"Ihre" Tage sind gezählt ...

Diskutiere "Ihre" Tage sind gezählt ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Boah Ey! Hab sie! Hab sie! Hab sie! Hab sie! Hab sie! Mußte für den Heimweg leider einen kleinen Umweg machen. :twisted: Die ersten 170km bei...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Boah Ey! Hab sie! Hab sie! Hab sie! Hab sie! Hab sie!



Mußte für den Heimweg leider einen kleinen Umweg machen. :twisted:
Die ersten 170km bei strahlendem Sonnenschein zurückgelegt.
Die Reifen dürften fast eingefahren sein. Aber die 4000er-Grenze
hat die Tour eher zu einem Bummel-Trip gemacht. Zwei olle Audis
konnten mich daher stehen lassen - was mir aber so schnell nicht
wieder passieren wird. :oops:

Navi ist noch nicht dran. Die Auslieferung bei BMW hat wohl noch
nicht begonnen. An der Alarmanlage haben wir noch eine ganze
Weile herumgefummelt, bis wir dann festgestellt haben, daß der
Schrauber offenbar das Blinkerrelais nicht angeschaltet hat. So
gab es zwar Quittungstöne aber kein Quittungsblinken. Fahre dafür
morgen noch einmal hin. Und der Rückweg wird dann wohl auch
wieder nicht der direkte sein. ;-)

Nebenbei bemerkt ist die Sache mit dem Bordwerkzeug wirklich
eine Frechheit! :? Noch nicht einmal ein Kerzenschlüssel ist dabei.
Und auch kein einziger Torx. Das heißt, daß man noch nicht einmal
einen Blinker wechseln könnte. Habe also in den sauren Apfel ge-
bissen und die Werkzeugergänzung bestellt. Wenigstens hat mir
mein :P erlaubt, das Reifenreparaturset aus der alten Maschine
(das bei der 1150er noch serienmäßig war) zu behalten.

Beim Tankrucksack ist mir aufgefallen, daß er in der Mitte einknickt,
wenn er nicht richtig voll ist. Macht das Kartenablesen schwer. Kann
man da irgend etwas einstellen? Schließlich ist das Ding so groß,
daß man es unmöglich immer vollpacken kann.

Ansonsten vielen Dank für Eure Glückwünsche - und: die Buxen
sind auch trocken geblieben! :twisted:

Fotos mache ich in den nächsten Tagen noch ein paar.

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Na endlich is er wieder da.

Chefmäßig Ron.

Noch mal herzlichen Glückwunsch. Kann Dir all zu gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Brustumfang stolzbedingt X + 30 cm. Passen die Klamotten noch?

Sieht echt stark aus - das Teil. Frage zum Thema Alarmanlage. Ist das bei Euch in Berlin wirklich so heavy mit der Dieberei? Standardmäßig läuft die Neue doch mit Wegfahrsperre vom Band, oder?

Ich mußte leider feststellen, daß sich die Leute weder hier bei uns in Deutschland und schon gar nicht im europäischen Ausland um das Gejaule von diesen Alarmanlagen kümmern.

Hatte bis dato auf Teilkasko aus Kostengründen verzichtet und nach dem Motto gehandelt: Entweder mit Arsch drauf, oder im Schlafsack daneben! (im Liegen daneben immer eine Hand an der Felge :P )
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Wetter ????

Wolfgang schrieb:
Bei uns hier im Allgäu regnet es heute nur einmal - seit heute Morgen :!: und unser Mikele hat heute seinen freien Tag :cry: :cry:
Danke fürs Mitgefühl, Wolfgang!

Aaaaaaaaber: Der Samstag ist unser!

