Integral ABS

Diskutiere Integral ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leuten! Mein Freund hat ein 1150(RT) mit voll inegral ABS. Aber der Pressure Modulator, Fully Integral ABS wurde kaputt. (34 51 7 685 787)...
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
Hallo Leuten!

Mein Freund hat ein 1150(RT) mit voll inegral ABS. Aber der Pressure Modulator, Fully Integral ABS wurde kaputt. (34 51 7 685 787)

Habt Ihr Idee, kann man es reparieren??? Der neue Teil kostet sehr-sehr viel. Gibt es eine Lösung, den Modulator zerbauen und reperieren? Oder konnte man das benutzt kaufen? Hier, in Ungarn gar nicht. Oder den ganzen System umbauen, es ohne Modulator zu benutzen?

Lg,
Attila
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Attila
Reparieren ohne Plan und ohne Ersatzteile? Würde ich nicht machen.
Aber ist der Modulator wirklich defekt. Hast du die Drehzahlgeber vorne und hinten geprüft. Bremslichtschalter Hand-und Fussbremse in ortnung? Sicherungen defekt,oder Kabelbruch?
Versuche mal diese Adresse: rhelectronics.de Die können ABS Modulatoren und Steuergeräte reparieren
Die Bremse umbauen auf "normale Bremse" ist mit sicherheit nicht billig
Einen gebrauchten Modulator einbauen ist eine gute Lösung

grüsse JERRY


two beer or not two beer shakesbeer
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Es kann sein, dass einer der Elektromotoren defekt ist. Wenn man so ein Ding von einem anderen I-ABS bekommt ist die Rep ziemlich einfach. Bei allem Anderen würde ich die Finger davon lassen und ich kenne nicht mal einen Betrieb der einen der Motoren wechseln würde.
Wenn man sich das Innenleben des eigentlichen Modulators ansieht (ich hab' ein I-ABS zerlegt), dann weiss man weshalb :o
gerd
 

Anhänge

S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Gerd,

auf dem Motor steht ja sogar die Bezugsquelle drauf.
Wenn man noch weiß, daß Gefeg in Kählig aufgegangen ist,
sollte ein Ersatzmotor kein unlösbares Problem mehr sein.

Gruß
Christian
 
S

Stefan_72

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
28
Ort
Elbe Elster Kreis
Modell
1150GS R21
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzpumpenmotor für das o. g. ABS.
Da ich davon ausgehe, dass ihr an dieser Stelle schon etwas weiter seid, bitte ich euch um Tipps.

Der Motor: Fabrikat Gefeg Pappelweg 4 30179 Hannover
Typ: M42x30 / I+G

Er wird leider nicht mehr vertrieben.

Weiterhin ist unser kompetenter E- Maschinenbauer (neu wickeln lassen) aus der Nachbarstadt seit 4 Jahren in Rente.

Ein defektes Modul im Internet zu ersteigern, habe ich natürlich in Erwägung gezogen.

Aber ein neuer Motor ist ein neuer Motor. Deshalb meine Frage an euch:

Wenn BMW diese Aggregate immer noch verkaufen kann, dann muss doch jemand solche Motoren herstellen!?

Anbei Bilder vom Schaden:
IMG_0085.jpg


IMG_0086.jpg


Für eure Unterstützung bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Stefan

MOD Edit: Beitrag hier hin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Integral ABS

Integral ABS - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Integral 1150 GS

    ABS Integral 1150 GS: Servus Gemeinde, bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das ABS System. Gibts beim Händler aber nur beide Deckel und Schlauch für 80 Euro...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Erledigt Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS

    Melvin Stahlflexleitung R 1150 GS mit Integral ABS: Biete eine Neue STAHLFLEX BREMSLEITUNG MELVIN für BMW R 1150 GS mit Integral ABS Preis € 100.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung

    Thema Integral ABS - Einige Fragen / Bestätigung: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mich heute neu angemeldet und weiß mir kurzfristig nicht mehr weiterzuhelfen, daher hoffe ich, dass ihr mir ein...
  • Oben