Innentaschen Varioseitenkoffer

Diskutiere Innentaschen Varioseitenkoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also meine beiden Silbernen Original-Innentaschen von BMW Motorrad sind 2009 gekauft. Also 12 Jahre in der dritten GS im Einsatz. Die sind schon...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also meine beiden Silbernen Original-Innentaschen von BMW Motorrad sind 2009 gekauft. Also 12 Jahre in der dritten GS im Einsatz. Die sind schon hochwertig, auch die Reißverschlüsse. Gerochen haben die nie. Aber
sie sind schwierig zu packen , das muss man üben und mit Kompressionsbeuteln etc. arbeiten. Und den Deckel mit ausnutzen, hinter das Netz mache ich meist die Unterwäsche und Socken und Microfaser-Shirts rein. Und wenn man den Dehnungsreißverschluss mit ausfährt dann sollte man das Volumen trotzdem nicht allzu stramm stopfen. Dann ist das reinlegen in den Koffer schwierig und das schließen des Koffer-Deckels wird fummelig und schwer. Bei den geschilderten Problemen habe ich auch festgestellt das die make4bike Tasche da viel einfacher zu beladen und zu verstauen ist. Wobei mir bei der jetzt letztes Jahr nach 5 Jahren Nutzung ein Zipper-griff abgebrochen ist......
 
J

jrewing

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
47
Modell
GS 1200 LC 2017
Von der Haptik haben mich die Originaltaschen absolut überzeugt sonst hätte ich sie damals auch nicht gekauft. Woher der Geruch stammt, weiß ich nicht. Ich dachte anfangs der Geruch verflüchtigt sich nach ein paar Tagen - und ich hatte Online gekauft. Ich kannte bzw. kenne ihn halt nur von billigen Sporttaschen deswegen der Vergleich. Werde mir mal di made4bikers Taschen bestellen und euch berichten. Sollte meine Frau meckern gute Ausrede, ich teste nur an meinem Motorrad ob ich noch was rieche und kein Corona habe.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.223
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aktuell habe ich die Originalen leihweise von meinem Dealer hier liegen. Diese überzeugen mich bisher nicht. Die make4bike sollen in 2-3 Tagen eintreffen, dann kann ich selber etwas testen und auch ein paar Fotos einstellen.
die make4bike-Taschen sind angekommen und werden behalten. Die Koffer werden "besser" ausgefüllt.
Die leihweise überlassenen Originalen gehen wieder zum Händler.

Die Zubehörtaschen machen einen guten Eindruck, sehr flexibel ohne billig zu wirken, wie z. B. die Innentaschen für meine Multi aus dem Zubehör.

Fotos bringen nicht viel.
 
Tim410

Tim410

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Hallo,

Hatte auch erst überlegt die originalen Innentaschen für die Variokoffer zu bestellen. Habe jetzt aber auch gerade die von made4bikers bestellt.

https://www.amazon(dot)de/gp/product/B00A8YY1XA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin gespannt wie die sind. Werde mal Rückmeldung geben wenn die da sind.

VG

Tim410
 
Tim410

Tim410

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Hallo,

Heute sind die bestellten Innentaschen von Made4bikers angekommen.
Verarbeitungsqualität ist echt gut. Die Taschen lassen sich durch einen Reißverschluss verkleinern/vergrößernd damit sie optimal in die Koffer passen. Egal ob normal oder auseinander gezogen nutzen die Taschen den Raum sehr gut aus. Praktisch finde ich auch das diese sich komplett zusammenfalten lassen wenn sie nicht gebraucht werden. Kann Sie nur empfehlen. Gute Qualität zum fairen Preis.

VG

Tim410
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.929
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn es wirklich auf den letzten Kubikzentimeter ankommt: Koffer auf die Rückseite legen. Die innen befindlichen Ausbuchtungen in der Rückwand mit Reisegepäckteilen befüllen. Ist in etwa wie spachteln ;)
Innentasche drauflegen. Deckel schliessen. Das endgültige Schliessen, bis es klickt, wird von SoziusInnen erledigt, kennt sich halt am besten damit aus :cool:

Wurde es gut gemacht, hält der "Spachtel" auch wenn der Koffer noch am Töff hängt und die Innentasche heraus genommen wurde.
 
Tim410

Tim410

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Kommt auf die Soziusinnen an. Nicht das die Haken brechen. :D

Was mir gefällt ist das an der linken Tasche noch eine kleine zusätzliche dran ist die genau in die Ausbuchtung passt.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Was mir gefällt ist das an der linken Tasche noch eine kleine zusätzliche dran ist die genau in die Ausbuchtung passt.
Kannst Du die kleine Zusatztasche mal ausmessen? Ich verwende schon seit über 10 Jahren die Originaltaschen. Und seit damals ärgere ich mich, dass der Platz überm Auspuff von der Tasche nicht sinnvoll genutzt wird. Meine Frau ist gelernte Schneiderin. Die kann mir eine passgerecht machen. Mit Klettband angebracht bekommt man doch sicher Kleinkram unter.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.222
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Kannst Du die kleine Zusatztasche mal ausmessen? Ich verwende schon seit über 10 Jahren die Originaltaschen. Und seit damals ärgere ich mich, dass der Platz überm Auspuff von der Tasche nicht sinnvoll genutzt wird. Meine Frau ist gelernte Schneiderin. Die kann mir eine passgerecht machen. Mit Klettband angebracht bekommt man doch sicher Kleinkram unter.
Mache doch einfach einen Betonabdruck von dem Hohlraum.
Und mit der gewonnenen Form kann Deine Holde kann Dir passgenau etwas zaubern :tongue: :bounce:
 
Tim410

Tim410

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
15
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
GS1200
Hab die gerade mal ausgemessen. Hab der Einfachheit halber mal eine schnelle Skizze gemacht.
Oben über dem Klett ist noch ein Reißverschluss dran. Hab dir noch 2 Fotos gemacht.

F3A20F4C-49DF-4C4B-8123-511967D8FABF_1_201_a.jpeg

9D7BCEE0-88E5-480B-A398-502326262F89.jpeg

23BBD918-DA77-4D62-9447-6561477F829C_1_201_a.jpeg
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.286
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.223
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe die made4bikers die letzten Tage erstmals genutzt. Sehr gut, passen, alles in Ordnung. Selbst die Qualität stimmt im Vergleich zu anderen Nicht-Originalinnentaschen die ich hatte.

Klare Kaufempfehlung, für mich besser als die originalen von BMW.
 
Heiwit

Heiwit

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
77
Ort
Hagen/Westf.
Modell
R1250GS
Ich habe mir auch die made4bikers zugelegt, bisher eine Tour und sehr zufrieden, klare Empfehlungen für den Preis!
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
72
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ich konnte bei der Beschreibung der Kleinert und made4bikers Taschen bisher nichts zur Wasserdichtigkeit finden. Wie haltet ihr es denn? Schützt ihr das Gepäck zusätzlich mit Plastiktüten?

Die originalen Variokoffer Innentaschen (K25) sind soweit ich weiß wasserdicht. Den Regen-Härtetest habe ich aber noch nicht gemacht. Bei meinen konnte ich auch keinen unangenehmen Geruch feststellen.

Gruß
 
Thema:

Innentaschen Varioseitenkoffer

Innentaschen Varioseitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • Topcase Innentasche

    Topcase Innentasche: Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Topcase Innentasche. Die Innentasche hat ein Netz welches man mit einem Reisverschluß rundum...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt Variokoffer Innentaschen

    Variokoffer Innentaschen: Hi zuammen, ich biete die originalen BMW Innentaschen (links und rechts) für die Variokoffer der R1250GS an. die Taschen sind Neuwertig, habe sie...
  • Variokoffer Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer

    SW Motech Trax Innentaschen Seitenkoffer: Hallo, biete hier 2 Innentaschen der Firma SW Motech an. Die Taschen passen hervorragend in das eigene Trax System. Können aber auch in allen...
  • Topcase Innentasche

    Topcase Innentasche: Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer Topcase Innentasche. Die Innentasche hat ein Netz welches man mit einem Reisverschluß rundum...
  • Biete Sonstiges Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben

    Kleinert Innentasche für Topcase K25 Adv wie neu abzugeben: Preis 45 Euro
  • Erledigt Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen

    Satz Vario Koffer für BMW R1250 GS inkl. Innentaschen: Verkaufe einen BMW Vario Koffersatz inkl. Schlösser und passenden Innentaschen von Made4Bikers. Der Koffersatz wurde 1 Saison benutzt. Ein Koffer...
  • Erledigt Variokoffer Innentaschen

    Variokoffer Innentaschen: Hi zuammen, ich biete die originalen BMW Innentaschen (links und rechts) für die Variokoffer der R1250GS an. die Taschen sind Neuwertig, habe sie...
  • Oben