Ich weiß ehrlich gesagt.....

Diskutiere Ich weiß ehrlich gesagt..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Vau zwo, warum sollte er was falsch machen??? es kann nicht jeder selbstständig sein,viel Kohle machen, den Trend zum 2 oder 3 Motorrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Vau zwo,
warum sollte er was falsch machen???
es kann nicht jeder selbstständig sein,viel Kohle machen, den Trend zum 2 oder 3 Motorrad mitmachen. Jeder setzt für sich Prioritäten.
Und wenn der Job einfach net mehr hergibt,gibts natürlich die Möglichkeit was anderes zu machen,vorausgesetzt, man hat auch die Finanziellen Möglichkeiten.
Vau Zwo,
dann solltest auch du wissen:Wer hoch oben sitzt fällt auch weit runter!
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
was er falsch macht ? keine ahnung, aber wenn die kohle bei seiner tätigkeit die er ausübt nicht reicht, macht er was falsch, ob selbstständig oder nicht.übrigens bekommen auch selbstständige nichts geschenkt,
ich war auch schon ganz unten, ich weis wie das ist.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
man sagt nicht umsonst:

der selbstständige arbeitet SELBSTundSTÄNDIG

...kann davon auch ein lied singen... :?
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Tobias

Dem Ganzen kann ich nur beipflichten, alles wird teurer, man hat weniger Zeit und weniger Geld in der Tasche. Es gibt ja außer der GS auch noch das Leben mit der Familie und allem was dazu gehört. Ich spare einfach an meinem Auto, hört sich komisch an ist es aber nicht . Meine Kiste ist von '90 und schon 12 Jahre bei mir. Sicher nichts um was aufzureißen aber OK. Ja und so kann ich mir die Touren und die Q leisten. Sicher ich habe ein bischen Glück mit dem Auto bis jetzt gehabt und ich hoffe auch DAS ES SO BLEIBT :!: :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vau zwo schrieb:
was er falsch macht ? keine ahnung, aber wenn die kohle bei seiner tätigkeit die er ausübt nicht reicht, macht er was falsch, ob selbstständig oder nicht.übrigens bekommen auch selbstständige nichts geschenkt,
ich war auch schon ganz unten, ich weis wie das ist.
Hi vau zwo!

Du schreibst ja selber "was er falsch macht? keine ahnung!" Ich denke auch - Du hast keine Ahnung!

Wenn ich mir Deine Zeilen so durchlese, mußt Du zum Zeitpunkt Ihrer Erstellung wohl besoffen oder anderweitig benebelt gewesen sein.

Von einem "Selbstständigen" erwarte ich schon etwas mehr Konstruktivität. Solltest Du wirklich nicht mehr drauf haben , als: "wenn´s nicht reicht, dann reicht´s halt nicht"! Dann wirst Du sicher bald wieder da sein, wo Du nach eigenen Angaben schon gewesen bist - nämlich ganz unten.

Im übrigen sind es in erster Linie die Mitarbeiter jeder Unternehmung, die das Ergebnis "erarbeiten". In den seltensten Fällen trägt dazu überproportional der Eigentümer derselben dazu bei - zugegeben, es gibt (Gott sei Dank) auch Ausnahmen!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich will es not ganz so direkt ausdruecken wie Wolfgang, aber vau zwo's Bemerkung finde ich trotzdem unueberlegt und depaziert. Es soll Leute geben, die angestellt sind und nicht so viel verdienen wie manch andere. Da muss man gar nichts falsch machen! Soweit mir bekannt arbeitet Tobias in Gesundheitswesen und diesem Dienst gebuehrt hoechster Respekt - wie vielen anderen wenig beachteten Berufsgruppen (Polizist, Feuerwehrmann, Berufssoldat, Busfahrer, oeffentlicher Dienst, etc.) auch. Klar wird man in solch einem Job zumeist nicht reich aber ich denke und hoffe dass es nicht nur zum Leben sondern auch noch zu etwas mehr reicht. Auch heisst selbstaending sein nicht, dass man zwangslaeufig viel Geld verdient. Wir sollten dem Tobias daher Wege aufzeigen, wie er sein Hobby beibehalten kann und nicht mit hochnaessige Bemerkungen kommen. Und ich denke, dass fast alle hier Wege und Moeglichkeiten sachlich aufgezeigt haben. Lediglich die zwei Bemerkungen fallen doch sehr aus dem Rahmen. Sie sind in etwa so als wenn ich sage, dass ich mich nicht mit Nicht-Akademikern unterhalte. Wie Peter schon so richtig schrieb "Wer hoch oben sitzt fällt auch weit runter!". Offenbar fehlt vau zwo diese Erfahrung noch - jetzt, da er noch so weit oben ist.

