Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Diskutiere Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kommt immer drauf an, wenn man wenig Kohle aber viel Durst auf russichen Landwein hat oder schwuler Messdiener ist.
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das mit den umgefüllten Konservendosen kenne ich auch...
Ansonsten ging es dienstlich bislang immer noch mit Nato Marschbefehl und "Diplomatengepäck".

Ansonsten gilt hier der alte Grundsatz:
Zum Saufen nach Skandinavien ist genauso sinnvoll wie zum Poppen in den Vatikan zu fahren :bounce:
Kommt immer drauf an, wenn man wenig Kohle aber viel Durst auf russichen Landwein hat oder schwuler Messdiener ist.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe mir 2017 ein sechser Pack Bier im Supermarkt in Norwegen gekauft.
Das waren dann mal eben ca. 24€
Das hatte ich auf einen Sonntag an der Kasse auf das Laufband gestellt.
Die Kassiererin hat das Bier in Panik runtergenommen und unter ihrer Kasse versteckt. Bei der zweiten Kasse das selbe.
Sonntags ist der Verkauf von Alkohol verboten.
Habe die Sache dann auf Montag verschoben.
2013 waren mein Kumpel und ich 7 Tage in Südnorwegen unterwegs.
Jeden Abend 2 Bier zum Essen, also 28 Dosen mitgenommen und auch Zigaretten in nicht kleiner Menge.
Bei bis jetzt 4 Norwegen Fahrten nicht eine Kontrolle am Zoll.
Motorräder wurden immer ohne Kontrolle durchgelassen.
Wohnmobile sind eher im Focus.
Was ich einmal gesehen habe, das Motorradfahrer morgens angehalten wurden und ein Alkoholtest durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ist das bei alkoholfreiem Bier auch so geregelt ? Oder geht's euch eher ums besoffen sein ?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn ihr hier schon so einen Alkoholaufstand macht, dann solltet ihr vielleicht einmal die Einfuhrbestimmungen für die Schweiz lesen....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das hatte ich auf einen Sonntag an der Kasse auf das Laufband gestellt.
Immerhin solltest Du würdigen, überhaupt etwas aufs Band stellen zu können. Hierzulande wäre der Laden Sonntags einfach zu.
Motorräder wurden immer ohne Kontrolle durchgelassen.
Zum Glück gehört Norwegen ja nicht zu den Ländern, die in jedem Einreisenden einen Verbrecher sehen. Und es kommen ja nicht alle Motorradfahrer auf die Idee, ihre Koffer kilogrammweise mit Ballast zu füllen. Auch dürfte die mögliche "Beute" in einem schlechten Verhältnis zum Kontrollaufwand stehen:
Jeden Abend 2 Bier zum Essen, also 28 Dosen mitgenommen
Nach der Webseite Norwegische Zollbestimmungen - Norwegian Customs hätte man bei Vernachlässigung der Zigaretten 19 Bierdosen pro Person zollfrei einführen können, die restlichen hätten je 70 ct Zoll gekostet, ein vernachlässigbarer Posten im Reisebudget bei einem Land wie Norwegen.

Eckart
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Am Sonntag bekommt man in Norwegen nichts mit Alkohol und erst recht nicht an Tankstellen wie in DE.
Ich habe bei der Tour 2019 garnichts mehr an Alkohol mitgenommen.
Nur die Zigaretten.....leider.
Ich denke mal, wenn man sich da soviel Gedanken macht um größere Mengen an Alkohol mitzunehmen und 10 Tage nicht ohne alk auskommt, dann hat man ein anderes Problem......
 
Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
.. 19 Bierdosen pro Person zollfrei einführen können, die restlichen hätten je 70 ct Zoll gekostet, ein vernachlässigbarer Posten im Reisebudget bei einem Land wie Norwegen.

Eckart
Das ist doch vollkommen in Ordnung, man kann ja ab dem 3. Tag auch Wasser trinken:bier:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ihr müßt mal in den Iran.

Da kann man sich die Zeit mit alkoholfreiem Zitronenbier ( oder Mangobier ) vertreiben :giggle: :giggle:

OK, dafür ist es billiger als in Norwegen

 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
..........19 Bierdosen pro Person zollfrei einführen können, die restlichen hätten je 70 ct Zoll gekostet, ein vernachlässigbarer Posten im Reisebudget bei einem Land wie Norwegen.

Eckart
Vorsicht, bei 70ct Zoll pro Dose sind da ganz schnell 70 Euro zusammen, man bleibt da ja nicht nur eine Nacht :cool::angel:

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Vielleicht vorher ein Alkohol Entzug einplanen, damit man dieses harte Zeit übersteht
Hallo

ich möchte jetzt nicht doo.f werden, aber die Ausgangsfrage des Themenstarters war wie man Alkohol nach Norwegen einführt und nicht ob man einen Alkoholentzug machen soll.....:rolleyes::cool: .

gruß
gstommy68
 
Peterpan17

Peterpan17

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,
Mein Tipp, schaut nach Arbeitern aus PL oder LT. Die sagen euch wo man Bier und Hochprozentiges zu fairen Preisen bekommt . Die haben überall ihre Shops wo man einheimische alk. Getränke bekommt.

Gruß
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Den Alkohol beim Metzger in die Wurstdose randvoll füllen, verschließen und ein schöner Leberwurstaufkleber drauf. :bier: :lalala:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Bei Entzugserscheinungen könnte man ja auch den Kühlkreislauf der LC Leersaufen, da ist doch auch Ethanol oder sowas ähnliches vorhanden, das ist sie eben wieder Luftgekühlt
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Trotz diverser Warnungen wollte er das Zeug aber pur trinken. Nach dem dritten Glas war er so besoffen, das ihn sein Sohn abholen mußte.
:rofl::rofl:
Aber schon lustich, wie ein 11 Jahre alter Beitrag wie von Zauberhand wieder zum Leben erweckt wird. Quasi wie ein Norweger nach durchzechter Nacht :augenbrauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Oben