Italien ist wieder offen, ich staune...

Diskutiere Italien ist wieder offen, ich staune... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch OK! Wo warst du genau? Bedenken mit dem Moped irgendwo hin/durch zu fahren habe ich auch kaum. In/mit einer Gruppe oder zu einem größeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.743
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist doch OK! Wo warst du genau? Bedenken mit dem Moped irgendwo hin/durch zu fahren habe ich auch kaum. In/mit einer Gruppe oder zu einem größeren Treffen, wäre für mich nicht ganz so prall. Wer möchte nicht endlich mal wieder den anderen umarmen?

Diesen Satz hättest du dir mE sparen können.
Und ich habe es bisher überlebt.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ist doch OK! Wo warst du genau? Bedenken mit dem Moped irgendwo hin/durch zu fahren habe ich auch kaum. In/mit einer Gruppe oder zu einem größeren Treffen, wäre für mich nicht ganz so prall. Wer möchte nicht endlich mal wieder den anderen umarmen?

Diesen Satz hättest du dir mE sparen können.
Bernd was das Umarmen angeht kommt nur meine Frau in Frage. Mit der GS bin ich alleine unterwegs. Hotspot wie am Stelvio habe ich gemieden. Um 16:30 Uhr war dort oben noch die Hölle los und das ohne Abstandsregel. Ich bin durchgefahren und gut wars.

HarryS
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich war in Wolkenstein in Gröden.
Das italienische Gegenstück zu Ischgl.
Und weil es so toll war vermutlich im September noch mal
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Jaufen sollte meiner Meinung nach durchgehend kernsaniert werden. Im unteren Drittel hat es mir mehrfach das Hinterrad versetzt. Die Risse im Belag sind schon enorm. Vermutlich ist aus diesem Grund das Befahren ab 7,5 Tonnen nicht mehr zulässig.

HarryS
Als ich hab genau aus diesem Grund eine GS. Rumpelige Straßen, die man ambitioniert fahren kann, wo‘s dem Multifahrer schon die Plomben raushaut. Mit einem präzisen Fahrwerk ist das dann ein Riesenspaß. Von St. Leonhard nach Meran bräuchte man dann eh keine GS sondern die RS 😆
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.743
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.743
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
klappt auch über den Jaufen! :) Klar, ist es irgendwann schön mehr Federweg zu haben, aber die Multi ist keinesfalls (zu) hart abgestimmt. Grundsätzlich mag ich lieber ein 17'' Vorderrad, gerade als überwiegender Straßenfahrer, so wie die meisten GSler.

Dennoch halte ich die GS für den kompletteren Allrounder und wäre es bei meinem letzten Kauf rein nach den Eigenschaften und der Qualität gegangen, Werkstatt und Preise nicht zu vergessen, stünde wieder eine Kuh in meinem Stall.
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
Schön dass es noch andere Mitmenschen gibt die den Unterschied beherrschen. 👍

MfG Gärtner
Früher dachte ich, dass Lehrer und Polizisten die Schlimmsten sind. Heute weiss ich, dass es die pensionierten Lehrer und Polizisten sind :giggle:

Zum Thema: ab nächstem Donnerstag (oder heisst es ab dem nächsten?) werde ich ein paar Tage (Alleine) ins Friaul. Anreise via Graubünden, da ich am vormittag (oder vormittags?) noch beruflich in der Innerschweiz zu tun habe. Es wird eine dieses sinnlosen Kilometerfressentouren werden (da Alleine unterwegs). Nach vielen Jahren werde ich mal wieder mit Zelt mit allem Zugemüse (Kocher, Dosenfutter etc.) unterwegs sein. Ich versuche, völlig autonom zu sein und jeden menschlichen Kontakt zu meiden; park4night ist da sehr hilfreich. Alles andere ist mir in bella Italia derzeit nicht geheuer, die brauchen das Geld zu sehr. Wird endlich wieder ein echtes Ädwentscher :help:

Meine Frau und ich waren übrigens ab dem 15.6. grad zwei Wochen in FR unterwegs, also ab dem Tag, als die Grenzen wieder offen waren. Wir haben gezielt Tourihotspots angesteuert, da wir ja wussten, dass es wie in den 60er Jahren sein würde. Und so war es auch: Camargue, St Marie de la Mer: nur Mücken, null Touristen, leere Campingplätze. Landes du Médoc: leere Strände (waren in Montalivec). Île d' Oléron: verlassen, ebenso wie die Île de Ré. Rückreise quer durchs Land. Wir waren nie länger als zwei Nächte an einem Ort. Fast überall werden Masken getragen; Einkaufszentren etc. Auch Kinder und auch Leute, die alleine Auto fahren.. war sehr befremdend. Urlaub an sich war genial, die Einheimischen überall sehr freundlich. Nichtfranzösische Kennzeichen habe ich in der Zeit kaum welche gesehen. Es wird nie leerer sein als jetzt.

