Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Diskutiere Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir auf ebay gerade die versch. Geräte angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es El-50448 und 50449 gibt. Sehen bis auf die Farbe...
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich habe mir auf ebay gerade die versch. Geräte angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das es
El-50448 und 50449 gibt. Sehen bis auf die Farbe gleich aus, sind jedoch laut Beschreibung für unterschiedliche Fahrzeuge.Bei einem deutschsprachigen Händler mit Aktivator ohne das orangene Emblem steht ausdrücklich drin "Nicht für BMW Motorräder." Nur BMW Autos.
Also kann es sein das es nur ein Glücksspiel ist, welches Gerät und welcher Sensor da verbaut sind. Ich denke die beste Variante ist noch im Originalteil die Batterie umlöten und soch vorher die Nr. zu notieren.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi Kuhtreiber. Da magst Du zwar Recht haben, allerdings ist das mit dem Batteriewechsel auch immer etwas „fricky“ mal klappt es gut mal weniger. Und wenn so ein Chinateil für 15€ funzt, lege ich mir dann lieber eines auf Halde.
Apropos Batteriewechsel. Ich kam erst garnicht so weit. Mein RDC Sensor war dermaßen fest verschraubt und eingeklebt. Das ich ihn fast abgerissen hätte, bevor ich ihn von der Felge ab bekam. Das Gewinde war dann allerdings hinüber. Somit Stand der Batteriewechsel erst mal garnicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ja Danke, ich überlege es mir Mal. Ist das das Teil, was bei Dir bei eingebautem Reifen funktioniert hat?
ja, aber von einem anderen Händler.
Eine Garantie dass es das selbe Gerät ist kann ich natürlich nicht geben.
Mit dem “Orange Electronics“ Logo findet man das EL-50448 auch bei EBay eins für knapp 8,- mit Versand aus DE
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
ja, aber von einem anderen Händler.
Eine Garantie dass es das selbe Gerät ist kann ich natürlich nicht geben.
Mit dem “Orange Electronics“ Logo findet man das EL-50448 auch bei EBay eins für knapp 8,- mit Versand aus DE
Hmm, ja das ist es leider mit den Kopien...sehen alle gleich aus. Ob sie aber ebenso zuverlässig funktionieren steht woanders. Bei mir steht auch „Orange“ drauf. Ist mir persönlich total egal, lieber wäre mir, dass es funktioniert.
 
Thema:

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung?

Initiator für RDC Sensor Aktivierung - Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben