Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

Diskutiere Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen. Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich...
Bonita

Bonita

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Hallo Zusammen,

ich wollte für meine Beruhigung so einen TFT Diebstahlschutz Rahmen anbauen.

Hatte mir die in der Vergangenheit bei Wunderlich und TT die Dinger schon mal angeschaut, aber mich nicht entschließen können.
Irgendwie kamen dieses Jahr viele solcher TFT Diebstähle von Reisenden im Ausland und der damit verbundenen abrupten Weiterfahrt auf die Augen und Ohren.

Also mir so ein Ding bei Ali für viel kleineres Geld bestellt und es kam Heute an. Top Qualität, und von der Dicke des Rahmens m.e. genau so wie die, die ich mir schon mal angeschaut hatte.

Aber leider für mich nicht einsetzbar, weil ich von Puig eine Scheibenverstärkung an den gleichen Befestugungspunkten schon angebracht habe. Da fehlen ein paar mm Platz.
Trotz des Versuches des Aufbohren und anpassen, leider nicht brauchbar.

Also, wer auch den Gedanken hat, sein TFT besser schützen zu wollen und noch eine Scheibenverstärkung dran hat, spart Euch das Geld.

Jetzt bleibt mir nur einen scharfen Bullterrier zu kaufen und ihn Nachts ans Motorrad zu ketten...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Interessante Lösung, schade, dass es bei dir nicht gepasst hat.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich habe das Teil von Touratech dran, da gibt es auch die passende Verstärkung dazu mit Bügel für das Navi.
Gersil
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Irgendwie kamen dieses Jahr viele solcher TFT Diebstähle von Reisenden im Ausland und der damit verbundenen abrupten Weiterfahrt auf die Augen und Ohren.
Ist das tatsächlich so? Habe davon hier noch nichts gelesen. Würden sich „Opfer“ nicht zuallererst hier im Forum melden?
 
Bonita

Bonita

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Schon ein paar mal irgendwo bei YT gesehen…
 
Bonita

Bonita

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
234
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Daher ja mein Gedanke und es wird wohl auch der Grund sein, warum TT, Wunderlich und Co. so etwas anbieten…
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Daher ja mein Gedanke und es wird wohl auch der Grund sein, warum TT, Wunderlich und Co. so etwas anbieten…
Wenn ich mir so anschaue was ich lt. Wunderlich benötigen müsste, um anständig Motorrad fahren zu können … 😂😉

Wenn ich das alles dranschrauben würde, hätte ich die maximale Zuladung wahrscheinlich längst überschritten. 😉
 
Thema:

Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250

Info zum TFT Diebstahlschutz Rahmen und einer Scheibenverstärkung GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten - Ähnliche Themen

  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Thermometer in der INFO kalibrieren ....

    Thermometer in der INFO kalibrieren ....: Ich möchte gerne mein eingebautes Thermometer in der K25 (2009) kalibrieren, da es 1Grad zu warm anzeigt. Geht das, wann JA wie?
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten

    TFT - Speed Limit Info ein- oder ausschalten: Hallo, in der Betriebsanleitung steht folgendes. Voraussetzung Fahrzeug ist mit dem Navigator oder einem kompatiblen mobilen Endgerät verbunden...
  • Oben