Innentaschen Varioseitenkoffer

Diskutiere Innentaschen Varioseitenkoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, vorhin habe ich mir die BMW-Innentaschen für die seitlichen Variokoffer angesehen. Die Taschen haben aufgrund der Verstellbügel ein...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
vorhin habe ich mir die BMW-Innentaschen für die seitlichen Variokoffer angesehen. Die Taschen haben aufgrund der Verstellbügel ein kleineres Außenmaß und können zusätzlich nicht jede Biegung und Ausbuchtung im Koffer ausfüllen.

Wie geht ihr damit um wenn viel Platz benötigt wird? Lücken mit anderen Sachen füllen? Gibt es andere Innentaschen, die dafür geeigneter wären? Innentaschen weglassen?
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab die originalen mal gebraucht für gutes Geld geschossen. Hatte davor schon noname Innentaschen. Erstere sind stabil, chic und ganz anders verarbeitet. Letztere sind weich, passen auch in andere
Koffer und nutzen den Raum besser aus. und kosten nen Bruchteil der Originaltaschen. Tipp (nicht nur) für die Originaltaschen: Kompressionsbeutel, damit lässt sich erstaunlich viel in die Koffer/ Taschen kriegen. Hab die Uquip-Beutel von Tante Louise und bin begeistert.
Suchergebnis Produkte | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
G

Gast 5187

Gast
Kann zu den Innentaschen der Vario Koffer nichts sagen.
Allgemein habe ich aber auch gute Erfahrungen mit den No-Name-Produkten gemacht. Wie Volker schon schrieb, passen sie von Hause aus häufig sehr gut in die Koffer, sind etwas flexibler und lassen sich daher besser anpassen.
Bei meinen kommt noch hinzu, dass sie auf beiden Seiten große Reißverschlüsse haben und sich die Seitendeckel sozusagen abklappen lassen. Das empfinde ich als einen großen Vorteil gegenüber dem mittleren Reißverschluss der original Taschen.

Allgemein ist das BMW Zubehör meist sehr gut und durchdacht. Bei den Innentaschen würde ich allerdings eine andere Lösung bevorzugen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gibt es konkrete Hinweise für passende No-Name-Taschen?

Bei der Multi z. B. habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Die China-Innentaschen passten zwar von der Form, aber waren total billig und schlecht verarbeitet. Dort traf es zu ... wer billig kauft ...!

Dass ich von den originalen Innentaschen für die Plastikkoffer nicht zu 100% überzeugt bin, zeigt meine Anfrage.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ebenfalls zufriedener made4bikers-Nutzer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Den Spalt zwischen Tasche und Koffer willst du nur dann füllen, wenn du die Tasche nicht rausnehmen möchtest. ;)
Was auch geht: Klettband in die Vertiefung des kleinen Koffers reinkleben und dann eine passende Tasche z.B. für Werkzeug und Flickzeug reinkletten.
 
G

Gast 28072

Gast
Die originalen würde ich mir auch nicht mehr zulegen. :rollleyyes:

Frage an die make4bike-Benutzer. Lohnt sich aufgrund des Platzgewinnes der Wechsel oder wäre der nur Marginal und unbedeutend? :fragezeichen:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aktuell habe ich die Originalen leihweise von meinem Dealer hier liegen. Diese überzeugen mich bisher nicht. Die make4bike sollen in 2-3 Tagen eintreffen, dann kann ich selber etwas testen und auch ein paar Fotos einstellen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meiner Meinung nach "verschwenden" die Originalen durch Ihren steifen Rahmen schon einiges an Kapazität. Ich habe die beiden Originalen für die Seitenkoffer seit meiner ersten 2008er GS. Für´s Topcase habe ich die von make4bike. Die ist natürlich im leeren Zustand nicht so formstabil wie die Originale. Ich finde aber beim packen das da mehr reingeht. Das Volumen des Topcase und das des großen Seitenkoffers sind ja gleich.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe die beiden Originalen für die Seitenkoffer seit meiner ersten 2008er GS. Für´s Topcase habe ich die von make4bike. Die ist natürlich im leeren Zustand nicht so formstabil wie die Originale.
Da machen die Originalen im Regal natürlich mehr her wenn sie da so formstabil stehen.
In der Praxis hat das dann keine Bedeutung mehr.
Im Gegenteil, da stört die Steifigkeit eher mehr.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da machen die Originalen im Regal natürlich mehr her wenn sie da so formstabil stehen.
wirken bereits im Regal sehr klein, so dass ich dachte, diese Innentaschen wären für andere, kleinere Koffer. Diese hätte ich nie den GS-Seitenkoffern zugeordnet.

Wie geschrieben, ich hoffe die make4biker-Taschen kommen bald, denn ewig lange möchte ich die Originaltaschen hier nicht liegen lassen. Andererseits stehen diese mindestens seit einem Jahr bei Vitali - und konnten nicht verkauft werden. Kann u. a. daran liegen, dass diese in der Regel beim Motorrad- oder Kofferneukauf mit angeschafft wurden. (?)
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
47
Modell
GS 1200 LC 2017
Meine Originaltaschen hatten einen starken Eigengeruch, wie halt viele billige Rucksäcke welche man als Werbegeschenk irgendwo bekommt. Hab sie dann vor der ersten großen Sardinienreise vorsichtig mit der Hand gewaschen und mit allen möglichen Geruchsbeseitigern bearbeitet. Ganz hab ich den Geruch nie wegbekommen. Überleg mir jetzt auch aus diesem Grund und wegen des nicht allzu üppigen Packvolumens zu wechseln. Schick sehen die Originalen in jedem Fall aus.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Originaltaschen - billig - Werbegeschenk???

Diese Attribute würde ich eher den China-Taschen zugestehen.

Die hier liegenden Originaltaschen haben keinen Eigengeruch. Stehen vermutlich schon zu lange im Laden.
 
Thema:

Innentaschen Varioseitenkoffer

Innentaschen Varioseitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Erledigt SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Biete R 1250 GS Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs

    Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW R 1250 GS / Adventure 19-23 Koffertaschen Bagtecs: Hier mit biete ich ein Set Innentaschen von Motea an. Habe sie nur 3 mal benutzt. Für 40.- € pus 6,75€ Versand
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Erledigt SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • Oben