iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

Diskutiere iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, das sind ja alles tolle Tipps, das Dritthandy (natürlich mit eigenem Vertrag, sonst bringt das ja nix) zum fünft-Motorrad.... Ich habe...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
das sind ja alles tolle Tipps, das Dritthandy (natürlich mit eigenem Vertrag, sonst bringt das ja nix) zum fünft-Motorrad....
Ich habe allerdings auch noch nie verstanden warum man sich das Smartphone auf den Lenker klemmt, bei leichtester Sonneneinstrahlung erkennt man doch genau nichts mehr!?
Deshalb bei mir (ablesbares und mit Handschuhen bedienbares) Navi auf dem Lenker, iPhone in der Kombi.
Versuche mit iPhönen mit Schwingungsdämpfung oder ohne zu montieren wären mir zu risikobehaftet, selbst Reparaturen gehen ja bei Apple abartig in's Geld.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Moin,
das sind ja alles tolle Tipps, das Dritthandy (natürlich mit eigenem Vertrag, sonst bringt das ja nix) zum fünft-Motorrad....
Ich habe allerdings auch noch nie verstanden warum man sich das Smartphone auf den Lenker klemmt, bei leichtester Sonneneinstrahlung erkennt man doch genau nichts mehr!?
Deshalb bei mir (ablesbares und mit Handschuhen bedienbares) Navi auf dem Lenker, iPhone in der Kombi.
Versuche mit iPhönen mit Schwingungsdämpfung oder ohne zu montieren wären mir zu risikobehaftet, selbst Reparaturen gehen ja bei Apple abartig in's Geld.
Warum man sich ein Handy an den Lenker klemmt? Wurde glaube ich an anderer Stelle im Forum schon hoch und runter diskutiert. Muss jeder für sich wissen.
Ich habe auch noch nie verstanden, warum man sich eine
  • bereits beim teuren Kauf veraltete Hardware,
  • die nach wenigen Jahren vom Hersteller nicht mehr supportet wird,
  • mir keine Alternative als Navigation bietet,
  • ich irgendeine andere Software zur Routenplanung brauche und mir damit Import-/Exportprobleme einhandle,
  • mit aufwändigen Halterungen hässlich
ans Moped montiert.

Mir ist ein kleines Gerät mit verschiedenster, immer aktueller Software für den jeweiligen Einsatz und der Möglichkeit, auch mal eine andere Navigationsapp verwenden zu können, immer noch zigmal lieber als die klobigen veralteten Navigeräte, die nur einen Bruchteil der Funktionalität bieten, dafür aber ein vielfaches kosten. Auch die Cloud-Komplettlösungen wie kurviger und Calimoto kann ich nur mit Handy wirklich nutzen.
Und keine Ahnung mit welchem Handy Du es je versucht hast, aber ich habe keine Probleme mit Sichtbarkeit/Erkennung bei Sonnenschein (genauso wenig wie mit Regen).
Und Bedienbarkeit mit Handschuhen? Gibt genug Handschuhe, die eine Touchscreenfähigkeit bieten, ansonsten kann man jeden Handschuh für kleines Geld touchscreenfähig machen. Funktioniert bestens.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,
das sind ja alles tolle Tipps, das Dritthandy (natürlich mit eigenem Vertrag, sonst bringt das ja nix) zum fünft-Motorrad....
Ich habe allerdings auch noch nie verstanden warum man sich das Smartphone auf den Lenker klemmt, bei leichtester Sonneneinstrahlung erkennt man doch genau nichts mehr!?
Es geht übrigens um 1 zusätzliches Handy, also nicht eines je Motorrad. (Zweithandy für Erstmotorrad)
Sofern Du 5 Motorräder hast, kannst Du das Zweithandy auch für die anderen 4 verwenden oder alternativ gleich das richtige Handy als Erstgerät verwenden. Wenn Du von vorn liest, würdest Du es vielleicht verstehen.

Warum man sich "das Smartphone an den Lenker klemmt" könnte ich Dir auch erklären, aber bei Deinem Bias ist das wohl witzlos.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
"
Und keine Ahnung mit welchem Handy Du es je versucht hast, aber ich habe keine Probleme mit Sichtbarkeit/Erkennung bei Sonnenschein (genauso wenig wie mit Regen).
Und Bedienbarkeit mit Handschuhen? Gibt genug Handschuhe, die eine Touchscreenfähigkeit bieten, ansonsten kann man jeden Handschuh für kleines Geld touchscreenfähig machen. Funktioniert bestens.
iPhone 3, 4, 5, 8, 10, Samsung A50, ...
Ich sehe da nix in der Sonne.
Bedienung der Smartphone"tasten" ist ja schon ohne Handschuhe eine Herausforderung, mit Handschuhen, beim Fahren, das schaffen doch nur Chinesen oder 5 Jährige :D
Wenn Du allerdings schreibst dass ein Navi ein Vielfaches eines Handies kostet dann hast Du mich wohl irgendwie gänzlich abgehängt. Ggf. beim Nokia 3310!?
Kann jeder machen wie er will, mir sind die Dinger viel zu teuer (auch wenn sie nur den Bruchteil eines Navis kosten...:biggrin: ) um sie so zu malträtieren und die Optik zu himmeln.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warum man sich "das Smartphone an den Lenker klemmt" könnte ich Dir auch erklären, aber bei Deinem Bias ist das wohl witzlos.
Stimmt.
Ich bin kein Freund davon in der Zeitung zu erscheinen als "Frontalunfall - Ursache unbekannt" weil ich vom Handy mit den Whatsappen, Emails oder sonstigen Messages abgelenkt wurde bzw. versucht habe die 3mm großen Tasten mit dem Handschuh zu treffen.
 
G

Gast30270

Gast
SP Connect mit Anti-Vibrationsmodul und passender Hülle fürs iPhone, befestigt am Bügel der Original BMW-Navi-Vorbereitung für den Navigator VI. Die 6er Navihalterung samt Kabel habe ich abmontiert. so ist nur die kleine unauffällige SP Halterung zu sehen. Meinem Telefon gehts gut, keine Probleme mit der Kamera.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.196
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft?

iPhone Kamera defekt - welche Halterung hilft? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • Oben