Ist die ADV wirklich so viel träger?

Diskutiere Ist die ADV wirklich so viel träger? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist es ja...!! Direkt an der Tankstelle!! :eek: :p
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
nach 250 KM endlich mal den Arsc..........auszustrecken und bei nen Cafe eine zu qualmen.
Das ist es ja...!! Direkt an der Tankstelle!! :eek:

:p
 
I

ice-T

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
112
[QUOTE=giovanniberlin;77673
ERGO: ADV braucht mehr Drehzahl und hält dann ganz gut mit. Richtig?

...kann man auf der GS auch mehr Drehzahl geben...??

Die Zahlen sprechen doch eine deutliche Sprache!

die Adv ist schwerer und eben nicht so agil.

gute Fahrt
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
Ich vermisse Hier noch Beiträge zu welche Reifen, unter welchen Bedingungen
besser zu der Basic (Weniger kann auch mehr sein) oder der Adventure passen.

Es sollte doch jeder für seine persöhnlichen Ansprüche oder Erwartungen und optischen vorlieben sein Möpi auswählen................................:):):):)
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
die Adventure Fahrer zu beobahten wie Sie Ihrer nächsten Pause mit voller Blase entgegenfiebern ;););)
Nähh! Das nennt man Prostata und ist das (unausgesprochene) Auswahlkriterium für die normale Q: "weil ich ja eh kaum mehr als 200 km aushalte, fällt dann keinem auf".

Der ADV ist jung, männlich und ausdauernd. Er würde nie vor 500km vom Bike steigen und in seinen Augen blitzt stets ein Hauch von Marokko, Dakkar oder egal, Hauptsache Asien eben... :cool::cool:
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
zu der Basic (Weniger kann auch mehr sein) oder der Adventure passen.
Die ganze Wahrheit?

Wenn man sich so das gängige Zubehör anschaut, das verbaut wird, dann sind da: Speichenräder, Motorschützer, die Aluboxen, eine höhere Scheibe und noch die Zubehörleuchten. Genau die Dinge, die die normale Q exakt so schwer wie die ADV machen - mit weniger Tankinhalt.

LG
Z
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
... und der Fahrer erst...
... wenn der fahren kann versägst du auf der Adventure jeden normal fahrenden GS-Fahrer.
Grau ist alle Theorie. Es soll ja auch Könner geben, die auf einer Goldwing so manchen CBR 600 Fahrer "versägen"... ;)

Das "Dumme" ist nur, dass
1) "normale GS Fahrer" i.d.R. "Randstreifen"-Fahrer sind,
2) ein "Fahrer, der fahren kann", sich für Fahrten
2.1) im Gelände eine leichte Enduro aussucht und
2.2) auf Straßen sicher eher zur "normalen GS" greifen würde als 30kg+ an trägem Speck zusätzlich durch die Kurven zu wuchten...

"Könner" gehören auch gar nicht zur Zielgruppe der GSA. Und - um es mal etwas überspitzt zu formulieren -, da (außer Reichweite für Angstrandfahrer und andere Geradeaustourer) kein rationales Argument für die GSA spricht, bleiben nur noch emotionale Reize übrig, die beim Vergleich von GS vs. GSA zugunsten der ADV sprechen (immerhin): der Hauch des Abenteuers für die große Tour z.B. oder - manche mögen's auch optisch etwas stämmiger - der Look mit schön viel Stangen hier und da und Lämpchen wie man sie bei türkischen LKWs auch gut beobachten kann (kleiner Scherz ;)).

Bikergruß
 
B

Baumbart

Gast
Grau ist alle Theorie. Es soll ja auch Könner geben, die auf einer Goldwing so manchen CBR 600 Fahrer "versägen"... ;)

Das "Dumme" ist nur, dass
1) "normale GS Fahrer" i.d.R. "Randstreifen"-Fahrer sind,
2) ein "Fahrer, der fahren kann", sich für Fahrten
2.1) im Gelände eine leichte Enduro aussucht und
2.2) auf Straßen sicher eher zur "normalen GS" greifen würde als 30kg+ an trägem Speck zusätzlich durch die Kurven zu wuchten...