Tobias, bitte nimm' Dir die unangebrachten Auesserungen von vau zwo nicht zu Herzen. Ich hoffe einfach mal, dass es 'unueberlegte Ausrutscher' waren und nicht seine wirkliche Gesinnung und Denkweise widerspiegeln.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ok mit meine bemerkung war etwas provokativ

aber denkt ihr das rumgeschwuchtel hier, alles ist teuer, und alles ist sch..
hilft ihn einen schritt
weiter?

es liegt nicht am Euro

nicht am alter

oder an Bmw

du hast es selbst in der hand etwas zu tun!

der mann braucht vielleicht gute tipps, kein beileid.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi VauZwo,
was schreibst du denn für einen Müll?????
Hast du jemals richtig gearbeitet?
es liegt nicht am Alter?????
Mann oh Mann.
Körperlich habe ich immer 14-16Std.am Tg.gearbeitet,
was mir heute immer schwerer fällt.Die Gangart ist auch nicht mehr die gleiche, der Biss lässt eben auch nach.
Überleg dir doch vorher was du schreibst, bevor du in die Tasten haust.
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
vau zwo schrieb:
aber denkt ihr das rumgeschwuchtel hier, alles ist teuer, und alles ist sch.. hilft ihn einen schritt weiter?

es liegt nicht am Euro
Natuerlich hilft "rumgeschwuchtel" nichts. Aber wer hat hier "rumgeschwuchtel"? Alle hatten einen gut gemeinten Rat in den Postings - mit einer Ausnahme. Dass mit Einfuehrung des EURO vieles teuer geworden ist - vorallem die Lebenshaltungskosten - ist eine Tatsache. Vieles wurde [fast] 1:1 umgestellt. Schau mal beim Baecker oder im Gasthaus.

vau zwo schrieb:
du hast es selbst in der hand etwas zu tun!

der mann braucht vielleicht gute tipps, kein beileid.
So, dann gib Tobias doch mal einen guten Ratschlag und nicht so ein "rumgesuelze" wie "wenn´s nicht reicht, dann reicht´s halt nicht". Wir hoeren ...
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
du es geht hier nicht um dir, sondern um einen 33 jährigen

der einen schups in die richtige richtung braucht, und nicht das rumgeschwuchtel hier.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@ einstein

wenn du mich zitierst, dann bitte richtig
ich hab geschrieben wenns nicht reicht, macht er was falsch,
und das hab ich ernst gemeint!
nicht
wenns nicht reicht, reichts eben nicht, das ist was anderes!

um ihn gute ratschläge geben zu können, müsste ich ihn kennen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Vau Zwo,
Wenn man dich so hört, könnte man denken du frisst vom "Goldenen Besteck".
Mach doch hier einfach nicht so ein Fass auf.
Tobias gibt dir gerne seine Kto.Nr.
unterstütz Ihn mit 1000€ monatlich, und du bist hier der Allergrößte.
Peter
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
vau zwo schrieb:
du es geht hier nicht um dir, sondern um einen 33 jährigen

der einen schups in die richtige richtung braucht, und nicht das rumgeschwuchtel hier.
1. Du bist aus der Tuerkei zurueck, kannst also wieder ganz normal Deutsch sprechen und schreiben!
2. Was hat sein Alter damit zu tun? Soll er jetzt evtl. ein Krankenhaus aufmachen?
3. Kannst Du nur einmal einen vernueftigen Rat geben und nicht nur so 'geschwollen' daherreden/schreiben. Schubse ihn hat mal in die richtige Richtung, wenn Du weisst wo der Frosch die Locken hat! Mit Deinen Bemerkungen koenntest Du bald in die Politik wechseln. Dort haben sie auch immer diese 'Patentrezepte', wie Du sie hast.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vau zwo schrieb:
der mann braucht vielleicht gute tipps, kein beileid.
Gute Tipps hat er ja von denen aus dem Lager der "Nicht-Selbstständigen" bekommen. Der Tatsache Rechnung tragend, daß ein Angestellter die Höhe seiner "Einnahmen" (sprich Gehalt) nicht selbst bestimmen kann, zielen alle gemachten Vorschläge auf die Nutzenoptimierung ab.

