Innovv K2 Dashcam für Motorräder

Diskutiere Innovv K2 Dashcam für Motorräder im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach meinem Unfall überlege ich mir dieses System Innovv K2 Dashcam für Motorräder Innovv K2 Dashcam für Motorräder Mit Front- & Rückkamera...
G

greyman

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es wirkt wie ein Interessantes System, und geht auch für Videos.

Mit Bildstabilisator klingt gut.
 
G

greyman

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Ja, da es nächste Woche wieder 20/50 EUR Gutscheine bei Louis gibt, werde ich das dann wohl kaufen und einbauen.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
@greyman Überlege ebenfalls mir dieses Kamerasystem zu kaufen. Ich habe auch online etwas recherchiert und bis jetzt praktisch nur von positiven Erfahrungen gehört und gelesen.

Wenn du das System eingebaut hast, fände ich es interessant von deinen Erfahrungen hier zu lesen.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Bei dem Preis wird da sicherlich keine optische Bildstabilisierung verbaut sein, sondern nur eine elektronische Stabilisierung per Pixelshifting. D stelle sich dann die Frage ob Full HD wirklich Full HD ist, da dann ja ein entsprechend größerer Sensor verbaut sein müsste. 30 Frames bei Full HD ist auch nicht der Brüller fürs Moped. Das System ist halt eine Dashcam und keine Actioncam, das sollte man vor dem Kauf bedenken.

Ich warte lieber auf eine gescheite 8k 360 Grad Cam.
 
F

Fugly

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Entschuldigung für mein peinliches Deutsch, aber ich bin Engländer, aber ich habe einen INNOVV K2 in meinem BMW.
Ich finde die Qualität wirklich gut und mag die Tatsache, dass es ein Fit & Forget System ist und sie immer funktioniert, wenn das Motorrad eingeschaltet ist.
Für den deutschen Markt gibt es jetzt einen neuen INNOVV-Partner, der unter www.innovv(punkt)de zu finden ist
 
bikerhering

bikerhering

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
18
Ort
nahe dem Wasser
Moin, falls jemand das Ding an einer GS1250 verbaut hat, bitte melden, ich finde keinen Platz unter der Sitzbank.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Klingt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn Du dann Dein Video geltend machst sagt Dir der eine Richter "ok, ich seh' es mir an", der andere "lehne ich ab weil Sie auch andere Verkehrsteilnehmer filmen ohne deren Einverständnis . . . .".
Die Dinger bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone.
Wenn es ganz blöd kommt sieht er sich die gesamte Aufzeichnung an und er bemerkt vielleicht, dass Du a) offenbar zügig unterwegs warst und b) irgendeinen blöden Verstoss begangen hast. Gibst du nur den passenden Ausschnitt ab, so könnte das Video nachbearbeitet sein.
.
Ein Freund (vereidigter KFZ-Sachverständiger) hatte vor Jahren einmal Probleme weil er Digitalfotos als Beweis vorlegte und nichts dagegen sagen konnte als der gegnerische Anwalt sagte "die Bilder könnten nachbearbeitet sein". Den Richter (Technik -Ignorant?; Pensionsalter?) interessierte gar nicht wie es gelingen sollte auf Bildern mit unterschiedlichem Blickwinkel Schäden mit jeweils passendem Blickwinkel einzufügen.
Daraufhin arbeitete er jahrelang ausschliesslich mit konventionellem Film. Die grossen "Bilderserien" macht er inzwischen wieder digital sichert sich aber mit einigen analogen "Film-Bildern" ab.
gerd
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Hi Folks,

habe mir heute die Innovv K2 ans Moped genagelt (1200GSA LC). Schauen wir mal, wie sie läuft. Testfahrt bei dem Sauwetter ist ausgefallen. Ich berichte ... :cool:
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
So, gesagt - getan.

Testfahrten haben mittlerweile stattgefunden. Also ich habe wenig zu meckern.
Bildqualität ist wie angegeben FullHD, merke wenig Unterschied zur GoPro.

Die Automatik-Modi laufen auch alle einwandfrei. Im Parkmodus genügt eine kleine Erschütterung des Mopeds, um eine 30 sek., Sequenz zu erzeugen. Auch sind die Bilder im normalen Fahrbetrieb durchaus geeignet für ein schönes Urlaubsvideo :smile:

Anbei noch zwie Bilder von meinem Verbau.. passt harmonisch ins Gesamtbild des Bikes.

Kurz: Bin zufrieden

IMG_20210314_142703.jpg
IMG_20210314_142703.jpg
IMG_20210314_142712.jpg
IMG_20210315_174131.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hast Du da am Lenker auch eine Fernbedienung für die Dashcam?
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Negativ, die läuft von allein. ..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für die Bilder. Ich schwanke noch. Für eine einfache Dash Cam ist mir die Innov zu teuer, für einen Go pro "Ersatz" ist die Bildqualität (Bitraten) zu gering. Zumal das K2 System wohl ausläuft und das K4 System schon wieder ausverkauft ist.....(und laut Datenblatt immer noch nicht an die Bitraten der neuen Gopros kommt)
 
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Moin Andi,

für mich hinkt da etwas der Vergleich. Will man eine vernünftige Dashcam nach dem "fit & forget" Prinzip oder eine Highend Bildquali mit dem entsprechenden Aufwand?

Nachdem ich mich etwas mit dem Thema Dashcam beschäftigt habe, blieb für mich nur Innovv übrig. Wesentliche Faktoren waren hier für mich
  • Baugröße
  • Wasserfestigkeit nach IP67
  • Bildqualität (30 Bilder/Sek bei FullHD sind flüssiger, als unser Auge kann)
  • Permanente Stromversorgung, kein Akkuwechsel mehr
  • Sicherheitsfunktionen wie Parkrempler oder automatisierte Sicherung von Unfallaufzeichnungen
Wenn ich das mit GoPros lösen möchte, bin ich schnell im Kostenbereich, der mir 3x die Innovv K2 finanziert. Und für die K5 (4k) war ich auch zu geizig :cool:

Bislang bereue ich den Kauf nicht. Mal sehen, ob ich es auch noch nach einem Langzeittest sagen kann....
 
Thema:

Innovv K2 Dashcam für Motorräder

Innovv K2 Dashcam für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete Sonstiges Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile

    Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile: Biete zwei Innovv K2 Kameras ( vorne/ hinten), GPS- Modul und DC Converter an. Bei mir hat sich der Recorder verabschiedet und die Teile waren...
  • Innovv K5 an GSA

    Innovv K5 an GSA: Moin, nein, das wir kein work arround, wie man die Innovv installiert. Dafür gibt es Tonnen von Videos bei YT (Wenn auch nicht eins von der GSA)...
  • Innovv K5 Objektivschutz

    Innovv K5 Objektivschutz: Moin, aus diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, als Dash Cam auf der GS ein K5 von Innovv zu verbauen (Details folgen später) Auf der...
  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete Sonstiges Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile

    Innovv K2 Dashcam - Ersatzteile: Biete zwei Innovv K2 Kameras ( vorne/ hinten), GPS- Modul und DC Converter an. Bei mir hat sich der Recorder verabschiedet und die Teile waren...
  • Innovv K5 an GSA

    Innovv K5 an GSA: Moin, nein, das wir kein work arround, wie man die Innovv installiert. Dafür gibt es Tonnen von Videos bei YT (Wenn auch nicht eins von der GSA)...
  • Innovv K5 Objektivschutz

    Innovv K5 Objektivschutz: Moin, aus diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, als Dash Cam auf der GS ein K5 von Innovv zu verbauen (Details folgen später) Auf der...
  • Sponsored INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!

    INNOVV K5 Ultra HD ActionCam - Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da!: INNOVV K5 Ultra HD ActionCam Die weltweite erste fest-installierte ActionCam mit Ultra HD ist da! Die INNOVV K5 ist das erste 4K Ultra HD...
  • Oben