iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

Diskutiere iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forenkollegen, ich fahre eine 2014er GS und habe mir Anfang 2019 dazu eine Handyhalterung gekauft. So weit so gut- mein iPhone X hat...
3

32Aqua

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
4
Hallo liebe Forenkollegen,
ich fahre eine 2014er GS und habe mir Anfang 2019 dazu eine Handyhalterung gekauft. So weit so gut- mein iPhone X hat irgendwann den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der Zoom an der Kamera. Da sich die Reparatur nicht gelohnt hätte(Firmenhandy) hab ich mir das iPhone 11 geholt. Hier hatte ich bis dato auch 4x den Fehler, das der Motorzoom den Geist aufgegeben hat. Die ersten 3x dachte ich noch, es ist ein Montagsgerät- danach wurde es komplett getauscht. Als es dann bei dem nagelneuen Handy auch passierte(während dem Motorrad fahren), habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, das es auch am Motorrad liegen könnte. Vorher dachte ich, es liegt am Case, da dort ein Magnet verbaut war etc.

Nach dem ich mal gegoogelt hatte, war dies ein weit verbreitetes Phänomen, das die Stabilisatoren bzw. der Zoom Motor die Erschütterungen beim Motorrad nicht abkönnen.

Nun zu meiner Frage- habt ihr Erfahrungen, welche Halterung mit Dämpfer hier gehen könnte?

Vielen Dank im Voraus
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Einfach ein schlichtes Handy ohne diesen Zoom-Quatsch fürs Motorrad benutzen, dann kannst Du jede passende Halterung benutzen. Am besten Android. (dann läuft auch die App stabil).
iPhone in der Tasche lassen und das 'Motorradhandy' per Hotspot damit verbinden.

P.S. gibt schon ein paar threads dazu, mal suchen
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Seit wann hat ein iPhone einen Motorzoom?
Meinst du vielleicht die optische Bildstabilisierung (OIS)?
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Kauf dir ein Chinesisches Outdoor Handy mit Android ( gehen mehr Apps als bei iOS) und dann ist alles gut,….
schöner großer Bildschirm wasserdicht und alles ist gut 👍
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Also ich benutze das Iphone 11 mit der SP Connect Hülle und der Spiegelhalterung am Bügel der original Navi Halterung. Damit bin ich schon etliche Tausend KM gefahren. Bisher ohne Schaden.
Es gibt aber anscheinend auch von SP Connect mittlerweile auch Halterungen die entkoppelt sind.
Mirror Mount
 

Anhänge

eddk

eddk

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
30
Modell
F 650 GS Dakar
Die "Pro"-Version vom Mirror Mount hat das Dämpfungsmodul mit drin, lässt sich aber auch nachrüsten...
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Die "Pro"-Version vom Mirror Mount hat das Dämpfungsmodul mit drin, lässt sich aber auch nachrüsten...
Ich glaube die Pro Variante hat nur mehr Verstellmöglichkeiten, aber auch kein Dämpfungsmodul.
Zumindest lese ich in der Beschreibung nichts davon.
Denn das Dämpfungsmodul gibt es für die Pro Version zum Nachrüsten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann wundert mich etwas der Hinweis beim Mount Pro, dass das zusätzliche Vibrationsmodul empfohlen wird!?
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ja, ich habe mir das auch grad nochmal durchgelesen.
In der Pro Version ist ein Standard Dämpfungsmodul verbaut.
Das AntiVibrations Modul ist noch etwas anderes. Ich habe mir das grad für meine normale Mirror Mount nachbestellt. Wie gesagt, bisher hatte ich Glück. Hab aber auch schon von wirklich vielen gehört die einen Defekt an Ihrer Kamera hatten.
 
3

32Aqua

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
4
Das ging ja fix :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Denke, ich werde mir mal das Mirror Mount mit dem Dämpfungsmodul anschauen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habe gerade die offizielle Antwort von SP-Connect erhalten:

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Nachricht. In keinen unserer Halterungen ist das Anti Vibration Module bereits verbaut.