Gruß
Mikele
der heute, statt die Gute auszuführen, häss..., äääh häusliche Frondienste erledigt hat :shock:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ron schrieb:
Beim Tankrucksack ist mir aufgefallen, daß er in der Mitte einknickt,
wenn er nicht richtig voll ist. Macht das Kartenablesen schwer.
N'Abend Ron,

was willste denn noch mit Karten? Du kriegst doch das Navi! :wink:

Gruß
Mikele
der jetzt Angst um den Ron hat, weil die Neue offenbar dessen Hirnwindungen durcheinander gebracht hat :D

PS: Auch von mir nochmals GRATZ zur Neuen, und stets unfallfreie Fahrt damit! :D :D :D
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na ja, ein altes Vorurteil besagt ja, daß das wichtigste
am Navi noch immer die Karte in der Reserve sei. :twisted:

Gruß Ron
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hi Ron,

gut das Du heile wieder zurück bist; haben uns schon Sorgen gemacht !

Für das Aktivieren der Blinker beim Schärfen/Entschärfen der DWA brauchst Du nicht extra zum Freundlichen. Du solltest eine kleine Bedienungsanleitung erhalten haben, in der steht, was Du zu tun hast.
Meine Anleitung ist draußen im Mopped, sonst würde ich Dir vorlesen ;-)

Den Torx wirst Du wohl nur bei einem Blinkertotalschaden benötigen-
Gehäuse, Reflektor, Lampe und Abdeckscheibe kannst Du nach Lösen der kleine Kreuzschlitzschraube hinten wechseln.

Allzeit gute Fahrt !

Dietmar
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Dietmar schrieb:
Für das Aktivieren der Blinker beim Schärfen/Entschärfen der DWA brauchst Du nicht extra zum Freundlichen. Du solltest eine kleine Bedienungsanleitung erhalten haben, in der steht, was Du zu tun hast.
Das meinte ich ja mit "herumgefummelt". Problem ist nur, daß
das Blinken nicht programmiert werden kann. Das müsste es
eigentlich immer. Habe auch die interne Einbauanleitung für die
DWA gesehen. Danach wird das Steuergerät nur mit einem vor-
bereiteten Stecker verbunden wird. Woran es also liegt, konnte
gestern keiner sagen. Kann vielleicht sein, daß die Software-
version nicht der Bedienungsanleitung entspricht. Na mal sehen.

Dietmar schrieb:
Den Torx wirst Du wohl nur bei einem Blinkertotalschaden benötigen-
Gehäuse, Reflektor, Lampe und Abdeckscheibe kannst Du nach Lösen der kleine Kreuzschlitzschraube hinten wechseln.
Hatte ich gesehen. Ich bin zwar kein "echter" Schrauber, aber für
einen Blinker würde ich nicht in die Werkstatt fahren. Deshalb
-sicher ist sicher- lege ich mir das Werkzeug vorsichtshalber zu.

Danke für die Tipps! :P

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi Ron,

dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen und viel Spaß damit. Ich wünsche Dir viele tausend schöne und unfallfreie Kilometer!


PS: Das einige sich schon Sorgen um das Forum machen, wenn Ron mal 3 Stunden weg ist, gibt mir zu denken.... :( :) :lol:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Na endlich is er wieder da.

Wolfgang schrieb:
Ist das bei Euch in Berlin wirklich so heavy mit der Dieberei?
Da Ron wahrscheinlich schon wieder <On The Road> ist (praller Sonnenschein da draußen :lol: ), antworte ich mal schnell.

Ich weiß nicht ob ich sie mit Alarm nehmen würde. Das liegt aber nur daran, das meine GS in der Garage steht.
Als ich noch Laternenparker war sah die Bilanz folgendermaßen aus.

R 80 G/S --> Benzinfilter rausgerissen und Benzin laufen lassen (Dank Nachbar nur kleine Sauerei) :evil:
DR 600 --> beide Rückspiegel geklaut :?
Africa Twin 650 --> Komplett geklaut :evil: :cry: :evil: :x
R 80 GS --> Zündkerzenstecker weg. :?
R 1100 GS --> Schaltereinheit zerspielt (hach, die lieben Keinen :? )

Dann habe ich mich nach einem sicherem Nachtlager/Standplatz umgesehen.
Sichere Stellplätze bzw. Garagen sind in Berlin nicht so einfach zu bekommen, bzw zu teilweise absonderlichen Preisen.

