Binden-Frage
Hallo Thorsten
Die Schiffe sind mittlerweilen so gross - und die Wellen auf der Adria meist so klein, dass Du nicht viel schaukeln erleben wirst.
Auf Nummer sicher gehst du, wenn du ein paar Spannriemen mit hast. Einer geht vom Mittelständer ans Vorderrad, ein bis zwei weitere sichern den Töff Richtung Wand - wo auch immer Du hingestellt wirst. Die Fährgesellschaften übernehmen in jedem Fall genau gar keine Haftung - ganz lustig, wenn Du mal das Kleingedruckte im Ticket liest...
Aber mit Vertrauen und gutem Mute hab ich bis jetzt über zwanzig Fahrten I - GR und zu allen möglichen kleinen Inseln überstanden.
Es reicht, einen kleinen Rucksack mit dem Gepäck für die Zeit auf der Fähre hochzunehmen - und den Helm, falls Du ihn nicht gefüllt mit LKW-Diesel-Qualm durch GR schieben willst.
Ich hatte meinen Tankrucksack immer unten gelassen - die Garagen sind während der Überfahrt geschlossen, und - siehe oben - Vertrauen ins Gute im Menschen hilft extrem auf Reisen. (Und erspart viele schweisstreibende Quälereien...)
Schau Dir mal die Home-Page von Ernst an:
http://mypage.bluewin.ch/Portmann/kreta_05_2003.htm
Guter Bericht über eine Reise nach Kreta...
Grüsse, Martin
CH AG 6621