Irgendwann ...

Diskutiere Irgendwann ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... mußte das ja passieren: Durfte heute meinen Führerschein abgeben. :eek: Und das einen Tag bevor es nach Thüringen gehen sollte. Aber sei...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
... mußte das ja passieren:

Durfte heute meinen Führerschein abgeben. :eek:
Und das einen Tag bevor es nach Thüringen
gehen sollte.

Aber sei es drum! Jetzt fahren wir erst recht!
Das heißt, daß die Tour jetzt richtig spannend
wird. Wenn alles gut geht, geht das erste
Bier morgen Abend dann auf mich! :o

Gruß Ron
 
S

Spätzünder

Gast
Ach du sch....e !! :eek:

Wie haste das denn hinbekommen ? :confused:

Is ja echt ärgerlich.

und...
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Wieso das denn & wie lange?

Zuviel Bier oder zuviel Speed & Wheelies in Berlin? ;-)

Gruß

Sebastian
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
In jeder Minute die mann mit Ärger verbringt:mad: ,
versäumt mann 60 glückliche Sekunden:D :D



Lass dich nicht erwischen:eek:

Gruß Hase
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Oha :eek:, das ist ja gar nicht gut. :confused:
Dann laß uns mal nicht doof sterben, was hast Du dir den erlaubt ?!?

Ohne Führerschein zu fahren wäre mir persönlich zu heikel, aber Du bist ja schon ein großer Junge.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Hallo
Das ist ja eine tolle Wurst :mad: Wie hat es denn Dein Herzschrittmacher verkraftet:confused: :)
Nee, aber mal im ernst, was machst Du denn jetzt wirklich?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Aua, aua Ron!

Kurz vor Saisonende kann man soetwas ja noch halbwegs verkraften. Aber der Wintereinbruch jetzt ist doch nur temporär - der Sommer kommt doch erst noch (hoffentlich!).

Ich hoffe ja immer noch, Du machst Dir mit uns hier nur einen kleinen Spaß - oder die Wäsche dauert nur 4 Wochen. :confused:

Rück raus damit!
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ron!

Du hast geschrieben " durfte ", nicht " mußte ".

Also nehme ich an, dass du deinen alten Führerschein gegen den neuen EU - Schein umgetauscht hast.

Ausserdem würdest du nie ( obwohl ich dich nicht kenne ) selbst mit der GS nach Thüringen fahren, wenn sie dir den Schein gezwickt hätten.

Auf die Auflösung bin ich schon gespannt.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Also ich würde sagen, unser Max hat den Ron erwischt! Das ist die Lösung - Sieht Ihm schon gleich, diesem Schelm. :)
 
B

biker55

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
50
Ort
B
Modell
Sept. 2015 R12GS LC triple black
na, er wird eine kleine ergänzung bekommen haben.
gruß
Helmut
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ron!

Wir warten immer noch auf die Auflösung des Rätsels!!

Gruß aus Bayern

MAX
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
He Ron,

nun laß dir mal nicht so lange Zeit, wir ... äh ... ich bin doch neugierig. :o
War das 'durfte' nun ironisch gemeint oder oder nicht. :confused:
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Ron,

gibs zu, Du hast Deine alte graue Pappe aufgrund behördlicher Auflagen abgeben müssen. Grund hierfür: alle Polizisten in und um Berlin, die Dich in den letzten Wochen und Monate kontrolliert hatten, mussten mit akutem Lachkrampf:D :D :D ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sie auf dem Foto von einem 16jährigen Pickelmonster mit VokuHila-Frisur und Oliba angegrinst wurden:) :) :) .

Nein, jetzt aber Spaß beiseite Ron: lass uns nicht dumm sterben!

Wallace
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, dann will ich mich mal um Aufklärung bemühen:

wie schon richtig erkannt, lag die Betonung auf
"... ich durfte meinen Führerschein abgeben ..."

Das tat ich auch und bekam aber gleich einen
neuen dafür. Habe ihn also nur "getauscht". :p

Des Rätsels Lösung gibt es hier: Klick Me

Sorry für die Verwirrung, aber das Lesen Eurer
Kommentare hat echt Spaß gemacht! :D

Gruß Ron
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo
,

unsere Anteilnahme ist Dir ja vielfältig versichert worden und es gab auch genügend Interpretationen zu den denkbaren Varianten. Aber warum keine Antwort kommt, bedarf weiterer Spekulation:

a.) Zur Strafe wurde auch das Kabel von Deinem Internetanschluss herausgerissen.

b.) Zelle 4711 hat gar keinen online-Zugang.

