Inkontinenz mit zunehmendem Alter

Diskutiere Inkontinenz mit zunehmendem Alter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, mit der Suchfunktion komme ich leider nicht weiter, deshalb die frage in die Runde der GS LC Fahrer Es kann doch nicht sein das...
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

mit der Suchfunktion komme ich leider nicht weiter, deshalb die frage in die Runde der GS LC Fahrer Es kann doch nicht sein das mein Büffel Baujahr 2014 die letzten Wochen ungenutzt in meinem Männerzimmer steht und aus heiterem Himmel Nachts undicht wird. Ich komme morgens in mein Männerzimmer und habe unterhalb des “Rutschblechs“ eine kleine Pfütze ca. 8 cm im Durchmesser. Natürlich weggewischt am nächsten Tag kleinere Pfütze ca. 5 Markstück groß, zwei Tage blieb es trocken unter meinem Büffel und heute Morgen wieder 2 Markstück groß Pfütze.

Wie kann es sein das diese Inkontinenz einfach so von selber einsetzt, sie steht da schon seit mehreren Monaten und wurde nicht gefahren. Es kann doch eigentlich nicht daran liegen, das es nachts im Männerzimmer geringe Minusgrade (- 5° bis – 7°) war.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Aus was besteht eigentlich die Pfütze? Öl? Wasser?

Grundsätzlich wären Bremsenreiniger, viele Tücher und eine anständige Taschenlampe oder ähnliches meine Mittel der Wahl. Warum? Um die Ursache zu finden. Die Wirkung hast du ja schon gefunden. Da ja wohl immer wieder was nach kommt, würde ich alles sauber machen und einfach mal ein paar Zellstoff-Tücher an Motorrad verteilen und beobachten, welche davon die Flüssigkeit auffangen. Ich vermute, dass du dann schon die Ursache finden wirst.

Viele Grüße
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bei Benzin wirds irgendwann aufhören, ev. noch bevor eine Funktionierende Glaskugel die Ursache erkennen kann,
bei Öl wirds das selbe sein,
glücklicherweise ist auch Brems- und Kühlflüssigkeit endlich!

sonst gibts doch eh keine Möglichkeiten !

also:
alles wird gut und hört irgendwann auf :Augenzwinkern_2:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fehlt noch Wasser.........💦
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....also wenn ich eine Pfütze unter dem geliebten Fahrzeug finden täte......erst mal probieren nach was es schmeckt.
Für die Winterpause gut vollgetankt ? Tankentlüftung verstopft ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich gehe davon aus dass die Frage ernst gemeint ist und verstehe, vor allem bereits jetzt auf Seite 1 und ohne ein Ergebnis zu haben, einige Antworten nicht.

Interessant wäre, um welche Flüssigkeit es sich wahrscheinlich handelt?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
1. Bodenplatte hat einen durchgängigen Riss und es kommt Wasser von unten hoch
oder
2. Dach undicht , Wasser von oben
oder
3. jemand hat einen Schlüssel / Zugang und schüttet nachts immer was hin um Verwirrung zu stiften.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich gehe davon aus dass die Frage ernst gemeint ist und verstehe, vor allem bereits jetzt auf Seite 1 und ohne ein Ergebnis zu haben, einige Antworten nicht.

Interessant wäre, um welche Flüssigkeit es sich wahrscheinlich handelt?
Es wird Zeit für einen Geschmackstest. Kann aber nur einer hier machen.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe gerade ein paar Antworten gelöscht. Auch ich nehme an, dass die Frage ernst gemeint war und bitte euch daher diese auch so zu behandeln.

Ich danke euch ! :wink:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was ist das denn, was da auf dem Boden tropft. Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit oder Benzin?

Gruß,
maxquer
ich habe mal gesehen wie einer eine Probe von einem Reisebus (lief unten raus) vom Finger geleckt hat
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Den hatte ich schon. Wurde aber gelöscht.:redcarded:
okeeee :D
Ich würde jetzt vorschlagen, dass der TE versucht herauszufinden um was für eine Flüssigkeit es sich handelt und dann schauen wir weiter

Wo genau befindet sich denn die Flüssigkeit ? Kann man auch am Motorrad die Flüssigkeit feststellen ? bzw. den Weg zurückverfolgen ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Flüssigkeiten kommen ja nicht aus dem Nichts. Dh es muss eine Leitung geben, die ebenfalls außen „schmutzig“ ist. Blech abmontieren und die Spur nachverfolgen - ideal mit einer hellen Lampe.
 
anna-papa

anna-papa

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

ja es war dumm von mir zu glauben das ihr bei dem Wort Inkontinenz alle sofort an alte Menschen denkt die das Wasser nicht halten können. Sorry war mein Fehler. Augenscheinlich war klar, Öl kann es nicht sein dafür war die Flüssigkeit zu klar. Die Flüssigkeit war eher “grünlich-bläulich“ also habe ich natürlich in Rambo Manier erst einmal den Finger reingesteckt und später dann bin zum Geschmacks Test Übergegangen. Erinnert ein wenig mit Glykol gepanschter lieblicher Rheinhessen in Süd Lage.

