Intelligenter Notruf

Diskutiere Intelligenter Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei dieser Meldung hast du kein Netz deswegen brauchst du nicht die Werkstatt aufsuchen. Das einzige was die machen die SW nochmal aufspielen...
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
wenn das BMW Original denn zuverlässig funktionieren würde.....
Ich habe jedenfalls mit den BMW connected Diensten momentan eher pech, also auch beim Auto ( idrive 7);
Eine sehr instabile, un-ausgereifte Plattform.
Werkstatt-Termin für das Meopped wird gemacht - aber nicht nur deswegen..

Anhang anzeigen 297391
Bei dieser Meldung hast du kein Netz deswegen brauchst du nicht die Werkstatt aufsuchen. Das einzige was die machen die SW nochmal aufspielen. Kannst dir Sparen wenn die aktuelle drauf ist.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Weil das Smartphone aktiv bedient werden muss. Der IN hingegen, wird automatisch aktiviert. Wenn du allein in der Pampa mit gebrochenen Knochen neben oder unter deiner GS liegst, bist du wahrscheinlich froh wenn automatisch ein Notruf abgesetzt wird.
Da liegst Du falsch! Die von mir benannte App (fürs Smartphone) reagiert darauf, wenn Du nicht mehr aktiv bist, also wenn Du nach dem Crash ruhig daliegst. Dann setzt es den Notruf automatisch ab. Aber schön, dass Du Deinen Senf dazugegeben hast.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
na, wenn so eine Meldung immer wieder kommt, wenn ich keine Netzverbindung habe - dann ist die Software trotzdem faul - die Info muss dann geändert werden in Richtung...." sie haben ständig kein Netz - in welchem Land sind SIE denn unterwegs..? "
Selbige schlecht ausgebaute Strecke mit dem BMW Auto generiert schliesslich auch keine Meldung in dieser Hinsicht. Und dort ist der Notruf ecall auch integriert. Sprich: die eine Programmiertruppe macht mal was richtiger als die andere eine Tür weiter.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Da liegst Du falsch! Die von mir benannte App (fürs Smartphone) reagiert darauf, wenn Du nicht mehr aktiv bist, also wenn Du nach dem Crash ruhig daliegst. Dann setzt es den Notruf automatisch ab. Aber schön, dass Du Deinen Senf dazugegeben hast.
Na dan lese doch mal Beitrag 137. Ist zwar ne andere App, aber die sind alle (noch) nicht perfekt.
 
Westbandit

Westbandit

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
39
Ort
Biet.-Bissingen
Modell
GS 1250
Ich bin schon zu zwei schweren Verkehrsunfällen mit Motorrad dazu gekommen. Einer davon ist praktisch in meinen Händen gestorben. Das größte Problem war in fremder Umgebung wo man denn genau ist. Da geht wertvolle Zeit verloren und so ein Notruf kann Leben retten. Und auch wenn man selber mitten in der Nacht Mutterseelen allein irgendwo durch den Wald fährt ist es ein sichereres Gefühl. Braucht nur ein Reh oder sonst was raus rennen und du liegst im Graben, da kann es lange dauern bis dich da einer findet. 1989 bei meinem eigenen Crash, als ich abgeschossen und schwer verletzt liegen gelassen wurde (Fahrerflucht), hätte ich mir im Nachhinein so einen GPS Notruf gewünscht. Für mich überhaupt keine Frage dass ich mir den dazu bestellt habe, man gibt so viel für Fahrzeug und Zubehör aus, da kommt es mir auf die 300 Euro auch nicht mehr an. Wenn ich ihn nie mehr brauche, dann ist auch gut. Aber sicher ist sicher, zumindest für mich.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, beim Neukauf den Notruf mitzubestellen. Ich habe allerdings die Bedenken, dass diese Zusatzausstattung die Batterie ständig leersaugt, wenn das Fahrzeug länger steht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße
Johema
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, beim Neukauf den Notruf mitzubestellen. Ich habe allerdings die Bedenken, dass diese Zusatzausstattung die Batterie ständig leersaugt, wenn das Fahrzeug länger steht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße
Johema
Habe keinerlei Probleme damit.
VG, Berry
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

warum soll das Notrufsystem die Batterie im Stand belasten bzw. "leersaugen"?

Gruß
Klaus
 
Melker890

Melker890

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
36
Ort
Winterthur - CH
Modell
1250 HP
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich den Notruf-Knopf demontiere um die Armaturen verdrehen zu können?

Danke
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
unten rechts an der Blende mit dem Knopf ist eine Torx Schraube. Die rausnehmen, dann kannst Du den ganzen Knopf abnehmen. Dahinter sind dann die zwei Schrauben für die Griffeinheit.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
dafür, daß meine GS (09/2019) über 2 Monate in der Werkstatt stand, u. a. wegen der BringMichWerkstatt-Meldung des angeblich intelligenten Notrufes - war der Erfolg mehr als bescheiden: Hier die Meldung von heute:
 

Anhänge

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... sicher das da ein Netz vorhanden ist? In Funklöchern kommt das gerne mal....
 
Thema:

Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch? - Ähnliche Themen

  • Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst

    Intelligenter Notruf ohne Grund selbstständig ausgelöst: Grüße, da ich noch keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich einfach mal in die Runde. Hat bei jemanden der Notruf schonmal während der...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs

    Tiefenentladene Batterie durch Steuergerät des intelligenten Notrufs: Guten Morgen zusammen, im Sommer wurde an meiner GS die Exide-Batterie gegen eine neue im Rahmen der Puma-Maßnahme von BMW getauscht. Ich hatte...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?

    Intelligenter Notruf - Fehlermeldung im Funkloch?: Hallo! Ich überlege für meine neue GS den intelligenten Notruf mitzubestellen. Der Aufpreis ist mir egal, aber: Bei einer Probefahrt mit einer...
  • Oben