ist das ´ne basic?

Diskutiere ist das ´ne basic? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://mobile.de/SIDyBPiihe5-4asPF4linqMgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173203291A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.260
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
http://mobile.de/SIDyBPiihe5-4asPF4linqMgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173203291A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D3500Gr%FF%A080%FF%A0gsBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=15&id=11111111248116270&

wenn der link nicht funzt, bei mobile nur nach R 80 GS suchen. steht in 13355 berlin / preis 4100,-

btw. hier war doch vor kurzem jemand der innerhalb von 2 tagen ´ne basic restauriért hat? findet jemand noch den thread?
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Steht ja auch in der Beschreibung auf Mobile:


......vom BMW Fachmann neu aufgebaute R80GS.

Ab dem Bj 92 war an der R80/100GS eine Rahmenfeste Verkleidung mit Windschild montiert, die ähnlich der PD Verkleidung aussah. Die fehlt natürlich an dem angebotenen Mopped. Den Bildern nach zu urteilen ist es - rein optisch - ein sauberer Wiederaufbau im Basic Outfit .
Der Tank ist der original Tank von 92. Die Basic hatte original den 19l Tank der G/S verbaut, oder gegen Aufpreis den PD Tank der G/S mit 32L Inhalt.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Das Heck und die Sitzbank entsprechen auch nicht der Basic.

Trotzdem sieht es ganz gut aus.

Wenn meine wieder hergerichtet wird, geht es in ähnliche Richtung.

Robert
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

wie bereits bemerkt wurde handelt es sich nicht um eine Basic (die Basic wurde in 96 genau 3003x gebaut), letzte Saison wurden die "echten" Basics zw. 4 und 5 KE gehandelt, für 5 KE gabs die mit ca. 10 Tkm auf der Uhr im besten Fall aus erster Hand in nahezu perfekten Zustand...nur suchen musste man danach...oder bei Mobile und Autoscout richtig schnell sein.

Ich selbst hab bei einer 1043ccm Basic zugeschlagen ;-))

Gruss
Frank
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.260
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wo liegen denn die gravierenden technischen unterschiede zwischen einer normalen R 80 GS und einer BASIC?
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Im wesentlichen sind die Unterschiede von R80 GS zu R 80 GS Basic:

Die Basic hat das Cockpit der G/S, die Sitzbank und den Heckrahmen der G/S, die runden Ventildeckel der älteren 2V und ein WP-Federbein. Quasi war die Basic der "Resteverwerter", m. M. nach aber optisch sehr gelungen ;-))

LP in 96 war 16.500,- DM, meist wurden die Basics von der BMW-Händlerschaft in 96 erstzugelassen (vermutlich wegen der Verkaufsförderung von der BMW-Zentrale) und standen dann mitunter noch ein paar Jahre im Ausstellungsraum rum, manche Händler haben die aber auch ohne EZ erst Jahre später verkauft, somit erklärt sich die EZ von der ein oder anderen Basic die dann auf 97/98/99/etc. datiert. Gebaut wurden die alle!! in 96, die Basic war der definitiv letzte 2V-Boxer von BMW.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

basic hatte den kleinen 19 l tank, eine kleinere batterie, andere und bessere
sitzbank.
und die bereits in den anderen beiträgen geschilderten unterschiede.

war insgesamt leichter als die normalen (zuletzt gebauten) GS`n
und hatte eben das bessere federbein.

mfg

motsahib

(fahre meine umgebaute basic mit 1000 ccm immer noch total gerne)
 
Gwendor

Gwendor

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Der Umbau ist zwar professionell gemacht aber letztendlich ist es eine Kopie. Ob das für Liebhaber/ Sammler interessant ist (so schreibt es der Verkäufer ), kann man bezweifeln.

Viele Grüße
Gwendor,
der peinlich darauf bedacht ist, immer alles im Orginalzustand zu erhalten
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Als Oldtimersammler sag ich nur:
Lieber ein schlechteres Original als eine
perfekte Kopie.
Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus Peter !

Du sprichst mir aus der Seele ;) !
 
A

Anonym3

Gast
Sehr interessant

silver.surfer schrieb:
in 96, die Basic war der definitiv letzte 2V-Boxer von BMW.

...Witzig..genau dieses Thema hatte ich Heute schon in der Stammtischrunde:cool: ....

...bin mir nicht ganz sicher:( ...

...da gab es auch noch eine..

...R100GS PD..in schwarz mit Chrom " Verzierungen " müßte irgend wie auf den Titel " Classic " gehört haben... (keine 1000 DM teurer wie die Basic)

...und dann die R100R Mystik..nettes Teil!!

...Hertzi..
 
A

Andy HN

Gast
Hertzi schrieb:
...Witzig..genau dieses Thema hatte ich Heute schon in der Stammtischrunde:cool: ....

...bin mir nicht ganz sicher:( ...

...da gab es auch noch eine..

...R100GS PD..in schwarz mit Chrom " Verzierungen " müßte irgend wie auf den Titel " Classic " gehört haben... (keine 1000 DM teurer wie die Basic)

...und dann die R100R Mystik..nettes Teil!!

...Hertzi..
Die PD Classic und die Mystik wurden als 2V-Abschiedsmodelle im Okt. 1994 auf der IFMA vorgestell und bis Jan. 1996 produziert. Die Basic wurde dann 1996 noch nachgeschoben.;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Böse Zungen behaupten sogar BMW hätte die Basic aus den Resten im Keller zusammengesteckt.
Dabei sei auch teilweise die Qualität etwas außer acht gelassen worden.

Aber wie gesagt, 'Böse Zungen' :p
 
Thema:

ist das ´ne basic?

ist das ´ne basic? - Ähnliche Themen

  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..? - Ähnliche Themen

  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • 1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?

    1250 GS... jetzt noch ne neue kaufen ..?: Hallo zusammen, aktuell gibt`s gute Preise für die restlichen1250er. Ende September wir die neue 1300er vorgestellt. Das ist ja bekannt. Bin am...
  • Oben