Eigentlich hatte ich gehofft das jemand schon mal einen ähnlich Vorfall erlebt hat. Schläuche und Dichtungen verspröden doch nicht schlagartig nur vom Stehen. Neigen die Dichtungen der Kühlwasser Pumpe zum Verschleiß???
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also ist es Kühlwasser mit Frostschutz. Das ganze Gedönst sauber machen, eventuell abfönen und dann warten. Das hört nicht einfach wieder auf.
Gruß Brauny
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Gemeinde,

ja es war dumm von mir zu glauben das ihr bei dem Wort Inkontinenz alle sofort an alte Menschen denkt die das Wasser nicht halten können. Sorry war mein Fehler. Augenscheinlich war klar, Öl kann es nicht sein dafür war die Flüssigkeit zu klar. Die Flüssigkeit war eher “grünlich-bläulich“ also habe ich natürlich in Rambo Manier erst einmal den Finger reingesteckt und später dann bin zum Geschmacks Test Übergegangen. Erinnert ein wenig mit Glykol gepanschter lieblicher Rheinhessen in Süd Lage.

Eigentlich hatte ich gehofft das jemand schon mal einen ähnlich Vorfall erlebt hat. Schläuche und Dichtungen verspröden doch nicht schlagartig nur vom Stehen. Neigen die Dichtungen der Kühlwasser Pumpe zum Verschleiß???
Einfache Lösung...Kühlsystem abpressen...dann siehst wos rauskommt

PS: so ne Q hat verschiedene Flüssigkeiten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
die ersten LC Motoren haben links (vorm Zylinder) eine Ausgleichs-Bohrung, aus der Kühlmittel raus kommt. Macht meine auch ab und zu. Die Wasserpumpen sind nie dicht und lassen über die Welle hier und da mal was raus, sogar im Stand.
Sollte dies die Ursache sein, so darf dies gerne vernachlässigt werden. In den 2 Jahren und ca. 22000Km habe ich bislang noch kein Kühlmittel auffüllen müssen.

Die Euro 4 Motoren haben diese Bohrung nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist richtig aber bislang war mir nicht bekannt, dass da so viel rauskommt. Es waren doch sonst immer nur ein paar Tropfen, die direkt beim Austrittsloch zu sehen waren.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das ist richtig aber bislang war mir nicht bekannt, dass da so viel rauskommt. Es waren doch sonst immer nur ein paar Tropfen, die direkt beim Austrittsloch zu sehen waren.
Ich hab keine Ahnung, welche Menge da raus kommt.
Wenn es z.B. während der Fahrt aus tritt, sieht es etwas wüst aus.
Es war das erste was mir eingefallen ist, als ich den Thread geöffnet hab.
 
Thema:

Inkontinenz mit zunehmendem Alter

Inkontinenz mit zunehmendem Alter - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Inkontinenz am rechten Zylinder

    Inkontinenz am rechten Zylinder: Moin moin in die Runde, hat irgendjemand eine Idee, was das Problem an meiner Mofette ist? Hab das "Leck" erst heut bemerkt. Austrittsmenge ist...
  • Inkontinenz links

    Inkontinenz links: Hallo zusammen, bitte werft mal mal einen Blick auf das Bild: An dem hellen Torx-Schraubenkopf rechts, der den "Tunnel" für die linke Steuerkette...
  • R1200GS Geräuschentwicklung mit zunehmender KM Zahl...

    R1200GS Geräuschentwicklung mit zunehmender KM Zahl...: Als jemand dessen erste GS nun knapp mehr als 4000km seit November gelaufen ist, benehme ich mich wie junge Eltern... Macht sie keine Geräusche...
  • R1200GS Geräuschentwicklung mit zunehmender KM Zahl... - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Inkontinenz am rechten Zylinder

    Inkontinenz am rechten Zylinder: Moin moin in die Runde, hat irgendjemand eine Idee, was das Problem an meiner Mofette ist? Hab das "Leck" erst heut bemerkt. Austrittsmenge ist...
  • Inkontinenz links

    Inkontinenz links: Hallo zusammen, bitte werft mal mal einen Blick auf das Bild: An dem hellen Torx-Schraubenkopf rechts, der den "Tunnel" für die linke Steuerkette...
  • R1200GS Geräuschentwicklung mit zunehmender KM Zahl...

    R1200GS Geräuschentwicklung mit zunehmender KM Zahl...: Als jemand dessen erste GS nun knapp mehr als 4000km seit November gelaufen ist, benehme ich mich wie junge Eltern... Macht sie keine Geräusche...
  • Oben