thema im Sozialkundeunterricht an jeder Schule. Es bedarf keiner großen Fantasie, dass sich die Richter bei Klagen oder Einsprüchen gegen Starfanzeigen schon Gedanken machen werden, wieso man das Parlament einfach außen vor lassen darf. Mit fehlender Handlungsfähigkeit der Landtage kann es ja kaum zu tun haben. Die Finanzhilfen haben die Parlamente ja auch ohne Probleme auf den Weg gebracht.

Gut möglich also, dass die Praxis, alles mit Verordnungen / Allgemeinverfügungen ohne Legitimierung zu regeln, den Verantwortlichen noch ganz schwer auf die Füße fällt.
Schlauscheißerei mit geklauten Texten?!?! Also das ist mal erbärmlich!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...erinnerte mich an Politiker und Doktorarbeiten - wen noch? :lachen:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Andererseits, wäre er nicht aufgeflogen, könnte er jetzr unser Kanzler sein ....
Ob das jetzt so viel achlechter wäre?

Gruß Thomas
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn die Pest grasiert könnte so ein Freiherr wirklich von Vorteil sein - Family business, oder so ;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das hat hier Niemand geschrieben.

Ich denke es ist Jedem absolut klar, das Inffiszierte nicht alle sterben.

Allerdings ist die Sterberate umso höher, je Weniger Plätze im Spital über sind.
Und sind alle Intensivbetten einmal belegt, dann sterben deutlich mehr Menschen, denen man vorher hätte helfen können, würden Intensivplätze frei sein.

Und das "Schwachköpfe" hättesst dir sparen können, das ist einfach unfreundlich, angriffig und beleidigend.
Meist sind die Leute das selbst, was sie Anderen vorwerfen.
Siehe #1627, 1. Absatz.
Es war auch angriffig und unfreundlich gemeint.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Für den einen oder anderen was zum Nachdenken:

Letztes Wochenende gabs im Umfeld (Radius 30km) 2 Unfälle
mit Beteiligung von Motorradfahren. Alle drei beteiligten Fahrer
landeten schwer- bis schwerstverletzt im Krankenhaus...

Womit das schon an der Grenze laufende Gesundheitssystem
mindestens drei weitere - wahrscheinlich vermeidbare - Prob-
lemfälle am Hals hat.

Obwohl...

Die Nachdenklichen werden sich bestätigt fühlen.

Die eher nicht Nachdenklichen (um es seeeehr freundlich aus-
zudrücken) wohl kaum...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was soll uns das sagen?
Bei uns hier war auf der Landstraße letzte Woche ein Unfall mit einem Kleinbus mit 5 Schwerverletzten.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das wurde nicht publiziert. Es war auch ein PKW beteiligt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Hier gabs am Wochenende verletzte Waldarbeiter, gestürzte Radfahrer und verletzte Autofahrer, diverse Faustschläge von Betrunkenen ins Gesicht usw. , aber keine verletzten Motorradfahrer. Und jetzt?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Es gibt zwar statistisch betrachtet, auf die Gesamtzahl der Teilnehmer bezogen, prozentual mehr verunfallte Motorradfahrer, aber bei den relevanten absoluten Zahlen liegen verunfallte Autos klar in Front. Ist das erkennbar?
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, daraus ist leicht erkennbar, das Motorradfahrer prozentual ein erheblich höheres Risiko im Verkehr eingehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben