Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

Diskutiere Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Danke 😊 Er hat die Sitzbank, so wie ich sie haben will, leider nicht auf Lager gehabt đŸ€·â€â™‚ïž Und die Italienischen Hersteller sind ja auch dafĂŒr...
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Danke 😊
Er hat die Sitzbank, so wie ich sie haben will, leider nicht auf Lager gehabt đŸ€·â€â™‚ïž
Und die Italienischen Hersteller sind ja auch dafĂŒr bekannt, daß sie nicht die schnellsten sind 😉
Der GS Parts Shop ist ja ein relativ kleiner HĂ€ndler, und die haben es in diesen Zeiten auch nicht leicht.
Deshalb sollte man auch kleine Shops unterstĂŒtzen, zumal er auch Teile anbietet, die man woanders nicht bekommt.
Das Wetter lÀdt im Moment auch nicht zum Motorradfahren ein, also passt es doch.

GrĂŒĂŸe, Peter
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
BeitrÀge
165
So ...☝
Heute mal die Sitzbank von Isotta getestet, ca. 350 km...und was soll ich sagen..." mir tut der Arsch nicht mehr weh "
Ich hab ja auf der Triple Black die beheizte Komfortsitzbank. Die ersten paar km fĂŒhlt die sich auch super an, bequem, weich, ....wie ein Fernsehsessel.
Aber dann, wenn die km dazu kommen, dann wird die Sitzbank zu weich.
Und da macht die Isotta jetzt alles richtig...am Anfang straff, aber nicht so hart, wie das Wunderding, das ich mal hatte, und mit den km merkt man den Unterschied deutlich.
Man hat auch die Möglichkeit die Sitzposition zu verÀndern, mal ein wenig nach vorne rutschen oder nach hinten...bei der Originalen, war da irgendwie immer diese Sitzmulde, die dich in der " Einen Position " halten wollte ....
Kauf nicht bereut...
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
So ...☝
Heute mal die Sitzbank von Isotta getestet, ca. 350 km...und was soll ich sagen..." mir tut der Arsch nicht mehr weh "
Ich hab ja auf der Triple Black die beheizte Komfortsitzbank. Die ersten paar km fĂŒhlt die sich auch super an, bequem, weich, ....wie ein Fernsehsessel.
Aber dann, wenn die km dazu kommen, dann wird die Sitzbank zu weich.
Und da macht die Isotta jetzt alles richtig...am Anfang straff, aber nicht so hart, wie das Wunderding, das ich mal hatte, und mit den km merkt man den Unterschied deutlich.
Man hat auch die Möglichkeit die Sitzposition zu verÀndern, mal ein wenig nach vorne rutschen oder nach hinten...bei der Originalen, war da irgendwie immer diese Sitzmulde, die dich in der " Einen Position " halten wollte ....
Kauf nicht bereut...
Das hört sich ja sehr gut an.
Meine wurde am Samstag geliefert,
habe ich aber wieder zurĂŒck geschickt, da sie defekt war. Die Soziasitzbank war ok,
jetzt ist wieder warten angesagt đŸ„Ž
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
BeitrÀge
115
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen? Hast Du die Bank bekommen?
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen? Hast Du die Bank bekommen?
Ja, habe die Bank jetzt ca. 2000 Km in Gebrauch und bin super zufrieden damit.
Bin gerade im Urlaub und bin davon begeistert. Kein einsacken in den Schaumstoff, keine störende Kedernaht und rutschfest ist die Bank auch noch.
GrĂŒĂŸe, Peter
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
BeitrÀge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

die Sitzbank ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Sitzschale ist aus Kunstoff, wie das Original.
Der Schaumstoff ist hĂ€rter, man sitzt sehr bequem darauf und sinkt mit dem GesĂ€ĂŸ nicht so in den Schaumstoff rein. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Oberschenkel im Stand nicht so gegen die Sitzbank drĂŒcken.
Ich habe, fĂŒr meine normale GS Rallye, die Fahrersitzbank in Standardhöhe, und die Soziabank von der ADV, im HP Style direkt am Stand von GS Parts bestellt, da Sie vorne etwas flacher ist und besser aussieht.
Auf dem Foto ist vorne aber eine tiefe Sitzbank verbaut.

Ich hoffe, dass ich Dir bei Deiner Endscheidung weiter helfen konnte.

GrĂŒĂŸe, Peter
Moin,

ich ĂŒberlege mir auch, diese Sitzbank zu bestellen.
Normalerweise habe ich die Sitzbank hinten unten vorne auf hoch gestellt, sonst rutsche ich immer gegen den Tank. Ist das bei der Bank besser?
Wunderlich hatte ich auch schon mal getestet, das schliefen mir nach nicht mal 30 Minuten Fahrt die Oberschenkel ein; deswegen scheint diese Bank wohl optimaler zu sein.
Dass diese Bank im Stand nicht so gegen die Oberschenkel drĂŒcken gefĂ€llt mir dann noch besser.

Aber, jeder Ar... ist anders ...
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Moin,

ich ĂŒberlege mir auch, diese Sitzbank zu bestellen.
Normalerweise habe ich die Sitzbank hinten unten vorne auf hoch gestellt, sonst rutsche ich immer gegen den Tank. Ist das bei der Bank besser?
Wunderlich hatte ich auch schon mal getestet, das schliefen mir nach nicht mal 30 Minuten Fahrt die Oberschenkel ein; deswegen scheint diese Bank wohl optimaler zu sein.
Dass diese Bank im Stand nicht so gegen die Oberschenkel drĂŒcken gefĂ€llt mir dann noch besser.

Aber, jeder Ar... ist anders ...
Ich habe die Bank vorne hoch und hinten hoch, da rutsche ich nicht nach vorne. Im Stand fĂŒhle ich mich auch sicherer.
Ich hatte vorher die Komfort Sitzbank mit Sitzheizung, damit kam ich ĂŒberhaupt nicht klar.
Auf der RS hatte ich damals auch sofort die Sitzbank von Jungbluth draufgemacht, damit war ich auch 6 Jahre super zufrieden. BMW kann halt keine SitzbĂ€nken bauen đŸ€·â€â™‚ïž
Ich wĂŒrde sagen, daß die Isotta vom Schaumstoff Ă€hnlich ist. Und vor allem ist der Preis top.
Ich fahre ja die normale GS, habe aber die hintere Isotta Sitzbank von der ADV genommen, daß sieht schöner aus und schließt die LĂŒcke zwischen den SitzbĂ€nken besser.

Hier meine normal hohe Bank, hinten ADV Bank
IMG_20230505_190051.jpg


Hier vorne tiefe Bank, hinten ADV Bank
IMG_20230302_141135.jpg


Hier vorne tiefe Bank, hinten normale GS Bank
IMG_20230302_141240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
BeitrÀge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
"Ich fahre ja die normale GS, habe aber die hintere Isotta Sitzbank von der ADV genommen, daß sieht schöner aus und schließt die LĂŒcke zwischen den SitzbĂ€nken besser."

Das sieht wirklich stimmig aus, gute Idee!
 
fuxbert

fuxbert

Dabei seit
07.08.2023
BeitrÀge
6
Hallo,

darf ich kurz nachfragen, ob sich bei Erfahrungen ĂŒbern Sommer was verĂ€ndert hat?

Lg Andreas
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
BeitrÀge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Andreas,
ich bin jetzt ĂŒber 5000 Km mit der Sitzbank gefahren, und bin immer noch zufrieden.

GrĂŒĂŸe, Peter
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Keine 5000 aber 2500, bin noch immer zufrieden aber durfte etwas harter sein.
Ganz super ist aber der belag, kein plastic aber nubikk ahnlich. Kein schwitzen waerend der fahrt, nicht warm wenn in der sonne hat gestanden und einfach zu reinigen....mit der HD spritze in der waschestrasse. Nass ? Nee, mit ein tuch sofort trocken.
Und.....sieht einfach TOP aus
 
Thema:

Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe fĂŒr BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe fĂŒr BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Isotta Windschild getönt fĂŒr R1250GS K50

    Isotta Windschild getönt fĂŒr R1250GS K50: Hallo, durch eine Falschbestellung verkaufe ich die hier gezeigte Scheibe. Sie war fĂŒr 2 Tage und ca 150km an meiner 1250er montiert. Zustand wie...
  • Erledigt Isotta GepĂ€ckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A)

    Isotta GepÀckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A): div. kleine Kratzer (m. Lackstift ausgebessert) 110,- inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank: Biete - 1x Aktiv Komfort Sitzbank in einem Top Zustand von Wunderlich fĂŒr Fahrer und Beifahrer an. Preis zusammen 666 Euro. - 1x Wunderlich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ISOTTA BeinschĂŒtzer fĂŒr R1150GS 40 € (NP 159 €)

    ISOTTA BeinschĂŒtzer fĂŒr R1150GS 40 € (NP 159 €): BeinschĂŒtzer BMW R1150GS, ISOTTA SP7301, komplett inkl. Montagekit und Montageanleitung, 40 €. Die BeinschĂŒtzer waren nur sehr kurz montiert (Ca...
  • ISOTTA BeinschĂŒtzer fĂŒr R1150GS 40 € (NP 159 €) - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe fĂŒr BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe fĂŒr BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Isotta Windschild getönt fĂŒr R1250GS K50

    Isotta Windschild getönt fĂŒr R1250GS K50: Hallo, durch eine Falschbestellung verkaufe ich die hier gezeigte Scheibe. Sie war fĂŒr 2 Tage und ca 150km an meiner 1250er montiert. Zustand wie...
  • Erledigt Isotta GepĂ€ckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A)

    Isotta GepÀckplatte Soziussitz f. R1250GS(A)/R1200GS(A): div. kleine Kratzer (m. Lackstift ausgebessert) 110,- inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank

    Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank und Isotta Sitzbank: Biete - 1x Aktiv Komfort Sitzbank in einem Top Zustand von Wunderlich fĂŒr Fahrer und Beifahrer an. Preis zusammen 666 Euro. - 1x Wunderlich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) ISOTTA BeinschĂŒtzer fĂŒr R1150GS 40 € (NP 159 €)

    ISOTTA BeinschĂŒtzer fĂŒr R1150GS 40 € (NP 159 €): BeinschĂŒtzer BMW R1150GS, ISOTTA SP7301, komplett inkl. Montagekit und Montageanleitung, 40 €. Die BeinschĂŒtzer waren nur sehr kurz montiert (Ca...
  • Oben