Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

Diskutiere Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen?
Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ?
Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu weich ...

Danke
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Mir ist die Komfortsitzbank auch zu weich, die Isotta Sitzbank steht auch bei mir ganz oben auf der Favorittenliste.
Ich werde mir die Sitzbank im März auf der Motorradmesse in Dortmund mal anschauen und probesitzen.

Grüße, Peter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Moin,

die Sitzbank ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Sitzschale ist aus Kunstoff, wie das Original.
Der Schaumstoff ist härter, man sitzt sehr bequem darauf und sinkt mit dem Gesäß nicht so in den Schaumstoff rein. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Oberschenkel im Stand nicht so gegen die Sitzbank drücken.
Ich habe, für meine normale GS Rallye, die Fahrersitzbank in Standardhöhe, und die Soziabank von der ADV, im HP Style direkt am Stand von GS Parts bestellt, da Sie vorne etwas flacher ist und besser aussieht.
Auf dem Foto ist vorne aber eine tiefe Sitzbank verbaut.

Ich hoffe, dass ich Dir bei Deiner Endscheidung weiter helfen konnte.

Grüße, Peter
 

Anhänge

Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hier noch ein Foto mit der etwas "pummeligen" Soziabank der normalen GS, und der ADV Soziabank.

IMG_20230302_141240.jpg
IMG_20230302_141135.jpg
 
W

wollegs59

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
4
Guten Morgen aus NRW. Auf deinen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe ebenfalls bereits am Donnerstag auf dem Moped mit tiefer Sitzbank probegesessen (sogar zum Ende der Messe nochmals) und war begeistert. War allerdings nicht so fix mal eben 480 Euro aus zu geben und wollte mich erst im Internet sachkundig machen.
Nur kann man sehr wenig, sozusagen nichts über Isotta / Sitzbank finden um die Qualität besser einschätzen zu können. Habt Ihr etwas?
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das eine Rückgabe (analog Wunderlich) gänzlich ausscheidet? Wurde dazu euch etwas gesagt?
Ich habe Touratech und Wunderlich ausprobiert. Diese waren mir alle zu hart oder man spürte in der tiefen Ausführung den Unterschale.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Guten Morgen aus NRW. Auf deinen Beitrag habe ich gewartet. Ich habe ebenfalls bereits am Donnerstag auf dem Moped mit tiefer Sitzbank probegesessen (sogar zum Ende der Messe nochmals) und war begeistert. War allerdings nicht so fix mal eben 480 Euro aus zu geben und wollte mich erst im Internet sachkundig machen.
Nur kann man sehr wenig, sozusagen nichts über Isotta / Sitzbank finden um die Qualität besser einschätzen zu können. Habt Ihr etwas?
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das eine Rückgabe (analog Wunderlich) gänzlich ausscheidet? Wurde dazu euch etwas gesagt?
Ich habe Touratech und Wunderlich ausprobiert. Diese waren mir alle zu hart oder man spürte in der tiefen Ausführung den Unterschale.
Ich habe in meiner langjährigen Motorradzeit schon einige Sitzbänke beim Sattler auf meine Bedürfnisse umbauen lassen, von daher kann ich sagen, daß die Isotta Sitzbank sehr gut verarbeitet ist.
Auf der Sitzbank, die ich zur Probe gesessen habe, hat für mich alles gut gepasst.
Alles andere werde ich dann sehen, und vor allem fühlen, wenn ich die Sitzbank bekomme und einiges an Kilometer abgespult habe.
Die 480 Euro finde ich für diese Sitzbank mit dieser Optik und Verarbeitung völlig in Ordnung, zumal Du dann ja Deine originale Sitzbank behalten kannst.
Beim Sattler geht so was leider nicht, es sei denn Du besorgst Dir noch eine andere Bank zum umändern, dann bist Du schnell über den Preis.
Selbst wenn Du Sitzbezüge in diesem Design suchst, bist Du schnell bei 300 Euro!

Grüße, Peter
 
W

wollegs59

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
4
Peter,
sei doch so nett und schreibe mir einmal bei Zeit und Gelegenheit wie lange es dauerte das die Bank eingetroffen ist. Ich habe mir sagen lassen, das GS Part doch sehr lange braucht.
Weiterhin später einmal, wie der erste Eindruck nach vielleicht 100 - 200 km war.
Danke.
Wolfgang
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hey Wolfgang,
wenn die Sitzbank ankommt, werde ich Dir Bescheid geben.
Mit der Lieferzeit liegt es nicht unbedingt an GS Parts, sondern an den Zulieferer/Hersteller in Italien.
Wenn der Zwischenhändler hier nichts auf Lager hat, kann es schon mal etwas länger dauern.
So war es auch mit meinem Arrow Auspuff, da hat es auch etwas länger gedauert 🤷‍♂️