Umtreten ist überrings auch noch eine belibete Variante des Ärgerns, aber davon blieb ich glücklicherweise verschont.

So long !
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Tja, und nun hat meine Q auch noch das Fliegen gelernt:



Ich bin am Boden! :-(

Gestern wie berichtet die Maschine überführt und heute morgen
dann (im Auto) gleich zur Zulassungsstelle, um sie zuzulassen.
Am frühen Nachmittag mache ich mich auf, um (wegen der Alarm-
anlage) noch mal zu meinem Händler zu fahren und dann das:
irgendwann in der Zwischenzeit muß sich jemand in der Tiefga-
rage an der Maschine zu schaffen gemacht haben. Blöderweise
hatte ich die Alarmanlage nicht an. Ob sie ausgelöst hätte, ist auch
fraglich, weil mir irgendein A… offenbar Superkleber in das Lenker-
schloss gefüllt hat. Jedenfalls war mit sämtlichen Schlüsseln nichts
mehr zu machen.

Blieb nur, den Pannendienst zu rufen (bei der Gelegenheit mal ein
Kompliment an BMW, ging ziemlich zügig). Der konnte aber nichts
weiter machen, als den Abschleppdienst zu rufen. Der kam dann.
Allerdings ging mit der Tiefgarage gar nichts mehr. Also noch mal
auf den Pannendienst gewartet, der einen lenkbaren Rollwagen
geholt hatte. Zu dritt haben wir die Maschine dann die Rampe zur
Straße hoch geastet und dann konnte sie verladen werden.



So ein großes Fahrzeug für so ein kleines Kälbchen:



Erst wurde sie in Ketten gelegt:



… und dann war sie weg:




Danach noch eine ganze Weile auf die Polizei gewartet und eine
Anzeige -gegen Unbekannt- erstattet. Habe zwar einen Verdacht,
aber ohne Beweise ist man da ziemlich hilflos.

Ich könnte heulen. :-(

Gerade, wo für die nächsten Tage auch super Biker-Wetter ange-
sagt ist, werde ich wohl Däumchen drehen müssen.

Kann morgen erst mit BMW telefonieren und dann erfahre ich wohl,
wie lange das dauern wird. Die für Sonntag geplante Ausfahrt wird
für mich wohl ins Wasser fallen.

Gruß Ron

P.S.: hat eigentlich jemand Erfahrung in Suizid-Prävention? :twisted:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Boah, da könnte man kotzen! :evil:
Was gibts es doch für komische Menschen?

Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Huey
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ziehe meine Frage wegen Dieberei zurück...

Hi Ron!

Du hast mein ganzes Mitgefühl!

Wolfgang schrieb:
...Sieht echt stark aus - das Teil. Frage zum Thema Alarmanlage. Ist das bei Euch in Berlin wirklich so heavy mit der Dieberei? Standardmäßig läuft die Neue doch mit Wegfahrsperre vom Band, oder?

Ich mußte leider feststellen, daß sich die Leute weder hier bei uns in Deutschland und schon gar nicht im europäischen Ausland um das Gejaule von diesen Alarmanlagen kümmern. ...
Ziehe meine Frage zurück. Ihr habt da bei Euch in Berlin scheinbar ein paar Bekloppte rumrennen. Das ist hier bei uns aber auch nicht ganz auszuschließen. Darum bin ich froh, eine Doppelgarage nutzen zu können, zu der außer mir nur meine Schwiegermutter Zutritt hat.

Die läßt zwar auch jeden Wildfremden in die Garage zu meinem Mopped, nur die entpuppen sich dann als Forummitglied. Gell Mikele :?: :shock:

Ron schrieb:
P.S.: hat eigentlich jemand Erfahrung in Suizid-Prävention?
Hey Ron, das ist der falsche Weg! Ich würd eher schauen, ob ich der Schweinebacke mit dem Kleber nicht habhaft werden kann.