Man möge mir Schreib- und Fallfehler verzeihen, ich bin kein Lehrer und kein Gelehrter und Deutsch ist für mich eh auch eine Fremdsprache wie französisch, italienisch, englisch. Aber ich kann mich in allen diesen Sprachen verständigen, im Fall :tongue:
 
G

Gast45437

Gast
Eine Woche Dolomiten hinter uns...Bauernhof ("normale Leute"), topgepflegt, Pool, Terrasse, grandioses Panorama, auf ca. 900m gelegen...Pässefahren, Enduro+Wandern, BiervomFass, (Corona😱)kuscheln, Seelebaumelnlassen...
Es tat gut.
ps. an der Baustellenampeln zum Jauffenpass braucht ihr nur zum Fotografieren anhalten....:wink:
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Wir waren inder 25 kw in Kärnten und in der 26 kw in den Dolomiten. Es war seit langem der schönste Urlaub, die Pässe und Straßen so leer wie ich es inden letzten 20 Jahren nicht erlebt habe.
Überall Abstand gehalten, im Restaurant einen einzel stehenden Tisch genommen, etc.
Mit entsprechender Vorsicht geht alles.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hoffe das dass Anfang September auch noch so ist :cry:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zum Thema: ab nächstem Donnerstag (oder heisst es ab dem nächsten?) werde ich ein paar Tage (Alleine) ins Friaul. Anreise via Graubünden, da ich am vormittag (oder vormittags?) noch beruflich in der Innerschweiz zu tun habe. Es wird eine dieses sinnlosen Kilometerfressentouren werden (da Alleine unterwegs). Nach vielen Jahren werde ich mal wieder mit Zelt mit allem Zugemüse (Kocher, Dosenfutter etc.) unterwegs sein. Ich versuche, völlig autonom zu sein und jeden menschlichen Kontakt zu meiden; park4night ist da sehr hilfreich. Alles andere ist mir in bella Italia derzeit nicht geheuer, die brauchen das Geld zu sehr. Wird endlich wieder ein echtes Ädwentscher :help:
Ich war jetzt gerade ein paar Tage Slowenien und Friaul unterwegs.

Ich habe mich sicher gefühlt, weil die das merklich ernst nehmen, und das auch kontrolliert wird.

Also man kann sich meiner Meinung anch ohne Angst in ein Restaurant oder ein Gasthaus / Hotel setzen.

Da wird bei uns mehr ignoriert als dort.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Reisewarnung für die Lombardei wurde gestern aufgehoben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was auffiel waren auf und an den Pässen die vielen Schilder mit Offen, Geöffnet und Aperto drauf.
Sie schreien regelrecht nach Kundschaft und ich gab daher gerne gutes Trinkgeld.
wem gibt man bei "geöffnet"-Schildern an Pässen ein Trinkgeld? dem Bürgermeister, Landrat oder dem Regierungspräsi? ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Schön war`s und sicher war`s auch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
20200715_213443.jpg


Bin grad am See... nix übertriebene Panikmache... 🤣
20200715_191053.jpg


Bleibt ruhig daheim 😷

20200715_160746.jpg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
2. Augustwoche mache ich eine Rundtour. Hauptsächlich nördliches Italien und teilweise etwas durch Österreich

Bin sehr gespannt, und hoffe, dass es eher leer sein wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien ist wieder offen, ich staune...

Italien ist wieder offen, ich staune... - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?

    Galleria Rosazza, nördlich von Biella, Italien anfahrbar?: Eigentlich alles oben schon gesagt. Ich möchte da mal wieder lang, aber alle Routenplaner verweigern es. Vielleicht ist ja hier jemand so gut in...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Guten Morgen zusammen, ich schreibe aus Italien und mit Google, weil mein Deutsch sehr eingerostet ist... es reicht kaum zum Lesen.
  • Oben