Grüße, Peter
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Hallo,
habe meine Sitzbank bei RS Motorcycle Solutions gekauft, innerhalb von 2 Tagen zugestellt.
Sitzbank sieht top verarbeitet aus, macht einen super Eindruck.
Längere Ausfahrt steht noch an...zur Zeit steh ich auf die Sitzheizung noch von der orig. Triple Black, bei den Temperaturen :)
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo,
habe meine Sitzbank bei RS Motorcycle Solutions gekauft, innerhalb von 2 Tagen zugestellt.
Sitzbank sieht top verarbeitet aus, macht einen super Eindruck.
Längere Ausfahrt steht noch an...zur Zeit steh ich auf die Sitzheizung noch von der orig. Triple Black, bei den Temperaturen :)
Hey,

dann hast Du bestimmt die schwarze Sitzbank für Deine Triple Black genommen, die hätte ich sofort haben können. Ich habe die HP Style bestellt, die hatte er leider nicht auf Lager.
Ich bin mal, nach Deiner ersten Fahrt mit der Sitzbank, auf Dein Urteil gespannt.

Grüße, Peter
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
....mir war das Wunderding auf Dauer zu hart...denke die Isotta ist ein schöner Kompromiss, vom Aussehen und vom Komfort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich denke mal, da haben wir uns schon richtig entschieden 😉
 
W

wollegs59

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
4
Hallo Pit17.
Wie schaut es aus? Hast Du die Bank von GS Part zwischenzeitlich bekommen und ggf schon fahren können?
Danke.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Pit17.
Wie schaut es aus? Hast Du die Bank von GS Part zwischenzeitlich bekommen und ggf schon fahren können?
Danke.
Leider noch nicht.
GS Parts hat von Isotta die Versandmitteilung für diese Woche bekommen, dann kann ich wohl nächste Woche mit der Lieferung zu mir rechnen.
Hoffentlich...... 🙏
Ich werde dann hier sofort berichten 😉
 
W

wollegs59

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
4
Ich drücke uns beiden die Daumen. Dir das Du sie bekommst und ich deine Einschätzung zu bekommen.
Leider bestätigt deine Erfahrung mit GS Parts das, was ich bisher erlebt habe. Nicht besonders ..... mehr möchte ich nicht sagen.
OK. Ich freue mich von Dir zu lesen.
 
Thema:

Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Isotta Windschild getönt für R1250GS K50

    Isotta Windschild getönt für R1250GS K50: Hallo, durch eine Falschbestellung verkaufe ich die hier gezeigte Scheibe. Sie war für 2 Tage und ca 150km an meiner 1250er montiert. Zustand wie...
  • Erledigt Isotta Gepäckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A)

    Isotta Gepäckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A): div. kleine Kratzer (m. Lackstift ausgebessert) 110,- inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank: Biete - 1x Aktiv Komfort Sitzbank in einem Top Zustand von Wunderlich für Fahrer und Beifahrer an. Preis zusammen 666 Euro. - 1x Wunderlich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ISOTTA Beinschützer für R1150GS 40 € (NP 159 €)

    ISOTTA Beinschützer für R1150GS 40 € (NP 159 €): Beinschützer BMW R1150GS, ISOTTA SP7301, komplett inkl. Montagekit und Montageanleitung, 40 €. Die Beinschützer waren nur sehr kurz montiert (Ca...
  • ISOTTA Beinschützer für R1150GS 40 € (NP 159 €) - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Isotta Windschild getönt für R1250GS K50

    Isotta Windschild getönt für R1250GS K50: Hallo, durch eine Falschbestellung verkaufe ich die hier gezeigte Scheibe. Sie war für 2 Tage und ca 150km an meiner 1250er montiert. Zustand wie...
  • Erledigt Isotta Gepäckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A)

    Isotta Gepäckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A): div. kleine Kratzer (m. Lackstift ausgebessert) 110,- inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank: Biete - 1x Aktiv Komfort Sitzbank in einem Top Zustand von Wunderlich für Fahrer und Beifahrer an. Preis zusammen 666 Euro. - 1x Wunderlich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ISOTTA Beinschützer für R1150GS 40 € (NP 159 €)

    ISOTTA Beinschützer für R1150GS 40 € (NP 159 €): Beinschützer BMW R1150GS, ISOTTA SP7301, komplett inkl. Montagekit und Montageanleitung, 40 €. Die Beinschützer waren nur sehr kurz montiert (Ca...
  • Oben