Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Diskutiere Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben:D Ne` Spaß beiseite, ich würde auch zwei Urlaub ohne Hochprozenigem auskommen, Abends mal ein...
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Man kann auch Alkohol trinken ohne Spaß zu haben:D
Ne` Spaß beiseite, ich würde auch zwei Urlaub ohne Hochprozenigem auskommen, Abends mal ein Glas Wein geht denke ich mal auch so, schließlich ist man im Urlaub:rolleyes:
Gruß Ralf:)
 
H

Höhlenforscher

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
41
Ort
Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen
Modell
R 1200 GS `07 EZ 06/08
Hallo Forum,

wir fahren 2010 für 3 Wochen nach Norwegen. Motorräder werden auf Trailer verladen, dazu 2 KFZ. Wir sind 6 Erwachsene, 2 Kinder.

Ihr habt sicher Ideen, wie wir "Getränke" ;) über die Grenze bringen können, ohne aufzufallen.:cool:

Bitte um Vorschläge, Danke

Philipp
Jetzt mal im Ernst und ohne diese Ballermanngänger- Beiträge:
Die Behörden in Norwegen verstehen zum Thema Alkohol und ganz besonders Alkoholschmuggel keinen Spass. Je nördlicher man kommt desto schlimmer wird es in Sachen Strafmaß und da sind die nicht zimperlich. Schnaps ist zwar ein gutes Zahlungsmittel da oben, aber vorsicht ist geboten wenn derjenige mehr verlangt als legal ist. Hier kann es sich um einen zivilen Zollfander handeln.
Kein Witz!!
Ich habe schon mal ne Kontrolle mitgemacht. Angehalten worden (von einer Zivilstreife), Fahrertüre aufgemacht, Alkomat vor die Fresse gehalten, nach dem Pusten und dem 0,0ergebniss hat er erst Hallo gesagt und nach den Papieren gefragt.

Trotzdem Viel spass in Norge, ist ein sagenhaftes Land!
 
LarsDD

LarsDD

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
29
Ort
Dresden
Modell
R1200GS TÜ
Moin zusammen,

Norwegen hat die strengen Alkoholregelungen um ihre eigenen Leute zu schützen und nicht um mit hohen Alkohlpreisen die Touris abzuzocken.

Aus dem Grund sind sie auch sehr kulant, wenn Du alkohlische Getränke zum Eigenverbrauch mitnimmst. Bei einer Palette Bier (Dosen) und einer Flasche hochprozentigem pro Person winken die noch durch, selbst wenn Du die rote Spur nimmst. War jedenfalls bei uns schon 2x so.

Sauer werden die Nordmänner erst, wenn die eingeführte Alkoholmenge den anschein erweckt, das Du damit Handel treiben möchtest.

Von nagelneuen, hygienisch reinen "Benzinkanistern", Wurstdosen, umgefüllten Limonadenflaschen, etc. würde ich abraten, da die Norges vom Zoll auch nicht auf den Kopf gefallen sind und diese "Tricks" schon länger bekannt sind.

Wichtig wäre noch nicht zu panschen, soll heißen den Alkohol über 60% zu bringen (hatte ich hier auch irgendwo als Tip gelesen) oder Stroh 80 und dergleichen mitzunehmen. Alkoholeifuhr von über 60%igem gilt als Drogenschmuggel und wird auch so geahndet.

Biermixgetränke wie Radler, Cola-Mix, usw. unter 2,5% darf man uneingeschränkt einführen.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise in dieses wundervolle Land.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
gser

gser

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hallo Höhlenforscher und Lars,
(und natürlich alle anderen)
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.

danke für eure Beiträge.


Ja ich denke auch, dass wir das auf legalem Weg machen ohne Wurstdosen und Benzintank.

die Vorbereitungen auf Norwegen laufen schon (Ferienhaus, Fähre, Route, Hänger)

Apropo Hänger.
Der Hänge ist angeschaft und wird nun über den Winter umgebaut.
Wir haben vor, den Anhänger auch zu vermieten und dazu noch Shuttel-dienste anbieten. Ich werde berichten.

winterlicher Gruß aus Hohenstein
Philipp
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo leute, mit abstand der beste und informativste thread, der hier im moment abgeht :D:D muss mich erst mal richtig durchlesen, aber ich hab schon beim überfliegen tränen gelacht :p

ich fahr im nächsten jahr aller voraussicht nach auch nach norge :D wieviel metzger wollen mit :rolleyes:

ich frag mich nur, weshalb die nordleute um den alkohol so einen wind machen :eek: sie sollten das zeugs einfach mal billiger machen, dann würden die einheimischen auch nicht so oft amok laufen ;) :p:p

ps.: die jenigen, die meinen, dass hier die skandinavierfahrer nur saufen im kopp haben, die sollten mal zum elefantentreffen fahren, dann sehen sie mal was richtiges saufen ist :eek::eek: ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hier n Bild von meinem "Schmuggelmobil":