"Könner" gehören auch gar nicht zur Zielgruppe der GSA. Und - um es mal etwas überspitzt zu formulieren -, da (außer Reichweite für Angstrandfahrer und andere Geradeaustourer) kein rationales Argument für die GSA spricht, bleiben nur noch emotionale Reize übrig, die beim Vergleich von GS vs. GSA zugunsten der ADV sprechen (immerhin): der Hauch des Abenteuers für die große Tour z.B. oder - manche mögen's auch optisch etwas stämmiger - der Look mit schön viel Stangen hier und da und Lämpchen wie man sie bei türkischen LKWs auch gut beobachten kann (kleiner Scherz ;)).
Den Blödsinn erzählen alle die von der Adventure keine Ahnung haben. :cool:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
genau:cool:

Matti
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
@Baumbart
Den Blödsinn erzählen alle die von der Adventure keine Ahnung haben. :cool:

richtigggg:D:cool:

alles Quatsch das ADVchen geht gut macht Spaß und ich habe Garantiert keinen Angststreifen an der großen:D

see you if you can
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Das ist alles so schlimm, was hier erzählt wird. Und so wahr! :(:(

Ich bin letzte Woche etlichen GS(und A) begegnet. Und es gibt tatsächlich nur zwei Kategorien:

1. Der GS'ler: Er ist 50, Wiedereinsteiger, kommt aus England und fährt mit seinem Kumpel (auch GS) extra von England nach Südfrankreich, um den höchsten der Pässe zu besteigen (Bonnette). Um ihn zu erreichen, brauch er 3 Tage, fährt dabei ausschliesslich über Flachland und man erkennt ihn von Weitem. An der GS? Nein, an seinem extrem sauberen Motorrad, an dem nicht eine einzige, mickrige Fliege klebt! Keine Ahnung wie das gehen soll, aber es geht?! Dann schläft er eine Nacht sehr unruhig, und startet gleich in der früh, um 900 (nennen die Engländer so!) zum Bonnette. Abends um 1800, t'schuldigung, 600pm ist er zurück mit fast 100(!) Meilen auf seinem Tageszähler. Und überglücklich trinkt er dann noch ein letztes, viel zu kaltes Bier, weil es ja morgen wieder nach Hause geht!

2. Der ADV'ler: Er kommt aus der Schweiz, ist deutlich jünger (49) und fährt in Rudeln (alle GSA). Er achtet stets darauf, dass alle Koffer gut festgeschraubt sind (klar, er fährt zwar Solo, aber stets mit ALLEN Koffern, die wo gibt...). Auch er fährt nach Südfrankreich, kommt aber über Izoard und Iséran "rechts" herein. Ein Verwegener also! Sieht man auch: An seiner höheren Scheibe kleben 3 Fliegen und eine Biene. Er braucht 2 Tage bis hinunter. Unten angekommen, sieht man ihn kaum noch anderswo als vor Pizzerien und Strassenkaffees. Klar, er muss sich in Bereichen aufhalten, wo seine vielen Koffer so richtig zur Geltung kommen. Gleichzeitig muss er darauf achten, dass niemand bemerkt, dass diese leer sind! Na ja, links hinten steckt der Standardstofftascheneinsatz von BMW, mit Unterhose und Zahnbürste. Aber der Rest ist leer, ich schwöre es! Er fährt den Bonnette gar nicht erst, sondern freut sich darüber, endlich ein paar flache Wege zu finden, über die er dann trotzdem ans Meer gelangen kann (siehe Pizzerien, Strassenkaffees und Koffer).

UND ALLE BRAUCHEN SIE ÜBER 6 LITER!! :eek: Whyyyy???:confused:

PS. Der Deutsche ist in GS/A-Europa eine Randerscheinung. Er ist zu jung, um in diese Statistik noch mit einfließen zu können (48). Ihm begegnet man nur auf den Autobahnen, auf Autobahnraststätten (GS/Prostata) oder auch stehend, gleich hinter den Mautstellen, da wo die "Flics" (französische Polizei) die Raser heraus winken. Er schafft es kaum je zum Bonnette: 18000 Piepen, über 7 (!) Liter Verbrauch, die vielen Mautgebühren, sowie die Strafzettel tun ihr Übriges. Da reicht es so gerade, um gleich wieder nach Hause zu fahren.