Dieses ist extra zu erwerben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Habe gerade die offizielle Antwort von SP-Connect erhalten:

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Nachricht. In keinen unserer Halterungen ist das Anti Vibration Module bereits verbaut.

Dieses ist extra zu erwerben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Danke für´s Nachfragen.
Dann habe ich es doch richtig gelesen.
Louis hat dann eine etwas verwirrende Artikelbeschreibung.

Gruß Stefan
 
eddk

eddk

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
30
Modell
F 650 GS Dakar
...die Tante Louise wieder... Da fühlt man sich ja gleich wieder richtig gut beraten. Ein Schelm wer böses denkt... :insertevillaughhere
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Warum das teure Handy riskieren wenn als Navi auch ein altes gebrauchtes reicht? Von denen gibt es ohne Ende für wenige €.
Ich willjWhatsapp, eMail, Facebook und das alles nicht im Blickfeld haben, daher ist mein Handy in der Tasche und kann Anrufe aufs Headset übertragen, den Rest . Chau ich mir beim Tanks oder Kaffestop an.

Die Antivibrationshalterungen werben zwar damit das sie Kameraprobleme verhindern, ob es dann auch wirklich funktioniert stellt sich später heraus.
Es scheinen ja vor allem die iPhones zu treffen daher riskier ich es mit meinem erst gar nicht und benutze die obige Lösung.

Chris
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Iss meinem Sohn auch passiert das sein iPhone 12 pro die Kamera Schrott hatte nach ner längeren Moped tour. danach den Vibrationsdämpfer verbaut und das neue Gerät läuft seit Wochen einwandfrei
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was macht Apple anders, dass dort oft die Kameras defekt gehen? Ich betreibe mein Samsung S20+ sogar ohne Entkoppelung am SP Connect Halter. Apple war schom immer anders. :zwinkern:
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Warum das teure Handy riskieren wenn als Navi auch ein altes gebrauchtes reicht? Von denen gibt es ohne Ende für wenige €.
Ich willjWhatsapp, eMail, Facebook und das alles nicht im Blickfeld haben, daher ist mein Handy in der Tasche und kann Anrufe aufs Headset übertragen, den Rest . Chau ich mir beim Tanks oder Kaffestop an.

Die Antivibrationshalterungen werben zwar damit das sie Kameraprobleme verhindern, ob es dann auch wirklich funktioniert stellt sich später heraus.
Es scheinen ja vor allem die iPhones zu treffen daher riskier ich es mit meinem erst gar nicht und benutze die obige Lösung.

Chris
So erging es mir auch. Wollte mein iPhone nicht riskieren und habe das Antivirationsmodul gekauft. Aber wer gibt mir die Garantie, dass mein iPhone auch damit keinen Schaden nimmt?
Habe mir dann auch ein billiges, gebrauchtes "Zweithandy" zugelegt, nur für die Navigation am Moped (und mittlerweile auch im Auto). In meinem Fall ein gebrauchtes iPhone 6s für 50,-€. Das Ganze dann mit einem Datentarif für 3,-€/Monat versehen und fertig. Mein "richtiges" Handy ist geschützt, Navigation auf dem 6s funktioniert bestens und ich kann den Speicher mit Offlinekarten "Vollmüllen". Regen macht dem Ding auch nichts aus.
Letztendlich den Ausschlag für ein Zweithandy hat aber nicht nur das Risiko des Kameradefekts gegeben, sondern auch (und vor allem) Bequemlichkeit: wollte nicht an jedem Halt, jeder Pause das Handy vom Moped abnehmen und raus aus der Navigation, nur um Whatsapp/Mails zu beantworten, zu telefonieren oder wenn ich mal kurz Fotos schießen wollte.
 
Thema:

iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben