Immer wieder Bremsscheiben rubbeln

Diskutiere Immer wieder Bremsscheiben rubbeln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe den neuen Flansch eingebaut. Abweichung Flansch Bremsseite 0,01 mm Abweichung Bremsscheibe 0,06 mm Abweichung Bremsscheibe nach Radeinbau...
Berte

Berte

Themenstarter
Modell
1200 GS ADV 2007
Habe den neuen Flansch eingebaut.

Abweichung Flansch Bremsseite 0,01 mm
Abweichung Bremsscheibe 0,06 mm
Abweichung Bremsscheibe nach Radeinbau 0,09 mm

Hoffentlich bleibt es so, wobei, inzwischen bin ich richtig schnell ;-)

Gruß Bert

M

muemi

Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Bert,

sieht doch nicht schlecht aus.

Zeigt aber, daß die Felge auch Einfluß nimmt. Ist bei Autos nebenbei auch ein Problem. Beim Anziehen der Felgen werden aufgrund der schlechten Ebenheit an den Auflagen der Felgen die Radträger verzogen. (Erzählte uns diese Woche ein Entwickler eines Automobilherstellers).

Drücke Dir die Daumen, daß Dein Problem gelöst ist.

Thema:

Immer wieder Bremsscheiben rubbeln

Immer wieder Bremsscheiben rubbeln - Ähnliche Themen

• Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣

Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣: Ja wenn der Opa mit dem Enkel… Der Papa würde ja seinem Sohn gerne das Skateboard näher bringen Aber Opa macht manchmal kuriose Sachen: -...
  • TÜ Bremsscheibe hinten immer feststehend ?

TÜ Bremsscheibe hinten immer feststehend ?: Hallo zusammen, bei mir steht bald der Bremsscheibenwechsel hinten an. Leider kann ich bei montiertem Hinterrad nicht erkennen ob diese...
  • TÜ Bremsscheibe hinten immer feststehend ? - Ähnliche Themen

• Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • Frankreich immer wieder

Frankreich immer wieder: Hallo Forumsgemeinde. Es ist mir ein Anliegen hier ein kurzes Statement abzugeben. Bezogen auf den Thread Frankreich nie mehr wieder Dort habe...
  • Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣

Nachwuchsförderung - vielleicht nicht immer förderlich 🤣: Ja wenn der Opa mit dem Enkel… Der Papa würde ja seinem Sohn gerne das Skateboard näher bringen Aber Opa macht manchmal kuriose Sachen: -...
  • TÜ Bremsscheibe hinten immer feststehend ?

TÜ Bremsscheibe hinten immer feststehend ?: Hallo zusammen, bei mir steht bald der Bremsscheibenwechsel hinten an. Leider kann ich bei montiertem Hinterrad nicht erkennen ob diese...
  • Oben