Ganz ehrlich, (fast) genauso erlebt... :D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.604
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ganz ehrlich, (fast) genauso erlebt... :D
Sehr amüsant, ehrlich... :D

Dann gehöre ich wohl eindeutig zu den "deutschen" GS-Fahrern... kein Wunder, bin ja einer... also Deutscher, mein ich und GS-Fahrer.
Ich bekomme meine 06er nicht unter 6,5L, schleppe noch Punkte mit mir rum, weil ich im Odenwald nach dem Südfrankreich-Urlaub meine Fahrweise noch nicht an die BRD angepasst hatte und bin "erst" 30 Jahre alt... :eek:
Und Pipi muss ich auch oft, weil im Winter die Lederkombi "eingegangen" ist und auf die Blase drückt... die neue ist schon bestellt, lässt aber auf sich warten... :(
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Sehr amüsant, ehrlich... :D

Ich bekomme meine 06er nicht unter 6,5L, schleppe noch Punkte mit mir rum, weil ich im Odenwald nach dem Südfrankreich-Urlaub meine Fahrweise noch nicht an die BRD angepasst hatte und bin "erst" 30 Jahre alt... :eek:
erst 30:confused:

ich hatte mit 18 genau 18 Punkte.....aber seit dem kein einzigen mehr.
Das war vor 30 Jahren - passt ja bzw. die Gemeinsamkeit:D
Wobei mir die STVO oft ein Fremdwort ist. Glück:confused:

Matti
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Und zu welcher der drei ausschließlichen Kategorien zählst Du dich selbst?
Ich bin ein Aussätziger, ein Verstoßener am Rande der GeSellschaft, weil kein ABS, kein ESP, alle ADV-Deflektoren abgeschraubt, Selbstschrauber, nur mit Gummistulle unterwegs, kein geplanter Navi-Weg, ausschliesslich der Nase und den Wolken nach, keine Zeitschriften-Hotels, keine Zeitschriften-Strecken, 400-500km Tagesetappen in den Bergen (deshalb unbedingt die ADV), eine Art aussterbende Spezies halt, wie mir immer klarer wird. Statistisch unbedeutend ... :D
 
K

karika

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
15
Ort
Budapest
Modell
R1200GS TB verkauft am 05.01.2016
:D

selten so gelacht! Danke Zambelli!
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Den Blödsinn erzählen alle die von der Adventure keine Ahnung haben. :cool:
Unsachliches Trivialgequatsche ist nun mal kein Gegenargument, taugt aber dazu, das Vorurteil vom trägen ADV Fahrer zu bestätigen


Und wie sagte schon Friedrich Schiller: "Gegen die Ddummheit kämpfen selbst die Götter vergebens." :D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.604
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
erst 30:confused:

ich hatte mit 18 genau 18 Punkte.....aber seit dem kein einzigen mehr.
Das war vor 30 Jahren - passt ja bzw. die Gemeinsamkeit:D
Wobei mir die STVO oft ein Fremdwort ist. Glück:confused:

Matti

Haaalt... nich so voreilig... das "erst 30" war auf "GS fahren" bezogen und in meinen ersten beiden Führerscheinjahren hab ich auch 10 Punkte gesammelt... so is das ja nicht...:rolleyes:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.245
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
GSA, 63 J. alt, 4 Pkte 3 davon mit der Dose, meistens ohne Koffer, ca 18tkm im J., Gardasee ohne Zug, viele Fliegen siehe Avatar.
 
Thema:

Ist die ADV wirklich so viel träger?

Ist die ADV wirklich so viel träger? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche R1200GS ADV K25 Windschild

    R1200GS ADV K25 Windschild: Servus in die Runde! Ich such ein Windschild für eine R1200GS Adventure BJ2007. Vlt hat ja jemand eins rumliegen. Danke und Gruß! Erik
  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Suche Suche Windschild für 2010er ADV

    Suche Windschild für 2010er ADV: Hallo Leute, suche Windschild für 2010er ADV,evtl tausch gegen ein getöntes! Gruß Jürgen
  • Suche R1200GS ADV K25 Windschild

    R1200GS ADV K25 Windschild: Servus in die Runde! Ich such ein Windschild für eine R1200GS Adventure BJ2007. Vlt hat ja jemand eins rumliegen. Danke und Gruß! Erik
  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • Oben