Wir sind mit unseren Herzen weiter bei Dir!

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.891
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Na da habe ich mal wieder zulangsam getippt.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Orange Comes...

Servus Ron

Meinen Glückwunsch zur erteilten Fahrerlaubnis...du sag mal wo hast du denn den Schein erstanden..ich meine Ja nur ..wegen dem weißen " Gelummpe " da auf dem Boden:p :p :p :p

Grüße aus dem Allgäu... Christoph
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Ron!

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen LKW-Führerschein! Also wenn ich mir so anschaue, was Ihr bei der Prüfung mit dem dicken Brummer so alles anstellen mußtet - respekt! Rückwärts mit dem Doppelachser um die Ecke war bei mir damals noch nicht gefordert. Und trotzdem bin ich beim ersten Mal durchgefallen :o .

Um jetzt auch beim Moppedfahren ein ähnlich erhabenes Gefühl zu haben, müßtest Du eigentlich auf eine R 1200 GS Adventure umsteigen. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch !!!!

Wie droß soll den die nächte GS werden wenn du so einen Füherschein machst ?? :D :p ;)

Irgendwie hast Du uns ganz schön verwirrt, mit der Aussage "Jetzt erst recht" :eek:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ron!

Hatte ich also doch recht ( fast ).

Auch meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Wofür brauchst du den Schein, willst du dich beruflich verändern?

Zu diesem Thema hätte ich gleich eine Frage:

Es gibt doch irgendeine Regelung zur Fahrerlaubnis B, C, E, wo das Alter von 50 Jahren eine Rolle spielt.

Welche Regelung ist das genau und darf ich mit meinen fast 51 Jahren noch große LKW fahren ( war früher 10 Jahre im Fernverkehr unterwegs ).

Hoffe, du kannst mir eine Antwort geben ( vielleicht auch jemand anders, der sich in der Materie auskennt ).

Gruß aus Bayern

MAX
 
Thema:

Irgendwann ...

Irgendwann ... - Ähnliche Themen

  • Irgendwann kriegen wir sie alle ...

    Irgendwann kriegen wir sie alle ...: ... oder so ähnlich könnte meine Story bis zur GS heißen. Alles fing damit an, dass ich 1982 auf einer BMW R80 G/S meinen Klasse 1-Lappen...
  • Irgendwann fährt jeder mal ne BMW

    Irgendwann fährt jeder mal ne BMW: Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit schon still und heimlich mit. Nun wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Tossi aus dem...
  • ... irgendwann erwischt´s jeden

    ... irgendwann erwischt´s jeden: Moin moin aus Erkelenz !! Bin zwar seit Jahren überzeugter F6C - Fahrer; aber wenn ich mit meinen Kollegen, die fast alle eine GS fahren, getourt...
  • Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

    Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS: Jetzt bin ich auch in dem Alter (50), wo man getrost auf ner GS unterwegs sein kann ohne schief angeguckt zu werden. :D Zumindest war früher BMW...
  • irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall

    irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall: Servus Jungens....gestern ne schöne Tour durch Frankreich gehabt bei tollem Wetter....La petit Pierre...Imsttal...Wengelsbach und über die Pfalz...
  • irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Irgendwann kriegen wir sie alle ...

    Irgendwann kriegen wir sie alle ...: ... oder so ähnlich könnte meine Story bis zur GS heißen. Alles fing damit an, dass ich 1982 auf einer BMW R80 G/S meinen Klasse 1-Lappen...
  • Irgendwann fährt jeder mal ne BMW

    Irgendwann fährt jeder mal ne BMW: Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit schon still und heimlich mit. Nun wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Tossi aus dem...
  • ... irgendwann erwischt´s jeden

    ... irgendwann erwischt´s jeden: Moin moin aus Erkelenz !! Bin zwar seit Jahren überzeugter F6C - Fahrer; aber wenn ich mit meinen Kollegen, die fast alle eine GS fahren, getourt...
  • Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS

    Hallo Leute, auch echte Schwoba fahren irgendwann eine GS: Jetzt bin ich auch in dem Alter (50), wo man getrost auf ner GS unterwegs sein kann ohne schief angeguckt zu werden. :D Zumindest war früher BMW...
  • irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall

    irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall: Servus Jungens....gestern ne schöne Tour durch Frankreich gehabt bei tollem Wetter....La petit Pierre...Imsttal...Wengelsbach und über die Pfalz...
  • Oben