G
Gast 16234
Gast
sicher, dass Du nicht im Heli sitzt?????
Oooch - wenn der Doc mich nicht richtig eingestellt hat ist das eigentlich Wurst / Tofusicher, dass Du nicht im Heli sitzt?????
Tofu?Oooch - wenn der Doc mich nicht richtig eingestellt hat ist das eigentlich Wurst / Tofu![]()
Ja, Pfingsten vorm Inntaldreieck. Ich stand mit Wohnwagen auf der rechten Spur im Superstau und über die Standspur sind einige Auto gefahren.Apropos Ticket,
hat hier denn schon mal einer eins bekommen, weil er sich verbotenerweise durchgeschlängelt hatte,
oder hat so etwas beobachtet,
oder kennt einen, der einen kennt, dessen Arbeitskollege vom Ex-Schwager schon mal diesbezüglich verwarnt wurde?
.... und Grünstreifen, weil diverse Oberlehrer auch die Standspur zugemacht habenDort, wo Platz ist. Das kann auch die Standspur sein. Es gab schon Staus, die etliche Kilometer lang waren, wo ich zwischen der Rettungsgasse und der Standspur gependelt bin.
Da bin voll bei dir.Wenn schon druchmogeln, dann garantiert nicht auf der Standspur, das kostet auf jeden Fall!
Gerade in einem Artikel (Zeit ) dazu gelesen:Wenn schon druchmogeln, dann garantiert nicht auf der Standspur, das kostet auf jeden Fall!
.... dann habe ich schon verdammt viel gespart .... und Glück gehabtGerade in einem Artikel (Zeit ) dazu gelesen:
Standspur €75.- + 1 Punkt, rechts überholen €100.- + 1 Punkt
Ja, Pfingsten vorm Inntaldreieck. Ich stand mit Wohnwagen auf der rechten Spur im Superstau und über die Standspur sind einige Auto gefahren.
Da sehe ich im Rückspiegel einen Motorradcop, der einen Motorradfahrer auf der Standspur anhält.
Konnte sehen, wie er dem Mopedfahrer einen Zettel gegeben hat, dieser seinen Helm wieder aufsetzte (sah so aus, dass er sich ausweisen musste)und sich wieder im Stau einreihte.
Der Motorradpolizist ist dann weiter über die Standspur gefahren.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen,Wenn schon druchmogeln, dann garantiert nicht auf der Standspur, das kostet auf jeden Fall!
Sich als Motorradfahrer im Stau an anderen Fahrzeugen vorbeigeschlängelt | 100 Euro 1 Punkt |
Kann nicht sein, weil es allenfalls ein Überholen mit zu wenig Seitenabstand ist. In der STVO gibt es kein Vorbeischlängeln.
Sich als Motorradfahrer im Stau an anderen Fahrzeugen vorbeigeschlängelt 100 Euro 1 Punkt
Überholen mit zu wenig Seitenabstand | 30 EUR |
In Österreich wurde vor mehr als zehn Jahren eine gesetzliche Regelung eingeführt, die das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr erlaubt; das Befahren des Pannenstreifens ist in Österreich dagegen auch für Motorradfahrer verboten. Auch in anderen Staaten wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau ein toleriertes Verhalten und bleibt ungeahndet. In der Praxis wird ein Vorbeifahren zwischen Fahrzeugschlangen im Stau nicht zur Anzeige gebracht. Dennoch besteht eine erhebliche Rechtsunsicherheit, die sich dann auswirkt, wenn es zum Unfall kommt. Eine Legalisierung des Vorbeifahrens soll Rechtsklarheit schaffen, wie von verschiedenen Seiten gefordert.