Innentaschen für BMW Alukoffer (R 1250 GSA) in der Schweiz

Diskutiere Innentaschen für BMW Alukoffer (R 1250 GSA) in der Schweiz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nabend, da meine R1250 GSA am Samstag kommt suche ich im Moment noch Innentaschen für die 3 Alukoffer. Kennt jemand einen Händler mit Sitz in...
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Nabend,

da meine R1250 GSA am Samstag kommt suche ich im Moment noch Innentaschen für die 3 Alukoffer.

Kennt jemand einen Händler mit Sitz in der Schweiz? Viele Händler wollen heftige Versandkosten sobalds in die Schweiz geht :rollleyyes:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Das wird vermutlich zu teuer sein, davon gibt es mehrere Dienste
Weiterleitung in die Schweiz
Paketservice
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine schöne Tour nach D machen, kannste die GSA direkt einfahren und die Taschen bei einem Verkäufer im Süden Deutschlandes abholen.
Und nicht vergessen die Etiketten abzumachen, sonst freut sich der Zoll :wink:
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
@Andi#87
Glaube darauf wirds hinauslaufen. Muss ich nur noch abwarten bis eine Einreise ohne Quarantäne / PCR Test wieder möglich ist. Unabhängig davon ist es aber schon traurig das es in der Schweiz solche Sachen wie Innentaschen, etc. praktisch nicht direkt im Handel gibt
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@Andi#87
Unabhängig davon ist es aber schon traurig das es in der Schweiz solche Sachen wie Innentaschen, etc. praktisch nicht direkt im Handel gibt
Also das wage ich maximal zu bezweifeln. Die Innentaschen sind im aktuellen Zubehörkatalog gelistet (Seite 408).
Und selbst (was ich persönlich für unwahrscheinlich halte) wenn Dein Händler nicht fähig sein sollte, die zu besorgen, gäbe es immer noch Touratech Schweiz.
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Ne ich hab die non-BMW Sachen gemeint :wink: klar gäbe es auch die Innentaschen von BMW aber irgendwie finde ich die preislich ziemlich heftig (selbst für Schweizer Verhältnisse)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Du kaufst ne nagelneu 1250er und monierst den hohen Preis der Innentaschen ? :cool:
Und Du als Rheintaler hast keine Lieferadresse in Lindau o.ä. ? :giggle:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also nach meiner Erfahrung, selbst, wenn man in einem Laden mit angeblichem Sitz in der Schweiz bestellt, kommt es letztendlich doch aus dem nächst gelegenen Zentrallager, welches sicher nicht in der Schweiz liegt, und dann sind die Versandkosten im Nettopreis sowieso schon eingerechnet.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das mein ich nicht Simon, ich rede von in D bestellen, nach D liefern lassen und privat nach CH einführen und verzollen wenn über dem Freibetrag.
Was Du ansprichst ist aber noch OK. Wenn der aufgerufene Preis alle Kosten beinhaltet, oder klar darauf hingewiesen wird, dass im Zielland Zollkosten fällig werden, dann ist das in Ordnung
Was aber eine Riesensauerei ist: In CH auf einer CH Webseite bestellen, in Franken bezahlen, keinerlei Hinweis, dass die Ware nicht aus der Schweiz geliefert wird und bei der Lieferung feststellen müssen, dass für die Ware noch Zoll und MwSt. fällig ist.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hallo Moritz, ich habe meine Taschen vor wenigen Wochen bei "made4bikers.com" in Deutschland bestellt. Versand inkl. Zoll lag bei ca. CHF 20.- und sie waren innert einer Woche bei mir. Kann ich empfehlen.
Bags R1250 GS
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
578
Als ich mich letztemalig mit dem Thema Kofferinnentaschen befasst habe, habe ich die BMW Teile für 80 Euro das Stück gefunden. Und davon braucht man drei Teile.
Ich würde für eine Innentasche niemals 80 Euro zu bezahlen. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten. Auch wenn man eine nagelneue 1250er fährt finde ich die Preise unverschämt.

Sollte der Versand zu aufwendig sein schaue doch, sofern es bei euch aufgrund Corona möglich ist, einfach mal im Sportgeschäft nach ob du da günstige Sporttaschen bekommst, die vom Formfaktor in die Koffer passen. Reicht meiner Meinung nach absolut aus. Wasserdicht müssen sie nicht sein, da es die Koffer im Normalfall sein sollten.