In den beiden Seitentaschen kann man ´ne Palette 0,5er Dosen verteilen. Dieses wird beim Zoll dann als "Eigenbedarf" akzeptiert (wie schon mehrfach erwähnt).
Wurde einmal angesprochen, habe gleich gesagt, dass ich das Bier dabei habe, war dann ok.
Für abends hab ich dann immer noch ´ne Buddel Jim oder Jack dabei - diese dann im Handtuch im Koffer. :D

Freunde von mir sind letztes Jahr zu 2t im Auto gefilzt worden - sie hatten 2 Paletten Dosenbier und 3 Flaschen "Hardgas" dabei. Als der Zöllner die Flaschen fand, hat er sie fein säuberlich wieder ins Handtuch gewickelt und gesagt: "nicht dass da was dran passiert - is teuer hier!" :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Moin,

hier n Bild von meinem "Schmuggelmobil":



In den beiden Seitentaschen kann man ´ne Palette 0,5er Dosen verteilen. Dieses wird beim Zoll dann als "Eigenbedarf" akzeptiert (wie schon mehrfach erwähnt).
Wurde einmal angesprochen, habe gleich gesagt, dass ich das Bier dabei habe, war dann ok.
Für abends hab ich dann immer noch ´ne Buddel Jim oder Jack dabei - diese dann im Handtuch im Koffer. :D

Freunde von mir sind letztes Jahr zu 2t im Auto gefilzt worden - sie hatten 2 Paletten Dosenbier und 3 Flaschen "Hardgas" dabei. Als der Zöllner die Flaschen fand, hat er sie fein säuberlich wieder ins Handtuch gewickelt und gesagt: "nicht dass da was dran passiert - is teuer hier!" :D
ja ja, wegen dieses bildes waren hier schon mal so manche aufgeregt und dachten schon, der topfkäse würde abfackeln :eek: :D:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
ja ja, wegen dieses bildes waren hier schon mal so manche aufgeregt und dachten schon, der topfkäse würde abfackeln :eek: :D:D
Heehee ... stimmt - ich erinner mich! :D:D

... und damit mir nicht nocheins wechschmoort, habbich jetzt ne Blechkiste! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LLosch

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
54
Hab vor vielen Jahren die Geschichte von einer Gruppe gehört, die einen mit ner VMax dabei hatten.
Er hat sich extra vor der Tour den Zusatztank aufgeschraubt.
Die 1. Füllung allerdings mit "besonderem" Brennstoff.
Abgesehen davon, daß die Jungs jeden Abend voll waren gab's wohl keine Probleme :D
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
Ein Bekannter von mir ist vor jahren mal rübergefahren. Die haben es wie folgt gemacht. Sind zum Metzger Ihres Vertrauens und haben sich den Wiskey "eingewurstet". Lyonerbüchsen war Vodka. Bierschinken Wiskey usw. ;)
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
. . . gibt es in diesem Land kein Alkohol zu kaufen???
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das mit den umgefüllten Konservendosen kenne ich auch...
Ansonsten ging es dienstlich bislang immer noch mit Nato Marschbefehl und "Diplomatengepäck".

Ansonsten gilt hier der alte Grundsatz:
Zum Saufen nach Skandinavien ist genauso sinnvoll wie zum Poppen in den Vatikan zu fahren :bounce:
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mir kam bei dem Thread ein Erlebnis aus 1976 in den Sinn. Ich hatte kein Geld, wollte aber trotzdem mit 2 Kumpels nach Finnland. Wir wussten, dass dort Alkohol nur unter Rotlicht und zu ausgesprochen unchristlichen Preisen verkauft wurde. Ich hatte 2 Flaschen Cognac von Aldi im Gepäck, ein Kumpel hatte Aldi Whisky und der Dritte 2 Pullen Vodka. An den diversen Zöllen gab's keine Auffälligkeiten, und wir landeten schließlich in Rovaniemi an. Vor dem örtlichen 'Alko' Store verkauften wir problemlos Cognac und Whisky für umgerechnet etwa 80,- DM/Flasche.
Unser 3. Kumpel erlebte jedoch sein erstes, finanzielles Waterloo. Durch die Nähe zur russischen Grenze war Vodka in Rovaniemi billiger als in Deutschland. Wir haben den dann selbst getrunken. Der Tag des Geschehens - und der danach - fehlt in meinen Erinnerungen komplett.
 
Thema:

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen?

Ideen für "Alkoholeinfuhr" nach Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht

    Idee für Sturzbügeltaschen o.ä. für 1150GS gesucht: Hallo verehrtes Forum, ich suche eine Idee für Sturzbügeltaschen, "nach unten erweiterten Tankrucksack, o.ä. für meine 11,5er GS Nach meinem...
  • Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

    Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt: Hallo zusammen, leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald)...
  • wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.

    wer hat eine Idee für eine Reise mit der G650X Ch.: Hallo Zusammen, wer hat noch eine Idee wie für eine größere Reise eine größere Spritmenge auf der BMW G650 X Ch. mit nehmen können. Ein gebr. TT...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Oben