🧐👜Ideen zur stabilen Befestigung von Soft-Taschen

Diskutiere 🧐👜Ideen zur stabilen Befestigung von Soft-Taschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, hat einer von euch ein passables Träger-System um Satteltaschen auf einigermaßen stabilem Abstand zu halten oder eine tolle...
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Hallo liebe Gemeinde,

hat einer von euch ein passables Träger-System um Satteltaschen auf einigermaßen stabilem Abstand zu halten oder eine tolle aber einfache Selbstbauidee?

20200515_190347.jpg

Aktuell sind die Standardhalterungen für Koffer dran. Die aber keine Lösung für das Softtaschen Problem darstellen...(mit zwölfmal gekreuzten Kabelbindern vielleicht😅😂).

Solche Art von Taschen sollen es werden:
WILD HEART Unisex - Kinder wasserdichte Tasche Motorrad Satteltasche 50L Tankrucksack Motor Seitentasche Einheitsgröße Schwarz: Amazon.de: Auto

Screenshot_20200718-184733_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20200718-184758_Amazon Shopping.jpg



Danke euch ;-) und eine kurvenreiche Zeit wünscht euch
✌🏼Mattes
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hi Mattes,
mein Vorschlag: am Originalhalter vo/hi pro Seite kurze Schnellspanngurte verwenden und den hinteren Verbindungsgurt zB durch ein HT-/PVC-Rohr o.ä. führen dann wäre der Abstand der beiden Taschen fixiert.
Übrigens bist du sicher dass es mit deinem Endschalldämpfer geht.
Viel Spaß beim tüfteln Ralf
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Mattes,

ich habe mir aus V2A-Rundmaterial 6mm Durchmesser Halter gebogen und an den Kofferhaltern mit angeschraubt. Fotos morgen, wenn es hell ist.

MfG Gärtner
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...9 uhr durch...
es ist schon seit über 5 std. hell...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Sonntags beginnt in Berlin nix vor 12 :) - hier gibt's keinen Hahn lebendig, dafür lange Nächte und Frühstück bis 18.00 im Cafe
 
G

Gast 41871

Gast
Morgentz, Ihr ungeduldigen Monster!

Kleine Kinder kurz vor der Bescherung können nicht schlimmer sein! Einen alten Mann Sonntags zu nachtschlafener Zeit auf die Straße zu jagen... :D

IMG_20200719_092401.jpg

IMG_20200719_092423.jpg

IMG_20200719_092457.jpg

IMG_20200719_092541.jpg

IMG_20200719_092552.jpg


So, die GS ist nicht geputzt, also nicht meckern! Ist ja Sonntag... :rolleyes:

Ich denke die Bilder sprechen für sich: jede Seite ein V2A-Rundstab, 6mm, ca. 1.000mm lang. Gibt's für kleines Geld bei EBay. Ohne groß zu messen im Schraubstock abgewinkelt, an den Enden Ösen gebogen um das Gebilde unter den originalen Kofferhaltern festzuschreiben. Diese kann man für den Rundstab mit dem Dremel etwas anpassen.

Die Gurte von den Satteltaschen habe ich ebgeschnitten, dafür ein passendes U-Profil aus Alu angeschraubt, so kann ich die Satteltaschen oben auf die originalen Kofferhalter klemmen und nach unten am Rundstab bzw. an den Sozius-Fußrasten festspannen.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
oder evtl. einen kofferträger von SW-Motech mit den quicklock-verschlüssen?
läßt sich in 1 min. komplett an- oder abmontieren. die am rahmen verbleibenden fixpunkte sind wirklich sehr dezent.

grüße vom elfer-schwob
 
G

Gast 41871

Gast
Und meine Abstandshalter haben keine 10€ incl.Porto und rund eine Stunde Biege- und Montagezeit gekostet. Die Satteltaschen gab es bei Tante Louise als Sonderangebot für 29€. :o

MfG Gärtner
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ein gebrauchter sw-motech-träger müßte noch irgendwo rumliegen...
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Und meine Abstandshalter haben keine 10€ incl.Porto und rund eine Stunde Biege- und Montagezeit gekostet. Die Satteltaschen gab es bei Tante Louise als Sonderangebot für 29€. :o

MfG Gärtner
Dann macht das auch Sinn.
Ich habe nämlich gerade die ganze Zeit überlegt, was jemanden dazu bewegen könnte, für 125 Euro Taschen zu kaufen und noch 243 Euro für Halter oben drauf zu legen...
 
G

Gast 41871

Gast
Dann macht das auch Sinn.
Ich habe nämlich gerade die ganze Zeit überlegt, was jemanden dazu bewegen könnte, für 125 Euro Taschen zu kaufen und noch 243 Euro für Halter oben drauf zu legen...
Da beim Kauf meiner GS keine Koffer dabei waren (und ich die Koffer selten benötige), dachte ich über eine kostengünstige und mir gefallende Variante nach. Die originalen Koffer finde ich extrem hässlich, soweit man dieses Wort im Zusammenhang mit einer GS gebrauchen soll/darf. :cool: Wobei die eigentlichen Kofferhalter gelungen sind und kaum auffallen.

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Dann macht das auch Sinn.
Ich habe nämlich gerade die ganze Zeit überlegt, was jemanden dazu bewegen könnte, für 125 Euro Taschen zu kaufen und noch 243 Euro für Halter oben drauf zu legen...
Meine Taschen haben (beide zusammen) genau 96€ weniger gekostet. Da gebe ich kein Vielfaches für deren Halter aus.

MfG Gärtner
 
MattesADV

MattesADV

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
234
Ort
Hunsrück, Bernkastel-Kues/Morbach
Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
wow wahnsinn 😂!!
Mega Beiträge nach dem langen Morgen ;-).
Bin leider kein Meisterbieger und auch kein Schraubstockinhaber :-(( - deine Arbeit sieht schon echt gut aus @Gaertner !! Danke für die guten Bilder ;-)
Brauche das auch🤔🤔...

Habt einen tollen und entspannten Sonntag ✌🏼😂
Mattes
 
Thema:

🧐👜Ideen zur stabilen Befestigung von Soft-Taschen

🧐👜Ideen zur stabilen Befestigung von Soft-Taschen - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee? - Ähnliche Themen

  • Warnleuchte - noch eine andere Idee ?

    Warnleuchte - noch eine andere Idee ?: Moin, nachdem ich davon bereits schon einige Male gelesen habe,hat es mich jetzt auch erwischt. Letzte Woche hatte ich eine Warnung des...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS

    Soziussitz rutschhemmende Ideen R1100GS: Moin, meine Tochter rutscht immer aufm Soziussitz und das nervt. Gibts dafür rutschhemmende Lederpads für die R1100GS/ 259?
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • Oben