Ansonsten gibt es im Netz genügend Systeme für etwas mehr als 100 Euro die vernünftig sind.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Also ich komme auch aus der Schweiz 🇨🇭 und habe mir drei Taschen von SW-Mototech gekauft, welche Polo Schweiz auch vertreibt. Die Taschen sind Wasserdicht und kosten alle 3 zusammen knapp 100 Franken (45L, 37L und 38L beim TopCase). Ich sollte sie morgen erhalten. Passen sie nicht optimal, sende ich sie zurück. SW-Mototech ist eigentlich bekannt. Es gibt halt keinen Schulterriemen für diese Taschen.
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/sw-motech-innentasche-drybag-fuer-trax-70210101060.html
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/sw-motech-innentasche-drybag-fuer-trax-70210101061.html
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/sw-motech-innentasche-drybag-fuer-trax-70210101062.html
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Servus Peter,

danke für das Angebot, habe aber bereits etwas anderes bestellt :)

@Rest
Danke für euren Input!
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Was hast du jetzt bestellt? Nimmt mich wunder, falls ich meine SW-Mototech nicht gut finde und sie zurücksenden müsste. Würde mich sonst dann allenfalls aber auch für die Motea interessieren. Mal schauen wie sie passen. Sollten eigentlich heute kommen.
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Hab den Input von Ironbutt aufgegriffen und mir das hier bestellt:

made4bikers Promotion-Bag: KomplettSet Innentaschen TopCase UND Koffer passend für BMW R1250GS R1250 GS LC K50 ab Bj. 2018: Amazon.de: Auto

Kosten gemäss Amazon:


Bestellübersicht
Zwischensumme:
EUR 109,50
Verpackung & Versand:
EUR 0,00

Summe:

Vorauszahlung der Importgebühr
EUR 8,52

Gesamtsumme:
EUR 118,02
Rechnungssumme:
CHF 132.37

(je nachdem in welcher Ecke der CH du wohnst kannste die auch bei Gelegenheit gerne mal "live" anschauen sobald sie da sind)
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Danke für die schnelle Antwort. Genau diese wollte ich damals ursprünglich auch kaufen, weil sie mir sehr gut gefallen und auch praktisch scheinen. Habe dann keinen Hinweis auf die Wasserdichtheit gefunden und ein Besteller hat geschrieben, dass sie nicht nicht in die Original Alukoffer von BMW passen... Mein Händler meinte, dass die Alu Koffer schon dicht seien, aber bei sehr starken Regen halt doch mit wenig Wasser im Alu Koffer zu rechnen sei. Die BMW Original fand ich ab Beginn zu teuer.
 
M

Moritz83

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Die sind definitiv nicht wasserdicht, denke maximal abweisend. Falls du wirklich wasserdichte Taschen haben möchtest würde ich die von RT Treiber nehmen, wären meine 2. Wahl gewesen. Bin auch der Meinung das die Original BMW Taschen zwar funktional top sind, aber der Preis, insbesondere bei uns, völlig überzogen ist
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also während der Fahrt sind die Koffer absolut dicht. Deswegen sehe ich in diesen wasserdichten Beuteln auch keinen Mehr wert.
Anders sieht es aus, wenn die Maschine (über Nacht) im regen auf dem Seitenständer steht. Da läuft dann schonmal (weiches) Regenwasser durch die Labyrinth Dichtungen...🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.466
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Habe letzte Woche bei Motea bestellt und nach drei Tagen waren sie hier in der Schweiz. Motea hat immer wieder Rabattcodes. Linke und rechte Tasche zusammen für umgerechnet Fr. 75 und heute ist noch DHL Rechnung fr. 8.55 für Zoll und handling gekommen. Taschen sind total verschweisst und wirken dicht und passen perfekt in Alu Koffer.
 
Thema:

Innentaschen für BMW Alukoffer (R 1250 GSA) in der Schweiz

Innentaschen für BMW Alukoffer (R 1250 GSA) in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Erledigt Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker

    Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die beiden Variokoffer meiner BMW R1200GS (K25) Die Koffer sind in einem gut gebrauchten Zustand. Vor allem der...
  • Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Erledigt Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker

    Variokoffer für BMW R1200GS (K25) inkl. Innentaschen und Wunderlich BagPacker: Hallo zusammen, ich verkaufe hier die beiden Variokoffer meiner BMW R1200GS (K25) Die Koffer sind in einem gut gebrauchten Zustand. Vor allem der...
  • Oben