Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA

Diskutiere Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mit gefallen die Ilmberger Carbon Ventildeckel sehr gut und habe versucht, mehr Erfahrungen von Anwendern zu finden aber leider ohne...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

mit gefallen die Ilmberger Carbon Ventildeckel sehr gut und habe versucht, mehr Erfahrungen von Anwendern zu finden aber leider ohne Erfolg.

Gibt es hier User, die die Carbondeckel auf einer R1250GS bzw. GSA montiert haben und mir einnige Fragen beantworten können?

Mich würde folgendes interessieren:

Wie passgenau sind die Deckel, sind irgendwelche Anmerkungen zur Qualität zu sagen?
- Laut Hersteller, wie das Original

Kann die normale schwarze Zündkerzenabdeckung weiter genutzt werden?
- Laut Hersteller, ja

Verändern sich die Geräusche durch die Carbondeckel? Leiser, lauter, wie sind die Empfindungen von Anwendern?
Gibt es allgemeine Hinweise, die Ihr geben könnt?
- Laut Hersteller, nicht bekannt oder bisher negativ aufgefallen

Nicht wichtig aber dennoch interessant, wieviel Gramm spart man an Gewicht pro Seite?
- Laut Hersteller, 100-150gr schwerer pro Seite

Sehe ich es auch richtig, dass man bei einem Riss, z.B. durch einen Sturz, Carbon wieder notdürftig kleben könnte? Kaltmetall an den normalen Deckeln hält ja nicht so gut?
- Laut Hersteller, liegt der Durchschlagschutz bei fast dem 10fachen gegenüber den Magnesium Deckeln

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Carbonreparaturen kenne ich nur so, dass die mit anschleifen, neuen Matten und Harz wieder repariert werden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Meine Fragen sind vom Hersteller direkt beantwortet worden, sie oben.
 
Thema:

Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA

Ilmberger Carbon Ventildeckel für R1250GS bzw. GSA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon 1200GS

    Ilmberger Carbon 1200GS: Hallo, verkaufe nasch Modellwechsel folgende Teile für die 1200GS 2014 hatte ich. Ein andschutz mit kleiner Schramme Hinterradabdeckung 160€...
  • Erledigt ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50

    ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier den Innenkotflügel für das Hinterrrad der K50, R1250GS ab Baujahr 2019. Der Carbon-Kotflügel hat eine ABE...
  • Erledigt Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger

    Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger: Verkaufe eine Carbon Auspuffkappe für die BMW Gs 1200 / 1250 und Adventure für den Original Auspuff. Von der Fa Ilmberger Makelloser Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS LC Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU

    Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU: Ich biete hier die Ilmberger Carbon Ventildeckelabdeckungen für die BMW R1200GS und R1250GS sowie Adventure Modelle ab Baujahr 2013, Modellcode...
  • Ventildeckel Abdeckung Carbon Ilmberger

    Ventildeckel Abdeckung Carbon Ilmberger: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich soll für einen Freund Ventildeckel-Abdeckungen verkaufen. Es handelt sich um die Abdeckungen von Ilmberger...
  • Ventildeckel Abdeckung Carbon Ilmberger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon 1200GS

    Ilmberger Carbon 1200GS: Hallo, verkaufe nasch Modellwechsel folgende Teile für die 1200GS 2014 hatte ich. Ein andschutz mit kleiner Schramme Hinterradabdeckung 160€...
  • Erledigt ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50

    ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier den Innenkotflügel für das Hinterrrad der K50, R1250GS ab Baujahr 2019. Der Carbon-Kotflügel hat eine ABE...
  • Erledigt Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger

    Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger: Verkaufe eine Carbon Auspuffkappe für die BMW Gs 1200 / 1250 und Adventure für den Original Auspuff. Von der Fa Ilmberger Makelloser Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS LC Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU

    Ilmberger Carbon Ventildeckel Schutz Abdeckung NEU: Ich biete hier die Ilmberger Carbon Ventildeckelabdeckungen für die BMW R1200GS und R1250GS sowie Adventure Modelle ab Baujahr 2013, Modellcode...
  • Ventildeckel Abdeckung Carbon Ilmberger

    Ventildeckel Abdeckung Carbon Ilmberger: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich soll für einen Freund Ventildeckel-Abdeckungen verkaufen. Es handelt sich um die Abdeckungen von Ilmberger...
  • Oben