Ich glaube unter den gegebenen Umständen ist Berlin doch keine Reise wert. Da schau ich mir die Motorradfertigung lieber im Sonderheft vom Tourenfahrer an. :( :( :evil:

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du ganz schnell wieder zum Fahren kommst.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Mein Beileid! :(

Als ich meine Roadster neu hatte, hat mir beim ersten Ausflug ein A... die Zündkerzenstecker abgeschnitten. Da stand ich ziemlich blöd in der Pampa. :evil:
BMW Friedrich in Lauf hat mir damals am SONNTAG 2 Stecker aus einer nagelneuen Maschine ausgebaut und mitgegeben!!
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ron,
das kann doch nicht wahr sein.Solch eine Sch.....
baut natürlich richtig auf.
Warum wohnst du auch in B?
Komm einfach zu mir und such dir ein Bike für deine Tour aus. :D :D
Peter
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo Ron,

so eine Schweinerei, dem oder den Täter(n) sollte man die Finger an den "Mors" kleben, damit die keinen Unheil mehr anrichten können.

Freue mich schon mit dir, wenn Du die Q wieder starten kannst ... auf das wir uns mal irgendwo zwischen Rostock und Berlin treffen ...
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Hallo Ron,

tut mir Leid für Dich, daß es so anfängt. :cry:

Und ich stelle fest, mein Entschluß, nicht mehr in einer Großstadt leben zu wollen, war absolut richtig!
 
ElDo

ElDo

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
3
Kopf hoch!

Hallo Ron,

auch von mir: Kopf hoch, Ron!!!

Leider kann man sich seine Nachbarn nicht immer aussuchen. Aber in eine Tiefgarage kommt doch eigentlich nur Mieter rein, zumindest ist es bei mir so (zum Glück, denn vorm Haus hat man mir bei meinem alten Motorrad auch schon mal die Spritschläuche zerschnitten!!). :evil:
Aber eins hat mich noch verwundert. Ich hoffe damit nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, aber auf deinen Bilder ist mir dein Auspuff aufgefallen: Chrom/Schwarz. Ich dachte das wären die „Alten“ und an den „Neuen“ wären sie jetzt Chrom/Silber, so wie es auch an meiner 2 Wochen alten ist (siehe Bild, wurden nur Tank und Seitencover umlackiert!)?!?

:-)
Gruß ElDo
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Eldo,
"dein Auspuff aufgefallen: Chrom/Schwarz."
Wo denn?Am Endstück?
Peter
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
"Ihre" Tage sind gezählt

Hi Ron,

zunächst mal "Herzlichen Glückwunsch" zur neuen 12er.

Was gibt es nur für Arsch...er, das wird ja immer schlimmer.
Wo bleiben nur gewisse Werte die in diesem Land mal was gezählt haben :?:

z. Bsp. Flossen weg an fremden Eigentum, oder Leib und Leben.

Wisst Ihr was ich könnte wenn einer an meinem Moped rumfummelt :?: :twisted:

Hatte eben auch ein kl. Erlebnis am Mopedtreff.
Fuchtelt doch so ein A.... mit seiner Bierflasche in der Gegend rum und leert sie über den noch heißen Auspuff meiner 750 km alten "S"
Und mein Lackierer der die "GS" Teile bis morgen lackieren sollte, verschiebt eiskalt um ne Woche.

Keine Wertschätzung mehr wo man auch hinschaut, das ist traurig.

Aber laß Dich nicht entmutigen, vielleicht gibt Dir ja der :D eine Q fürs WE
und dann raus aufs Land :wink:
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Moin RON,

Du hast mein Mitgefühl,

besorge dir ein Lattenstück und benutze es, am besten von hinten ins Kreuz, sollte derjenige fragen warum gleich noch mal mit voller wucht :twisted: .

Wer sich am Eigentum anderer vergreift ist eine arme feige SA.. :evil:
 
Thema:

"Ihre" Tage sind gezählt ...

"Ihre" Tage sind gezählt ... - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben