Andi#87
Also da fallen mir bei der GS(A) aber auf Anhieb tausend Dinge ein, die man eher ändern sollte als das pisselige Schalterchen...... dann aber hoffentlich mit dezenterem Schalter !!!

Also da fallen mir bei der GS(A) aber auf Anhieb tausend Dinge ein, die man eher ändern sollte als das pisselige Schalterchen...... dann aber hoffentlich mit dezenterem Schalter !!!
Das Teil wurde mir bei der Übergabe vorgeführt. Funktionerte einwandfrei. Naja, und später hatte ich es unfreiwillig nochmal getestetDu kannst den Notruf mal durchtesten dann weißt du wie nützlich das Teil ist.
Ein Test ist sogar erwünscht also keine bange reist dir keiner den Kopf ab.
Damit kann man auch mal losfahren ohne ein Handy dabei zu haben weil eine SIM im Display verbaut ist.Das Teil wurde mir bei der Übergabe vorgeführt. Funktionerte einwandfrei. Naja, und später hatte ich es unfreiwillig nochmal getestet![]()
Servus,
nun muss ich doch etwas schmunzeln, wie dieser Thread hier abgeht.
Meine Sichtweise:
Man kauft sich ein Motorrad für über 20000€ und lässt dann eine Option weg, die eventuell Leben retten kann. Der einzige Grund, der gegen die Notruffunktion spricht, sind die Kosten. 300€ sind hier scheinbar dem Einen oder Anderen zu viel. Und das Smartphone ist im Ernstfall keine vergleichbare Alternative.
Wer im Ausland schon Notsituation meistern musste, der weiß wie wertvoll ein deutschsprechender Ansprechpartner sein kann, der auch sofort die Position ermitteln kann. Das manche ein solches Feature, das Leben retten kann, als sinnfrei zu erklären versuchen, ist echt der Hammer.
Ist aber so wie die schon vorher angesprochene ABS-Diskussion. Keiner der härtesten Kritiker von damals kauft heute noch ein Fahrzeug ohne dieses Feature (wenn auch unfreiwillig).
Genau so ist oder war es mit der Schlupfkontrolle, Reifendruckkontrolle, Kurven ABS, Aktive Fahrwerke .....
Viele Grüße
Stephan
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Da hast Du natürlich Recht.Wer in fremde Länder reist, muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, auch mal eine Nachricht/ Bestellung/ Notruf in einer fremden Sprache absetzen zu müssen.
.....
Weil das Smartphone aktiv bedient werden muss. Der IN hingegen, wird automatisch aktiviert. Wenn du allein in der Pampa mit gebrochenen Knochen neben oder unter deiner GS liegst, bist du wahrscheinlich froh wenn automatisch ein Notruf abgesetzt wird.Warum ist das Smartphone keine vergleichbare Alternative? Der BMW eCall arbeitet genau nach dem gleichen Prinzip.
Ähm - was glaubst du wie der Notruf ohne Netz funktioniert?Ob in den Karpaten immer Netz vorhanden ist, ist mindestens genauso fraglich wie in den Alpen.
Wir haben auf unserem Globus auch noch Wildnis, nicht nur Bike- und Funparks.
Sich grundsätzliche so zu verhalten, dass man diese Rettungskette nicht benötigt setze ich einmal voraus.
Trotzdem kann der Notruf eine große Hilfe sein um Leben zu retten, auch in Osteuropa.
was glaubst du wie dein Motorrad ohne Sprit funktioniert .....kopfschüttelndÄhm - was glaubst du wie der Notruf ohne Netz funktioniert?
Meine Frage zu 69 ist damit immer noch nicht beantwortet.
Hier scheint es nur Knopfdrücker zu geben ohne wirklich zu wissen was im Hintergrund passiert.
Zubehör zu bestellen und befürworten ist das eine,
Aber sollte man auch noch wissen ob es auch in ganz Europa geht.
[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so ist es mir ergangen. Unfall in Italien, selbst nicht verletzt aber heilfroh dass sich jemand in meiner Sprache gemeldet und Hilfe angeboten hat.hatten wir in Italien , versuch dem am anderen Ende mal zu erklären
wo du bist und was passiert ist .......
hast du den inteligenten Notruf/GS in DE gekauft , ist immer eine Deutschsprachige stimme dran .-