Ich werde, sobald die Temperaturen ein bisschen steigen, weiter Motorrad fahren. Natürlich nur, solange das hier in Hessen noch erlaubt ist. Bedenken habe ich dabei wenige bis keine. Denn ich beachte nicht nur den aktuellen Beschränkungen für Motorradfahrer auf Grund der Coronakrise, sondern auch die Regeln der Straßenverkehrsordnung ganz allgemein. Sport bzw. Motorsport gehört niemals auf die öffentliche Straße.
Das unterscheidet mich von gefühlt 98% aller anderen Motorradfahrer, die Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überholverbote und defensives Fahren für Quatsch aus der Fahrschule halten. Die Zahl der Unfalltoten, die ein Frühlingswochenende wie das kommende im Normalfall zu verzeichnen hat, bestätigt dies. Leider.
Sobald es wärmer wird, rasten alle aus. Spaß haben - Geschwindigkeit spüren. Würde sich die große Mehrheit der Motorradfahrer einigermaßen StVO-entsprechend verhalten, auf laute Auspuffanlagen verzichten usw., kein Mensch würde sich für Motorradfahrer im Speziellen interessieren.
Trotz Corona wird das kommende Wochenende seine Opfer fordern, schuld ist aber nicht das Motorrad, sondern der, der drauf sitzt. Ist leider jedes Jahr das gleiche. Grüße