Wie sehen denn jetzt Deine konkreten Vorschläge zur Gewinnoptimierung aus? Mit Deiner Dampfplauderei kann hier niemand etwas anfangen. Mach doch mal ein paar Vorschläge, wie man auf selbständiger Basis nebenher noch ein paar Kröten machen kann.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Peter schrieb:
Vau Zwo,
Wenn man dich so hört, könnte man denken du frisst vom "Goldenen Besteck".
Mach doch hier einfach nicht so ein Fass auf.
Tobias gibt dir gerne seine Kto.Nr.
unterstütz Ihn mit 1000€ monatlich, und du bist hier der Allergrößte.
Peter
ich muss meine kohle genauso hart verdienen wie du,

wenn du denkst, das ist die lösung, sorry peter

man bekommt nix geschenkt, selbst den ar.... in bewegung setzen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... es kann nur daran liegen, daß bei Udos Mopped der BKV seit einigen Tagen festsitzt und er noch keine vier bis acht Leute gefunden hat, die sein umgekipptes Mopped wieder auf die Hufe stellen. ;) ;) ;)

Die meisten können/werden froh sein heute einen Arbeitsplatz zu haben. So einfach ist es nicht einen höherdotierten als Angesteller zu finden. Weiterhin sind noch nie so viele Selbständige "den Bach runtergegangen" wie zur Zeit. Da gehören viel Mut, Ideen und auch etwas Kleingeld oder/und Rücklagen dazu um den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Es liegt auch nicht jedem.

Prüfen ob und evtl wo "man" Geld einsparen kann, gehört dazu. Die Entscheidung muß individuell getroffen werden.

@Udo; Deine Reiseberichte gefallen mir gut. :)

Gruß
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Wolfgang schrieb:
vau zwo schrieb:
der mann braucht vielleicht gute tipps, kein beileid.
Gute Tipps hat er ja von denen aus dem Lager der "Nicht-Selbstständigen" bekommen. Der Tatsache Rechnung tragend, daß ein Angestellter die Höhe seiner "Einnahmen" (sprich Gehalt) nicht selbst bestimmen kann, zielen alle gemachten Vorschläge auf die Nutzenoptimierung ab.

Wie sehen denn jetzt Deine konkreten Vorschläge zur Gewinnoptimierung aus? Mit Deiner Dampfplauderei kann hier niemand etwas anfangen. Mach doch mal ein paar Vorschläge, wie man auf selbständiger Basis nebenher noch ein paar Kröten machen kann.

du Wolfgang, da gibt es so viel das man machen kann

ich kenn jemanden, der hat sich eine lange leiter zugelegt, und hat eine dachrinnenreinigung aufgemacht,
der junge verdient damit richtig geld.

nur ein beispiel.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ vau zwo

sorry, aber schon wieder eine sehr diplomatische aber an sich leere Aussage.

Nehmen wir mal an, dass Tobias Krankenpfleger ist/waere. Zu was wuerdest Du ihm denn raten? Ein eigenes Krankenaus aufmachen kommt ja wohl aus leicht verstaenlichen Gruenden nicht in Frage.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vau zwo schrieb:
...ich kenn jemanden, der hat sich eine lange leiter zugelegt, und hat eine dachrinnenreinigung aufgemacht,
der junge verdient damit richtig geld.
Also Tobias ! Auf geht´s!

Weiß jemand, wo es in Köln günstig lange Leitern zu kaufen gibt :?: :lol: :lol: :lol:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
einstein schrieb:
@ vau zwo

sorry, aber schon wieder eine sehr diplomatische aber an sich leere Aussage.

Nehmen wir mal an, dass Tobias Krankenpfleger ist/waere. Zu was wuerdest Du ihm denn raten? Ein eigenes Krankenaus aufmachen kommt ja wohl aus leicht verstaenlichen Gruenden nicht in Frage.
zum arzt wird er es sicher nicht bringen,

so wie ich das sehe, in seinem beruf geld verdienen, das ist sehr schwierig
da wird nur noch gekürzt.

wie wäre es mit einem privaten pflegedienst?

habt ihr auch ideen, oder könnt ihr nur rummotzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß ehrlich gesagt.....

Ich weiß ehrlich gesagt..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Biete Bekleidung Stadler Supervent (weiss) Gr 56

    Stadler Supervent (weiss) Gr 56: Verkaufe meine Supervent II, da sich meine Konfektionsgrösse geändert hat. SIe hat neuen Reisverschluss vorne erhalten durch Stadler. Jacke ist...
  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Oben